Wie oft am Tag darf man NUROFEN geben? (6 Mon.)

Hallo,

gestern wurde meine Süße geimpft und hatte nun heute morgen 38,7° Fieber. Da habe ich ihr um 10:00 ein Zäpfchen NUROFEN Junior gegeben. Dann waren wir spazieren und es war alles wieder gut.

Jetzt wird sie langsam wieder so warm, habe noch nicht gemessen. Wenn sie jetzt wieder über 38° hat, darf ich ihr dann noch so ein Zäpfchen geben?

#danke

Lieben Gruß,
Angela + #baby Merle *21/05/2007*
http://www.unseremerle.de

1

Hallo !
Mein Kinderarzt sagt immer, dass man unter 39°C überhaupt kein Zäpfchen geben soll !
Man kann die Zäpfchen aber alle 6-8 Std geben !
Also ist es jetzt noch zu früh!

Liebe Grüße
Nadine

2

also den saft bei nurofen darf man

von 6-8 monaten (5-6kg) 3x2,5ml
von 9-12 monaten (7-9kg) 4,25ml
pro tag

ich weiß du gibt´s zäpfchen. bei paracetamol darf man 4 pro tag geben. durch die 24 stunden wären das alle 6 stunden 1 zäpfchen. das kannst du ja als richtwert nehmen.
steht denn keine dosierung in der packungsbeilage? #kratz

lg
suzanne & fenia *15.04.2007

3

Hallo!
Wenn Nurofen Paracetamol 125mg ist, dann kannst du alle 6 Std ein Zäpfchen geben.
Fieber fängt aber erst ab 39° an.
Außerdem sollten die kleinen mit Fieber lieber drinnen bleiben.
LG Marion

4

Hallo,
Medis gegen Fieber würde ich im allgemeinen nur geben wenn es dem Kind wirklich schlecht geht.
Mein Sohn hat erst 2 mal was gegen Fieber bekommen weil er sonst immer trotzdem fit ist.
Ausserdem "reinigt" das Fieber ja den Körper.
VLG Saya mit Mausebär 4 1/2 und kleiner Maus im Bauch Et morgen #huepf

5

Hallo,

wirklich! Du musst nur Zäpfchen geben, wenns dem Kind schlecht geht. DAnn ist es egal, wie hoch. Ob das schon bei 38 Grad ist oder bei 40 Grad.
Lass das Fieber bisschen arbeiten, wenns geht, denn es erfüllt einen Zweck.
Von Fieber spricht man bei Babys ohnehin erst ab 38,5 Grad!!

Davon abgesehen:
Nurofen-Saft kann man im Wechsel mit Paracetamol Zäpfchen geben. Beides je 3x am Tag. Das ist aber eine starke Dosierung die man möglichst nur im Notfall, wenns dem Kind richtig dreckig geht- anwenden sollte....

Lg, Cora

6

Fieber ist eine gesunde Reaktion des Koepers , wenn man dies unterdrueckt nimmt man dem Koeper eine natuerliche Abwehr !!!!
Alles unter 39,5 ist Ok !!!

Fieber ist keine Krankheit !!!


Lg Toni Osteopathin

7

Hi,

wir geben nur was gegen Fieber wenn die Kinder sich auch schlecht fühlen.
Ein lachender Säugling mit erhöhter Temperatur braucht kein Zäpfchen.


Gruß
Jule + Mädel 4 Jahre + Bub 6 Monate

8

Hallo!

Laut Packungsbeilage bei den 60mg Zäpfchen alle 6-8 Stunden/3 Stück am Tag.

Gruß Kerstin