weit wickeln???

hallo zusammen,

ich soll unseren kleinen (5 Woche) weit wickeln. jetzt lege ich ihm immer ein breit gefaltetes moltontuch über die windel und mache einfach den body zu. die arzthelferin hat noch irgendetwas von einer Windelhose erzählt, die man über das Tuch macht bevor man den Body zumacht, damit nichts verrutscht. Braucht man das wirklich? Ich denke, der Body hält das schonin Form. Wenn ja, wo bekomme ich so eine Hose?

LG
Ande

1

hi,

nein braucht man nicht.

alex

2

Braucht man definitiv nicht....haben auch ca. 3-4 Wochen breit gewickelt (ohne diese Überhose) und dann war an der Hüfte alles tiptop

3

Ich habe mir damals eine Popolino-Windelhose in der Apotheke geholt. Aber eigentlich eher, weil immer die Windeln ausgelaufen sind. Zum Breitwickeln haben wir ein System Marke Eigenbau verwendet: große Vorlage (Wochenfluss) in der Mitte aufgeschnitten und mit einem kleinen Schwamm ausgefüllt, dann mit Klebeband wieder zugeklebt. Durch die Länge der Vorlage ist nichts verrutscht und hinten wie vorn war sie schön flach, daß auch beim Liegen nichts störte. Und nach gut 2,5 Monaten war die Hüft-Sono ok. Es gibt auch Spreizwindelhosen in der Apotheke oder im Babyfachmarkt. Aber ich finde, in dem Plastikzeug staut sich die ganze Nässe.

Gruß Silly

4

ne, braucht man nicht!

5

hallo ande,

wir mussten lennart auch die ersten 6 wochen breit wickeln. haben erst die pampers angezogen, dann ein küchentuch gefaltet und untenrum drumgelegt und damit nichts verrutschen kann nochmals eine pampers darüber gemacht. hat super funktioniert...evtl ist das eine lösung für dich!

#herzlich myuki