Schub bei fast 7 Monaten? Einschlafprobleme? Osteopathie?

Hallo,
unser Kleiner (in 1 Wo 7 Monate alt) ist z.Z. unausstehlich: Er schreit, #schrei wenn er schlafen soll, ist super unruhig,... Heute will er fast den ganzen Tag nur schlafen.#kratz wacht aber zwischendurch immer auf und weint.
Muss sagen, er ist auch ein wenig erkältet, hat Schnupfen und etwas Husten, aber hängt das damit zusammen oder was kann da los sein?
Er war immer soo lieb und ruhig und plötzlich ist er so ein Nervenbündel. Hat jmd von Euch ähnliche Erfahrungen in diesem Alter gemacht? Sein 1.Zähnchen hat er übrigens schon, das kann es also nicht sein.
Wie und wann schölafen Eure Babys denn ein??

Hab schon überlegt, ob er zuviel erlebt. Wir sind wirklich viiiel unterwegs: Spazieren, Großeltern besuchen, einkaufen und meist nur vormittags und abends daheim Könnte das zuviel sein?
Nun gut, heute bleiben wir vorsorglich zu Haus.
Bin etwas ratlos -HILFE!#gruebel

Hab auch überlegt, wegen seiner Einschlafprobleme mal zum Osteopathen zu gehen. Hat jemand Erfahrungen damit gesammelt??

Danke für Eure Hilfe!!!!#danke

1

Ich denke mal es ist eine Phase die auch wieder vergeht.

Ob du deshalb zum Osteopathen gehen mußt denke ich nicht.

Jedes Kind hat mal schwierigkeiten beim Einschlafen.

2

hallo isola rossa!

meine kleine is zwar noch nicht sieben monate, aber das gleiche theater hatten wir letzte woche und da war sie auch krank. genau wie deiner schnupfen und husten...dachte eigentlich, dass das so schlimm nicht sein kann, aber seit der schnupfen besser ist, habe ich wieder mein ausgeglichenes kind zurück ;-)!

denke das geht auch wieder vorüber, wird vielleicht irgendwas im moment nicht passen bei deinem zwerg!

das viele unterwegs sein, kann's ja fast nicht sein, denn das werdet ihr ja schon immer so machen und folglich müsste er es gewohnt sein!

osteopath kann nie schaden und wenn's nur mal eine sitzung is zum schauen, ob irgendwo blockaden sind!

lg
miri mit jule *9.7.07

3

Hallo,
habe gerade erst dein Bericht entdeckt,habe momentan auch aehnliche Probleme mit meinem Klenen..
wasich dich fragen moechte was ist ein Osteopath? Geht das in die Richtung wie Shiatsu..?
Manuelle Therapien..?

danke wenn du mir weiter helfen kannts

schoene gruesse