Brauche Hilfe - Trinklernbecher

Hallo,

bin glaub ich echt zu blöd dafür.......!!!!!#gruebel

Mein Kind ist ein Stillkind, hatten also noch nie ne Flasche zu Hause.

Hab jetzt einen Trinklernbecher (NUK) gekauft. Da steht ich soll ihn zuerst auskochen.

Ja aber was denn alles, kann man die Griffe entfernen (trau mich nicht fest dran zu ziehen, will das Ding ja nicht gleich kaputt machen) und was ist mit dem Sauger, den auch einfach ins Wasser tun.

Und dann steht außerdem ich solle sie bei jedem nächsten Gebrauch gut reinigen(versteh ich ja noch) und desinfizieren, Häh?????
Muss ich den Becher jetzt jedesmal auskochen wenn ich ihn benutzt hab oder was?

Nur Stillen war echt einfacher, bitte um Antwort

Liebe Grüße

Barbara + #babyVictoria Chiomma (5,5 Mon)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo!

Meinst du die First Choice Trinklernbecher? Da kann man den unteren Griffteil einfach abziehen. Du kannst Kappe, Sauger, Schließkappe (oder wie man das nennt) und Flasche im Topf auskochen. Ich koche die Teeflaschen nicht mehr nach jeder Benutzung aus, sondern wasche sie per Hand mit ner Flaschen- und Saugerbürste gründlich ab. Wenn ich die Milchflachen auskoche schmeiß ich auch die Teeflaschen noch mit rein, ansonsten wie gesat wasch ich sie nur ab.

Viele Grüße
Kerstin mit Rieke *10.06.07

2

Danke,

So hab ich's mir eh gedacht, hab wie gesagt nur null Erfahrung damit,

Danke nochmal

Barbara

3

Bin eine Flaschenmami, von daher kenne ich mich recht gut mit den Dingern aus. Versuche mein Baby sehr schnell von der Flasche zu entwöhnen.
Schorle/Wasser bekommt er nur ausm Becher.

Den Trinklernbecher musst Du vor Gebrauch auskochen. Also min. 5 in Wasser aufm Herd.

Und nach JEDEM Gebrauch, musst Du das auch nicht. Erst wenn er ein paar Stunden nicht von trinkt.

Ist alles nicht so schlimm, wies sich anhört. Allerdings ist das von Brust auf Trinklernbecher auch ne harte Umstellung. Geh doch besser auf Milchsauger. Und nach nem Monat auf Becher!

Lg,
Sandra