Doofe Frage aber - Wie lange dauern 3-Monats Koliken

Meine Tochter wird am Freitag 12 Wochen alt und die Blähungen und Bauchkrämpfe hören einfach nicht auf. Es ist in den letzten 3 Tagen sogar schlimmer geworden. Wer hat Erfahrungen gemacht? Wie lange hat es bei euch gedauert? Kann ich davon ausgehen, dass in spätestens 4 Wochen alles weg ist? Dann ist sie ja schon 4 Monate.

1

Hi,

bei uns war der Spuk tatsächlich mit 12 Wochen und ein paar zerquetschten Tagen von heute auf morgen vorbei.

LG Tenea

2

Wirklich von heute auf morgen? Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, aber man muss ja daran glauben. Ich hatte bisher noch wirklich nichts von ihr. Sie hat auch keine Wachphasen und lässt sich nicht mal von mir trösten.

3

Das ist meiner persönlichen Erfahrung nach (und auch der Aussage meines KiA) recht unterschiedlich. Bei meinem Großen waren die Koliken tatsächlich nach Punkt (!) 3 Monaten vorbei #freu! Diese Hoffnung habe ich bei meiner Lütten auch gehegt, aber bei ihr dauerte der Sch... tatsächlich volle 4 1/2 Monate :-[#heul, bei ihr besserte sich das Ganze auch eher "schleichend", sie hat bis heute ab und an noch Probleme, ihre "Püpse" loszuwerden :-(! Du kannst wirklich nur abwarten und Dein Bestes tun, um dem Wurm das Leben zu erleichtern :-(. Mein KiA meinte, man müßte da auch einfach "ein stückweit durch" #augen#schock (ich habe ihn GEHASST bei der Aussage :-[, aber es ist wohl tatsächlich so #heul). Ich habe mal irgendwo gelesen, daß der Mist tatsächlich bis in den 5. Monat hinein dauern kann :-(...

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, und immer daran denken: ES IST BALD VORBEI! #liebdrueck

chipie mit Mirco (*14.02.02) und Nele (*09.06.07)

4

Ich biete 6 Monate ;-)
Mein KLeiner hat sich ganze 6 Monate damit herumgeplagt,nach 4-5 Monaten wurde es schleichend besser, aber bis die Blähungen ziemlich vorbei waren dauerte es eben solange!