Räucherkerzen zu Weihnachten anzünden?

Hallo zusammen,

ich habe mal eine ganz doofe banale Frage:

Macht Ihr Räucherkerzen zu Weihnachten an, obwohl das Kind im Haus ist?
Wegen Schadstoffe etc...
Wie macht ihr das?

Für viele Antworten wäre ich dankbar!

Lg Sue

1

Ich lass das Räuchern derzeit komplett weg (und ich räucher normal viel, und nicht nur zu Weihnachten).

Nehm da lieber ne Duftlampe und Öle.

Lg Steffi * Kilian

2

Hallo Sue,
Rücherkerzen-stäbchen- Duftlampen und Öle besser nicht benutzen.
Manche-oder besser gesagt- viele Babys -Kleinkinder reagieren ~allergisch~ darauf, was im schlimmsten Falle bis hin zu Atemnot-Erstickungsanfällen führen kann.

LG

3

Ich habs vor kurzem mal ausprobiert und das Räucherstäbchen ganz schnell wieder ausgemacht.
Ich selbst empfand den Geruch als sehr beißend...was soll mein Baby dann erst empfinden?

lg
Ela