Krabbelbabys und Tierhaare????

Hallo,


ich habe mal ne frage.
Wir haben einen kleinen Hund und ne Katze.
Und natürlich Bastian(8Monate) der sogern und überall krabbelt.
Mein Morgen beginnt mit swiffern, dann frühstücken wir, und danach sauge ich nochmal die komplette Wohnung.
Und Nachmittags wird nochmal geswiffert.
Aber irgendwie traue ich mich nicht Bastian unten und überall krabbeln zulassen, meist gehe ich dann in sein Zimmer und da kann er krabbeln.
Die Tiere dürfen nicht in die Kinderzimmer und Schlafzimmer.
Gehe auch 4 mal im Jahr zu Hundefriseur damit sein Fell auch gut gepflegt ist.

Nun meine Frage.
Lasst ihr eure babys überall krabbeln trotz Tierhaare??
Im laufe des Tages verlieren die ja wieder Haare, oder ist es nicht so schlimm#kratz


LG
Nadine+ Bastian 8 Monate alt

1

Da wo meine Tiere sind sind auch meine Kinder.

Bis jetzt hat es den Kindern noch nicht geschadet.
Sauge täglich und wische alle 2 Tage.

2

Da hatten wir letztens so ne schöne Diskusion, da ich geschrieben hab, das ich nur einmal die Woche sauge und wische (Ja steinigt mich nur wieder...ist ok).

Wir halten unsere Tiere sehr sauber, und darum hab ich kein Problem mit wenn Kilian auch mal im Fell vom Hund rumwurschtelt, oder sich am Boden rum rollt.

Ganz ehrlich...Kilian hat viel öfter Haare von mir in den Händen als die vom Hund oder der Katze.

Meiner Meinung nach ist es wichtiger die Tiere Floh und Wurmfrei zu halten.

Lg Steffi * Kilian

8

Wenn ich nur einmal die Woche saugen und wischen würde dann würden wir hier im Dreck umkommen.

Sorry,aber das finde ich echt....uahhhhhhhhhhhhhh#schock ekelig!

12

tja...dann ist das bei dir eben anders...ausserdem fege ich bei bedarf durch.

nie über so was urteilen wenn man die wohnung nicht gesehen hat.

weitere Kommentare laden
3

hi,meine Kiddys dürfen eigentlich überall krabbeln,
tabu ist halt die ecke von unserem Hund.Sie haben auf dem Kissen und an den näpfen nix zu suchen
Die Hundehaare werden zweimal am tag weggesaugt und einmal täglich wische ich
Naja,Strumpfhosen muß ich halt täglich wechseln,aber es gibt schlimmeres
Liebe Grüße dany

4

Hi,

meine Schwiegereltern haben 1 Hund und 3 Katzen, Fabian (fast 9 Monate) ist viel bei ihnen, wir wohnen auf einem Grundstück, und bis jetzt hat es ihm noch nicht geschadet, er krabbelt dort auch überall hin, er setzt sich auch manchmal in den Hundekorbe.
Zur Zeit ist der Hund oft bei uns, weil die Schweigereltern im Urlaub sind, dann saug ich halt mal öfters druch.
Ich finde da nix schlimmes dran, sind ja nicht giftig!!

Lieben Gruß
Kerstin

5

Hallo,

du wirst es nicht verhindern können, dass auch Haare da rum liegen wo dein Kleiner krabbelt.
Wir haben auch mehrere Tiere, vorallem einen weißen Langhaarmischling, der mehr als nur ein paar Haare verliert.

Leandra kann noch nicht krabbeln, liegt aber oft unter ihrem Spielebogen. Wenn ich sie auf den Boden lege, wird die Ecke halt vorher gesaugt und dann eine Decke drauf gelegt.

Trotzdem hat sie ab und an mal irgendwo Haare, weil wir die Haare ja auch teilweise an unseren Klamotten haben.

Na und? Die werden weggemacht und gut ist.

Bei uns dürfen die tiere übrigens auch unter Aufsicht ins Schlafzimmer (der Hund schläft vor unserem Bett, manchmal auch im Bett wenn wir schlafen ;-) ) und auch ins Kinderzimmer. Meist liegt einer der Katzen auf der Heizung im KiZi, da es hier so schön ruhig ist ;-)

LG
Sandra

6

Jetzt schreit sicher gleich jemand ihhh, wie kannst du nur...

Also wir haben leider keinen eigenen Hund, dafür aber mehrere in der Familie. Und ich finds ehrlich gesagt nicht schlimm, wenn wir Hunde oder Katzenhaare auf den Krabbeldecken haben. Die werden dann einfach ausgeschüttelt und gut.
Meine Mädels lieben die Tiere und umgekehrt. Klar achte ich schon drauf, das nun nicht das ganze Babygesicht abgeleckt wird und wasche den beiden die Hände, nachdem sie mit den Tieren rumgewuselt haben...
Aber andersrum matschen die Kinder ja auch draussen im Dreck (gut nicht mit 8 Monaten;-))
Also ich finde ein paar Tierhaare unbedenklich. Kannst ja nicht den ganzen Tag mit dem Staubsauger hinterher sein.

LG Mignus

7

Hallo,

also total haarfrei wirst Du es nie haben. Reicht schon wenn ich sehe, wieviel Haare von mir rumfliegen, und das war kurz nach der Geburt noch schlimmer, als ich sie wie verrückt verloren habe. Was soll denn an Tierhaaren so schädlich sein, ausser natürlich bei Allergie? Hauptsache Deine Tiere sind gesund und entwurmt. Unsere Maus greift immer nach unserem Hund - man kann sie ja nicht ewig voneinander fernhalten, das birgt ja ausserdem die Gefahr, dass die Tiere eifersüchtig werden. Wir werden heutzutage alle mit sovielen verschiedenen ungesunden Stoffen vollbombardiert, da sind Tierhaare wirklich das geringste Übel!


Liebe Grüße

Lina + Leonora

9


Ich lass Elias auch am Boden (Krabbeldecke) liegen. Oft rollt er dann von der Decke und im Wohnzimmer herum...#schein

Ich sauge alle 2 Tage, aber unser Hund haart auch grad nicht arg...#freu

Wenn das Tier gesund ist, macht das dem Baby garnichts! ;-)

Lg Dani

10

Hallo,

du haeltst deine Wohnung ja supersauber. In dem Fall wuerde ich sagen, es ist ok, wenn dein Kleiner auf dem Boden herumwuselt.

Aber generell finde ich es ziemlich widerlich, wenn Babys auf einem tierhaarverdrecktem Boden spielen.
Es sind ja nicht nur die Haare - der ganze Dreck von den Pfoten verteilt sich ja auch schoen in der Wohnung.
Wo die Hunde draussen ueberall reinlatschen (und sich waelzen) ist ja klar und meist ziemlich unappetitlich.

Gruss
Murmel

P.S. Habe mir einen Fuss-Sack gebraucht bestellt und ueberall waren Katzenhaare. Gleich wieder retour geschickt.

13

Aber generell finde ich es ziemlich widerlich, wenn Babys auf einem tierhaarverdrecktem Boden spielen.
Es sind ja nicht nur die Haare - der ganze Dreck von den Pfoten verteilt sich ja auch schoen in der Wohnung.
Wo die Hunde draussen ueberall reinlatschen (und sich waelzen) ist ja klar und meist ziemlich unappetitlich.


Er is ja nicht verdreckt denn wir machen ja sauer.
Meine Hündin latscht nirgendwo rein und wälzt sichauch nicht.
Die Pfoten werdennach jedem Spaziergang gesäubert.
Und wir ziehen unsere Schuhe auch im Flur aus.

20

Das ist vorbildlich aber ganz und gar nicht ueblich.

Gerade Rueden waelzen sich in jedem toten Tier, stecken ihre Schnauzen in alle moeglichen Exkremente und in diverse Koerperoeffnungen anderer Hunde usw.

Die Wenigsten saeubern nach dem Spaziergang die Pfoten.

Bei Huendinnen ist das weniger der Fall.

weitere Kommentare laden