Erfahrungen gesucht: 11Mon. und zeigt keine Stehbereitschaft

Ich bin auf der Suche nach Erfahrungen von Müttern, deren Kinder mit 11Mon. noch keine Stehbereitschaft zeigten und trotzdem zu laufen begannen.

Hattet ihr Krankengymnastik, Therapie,... gings von alleine.


Junior krabbelt fleissig, sitzt frei seit er 6Mon. alt ist, sitzt jetzt mit erhobenem Hinterteil und spielt, aber eben sobald man ihn zum Stehen hält zieht er die Beine ein und will sitzen.

So weit ich das Beurteilen kann, würde er es sehr wohl können, z.B. wenn er zornig ist, dann stemmt er sich mit beiden Beinen an mir hoch.

Bitte um viele Antworten, lg. sonja mit 4Kindern(die Mädels konnten alle zw. 10Mon. u. 13Mon. frei laufen)

1

Hallo Sonja,

mein kleiner ist jetzt auch 11 Monate alt und was soll ich sagen,meiner hat noch nicht mal wirklich lust zu krabbeln.Wenn es ihm mal fünf Minuten *gut geht*dann krabbelt er und sonst schreit er nur und will auf den Arm umhergetragen werden.
Das mach ich allerdings nicht mit.
Hast du dein KiA schon mal gefragt?
Meiner meinte zu mir nur das er nur etwas faul wäre und jedes Kind sein Tempo selbst bestimmt!
Ich denke was anderes wird es bei deinem Kleinen auch nicht sein!

LG Jessie

7

Danke, genau das ist auch meine Meinung nach drei Kindern.

Aber meine Ärztin meinte, es wäre höchste Zeit die Grobmotorik von einem Spezialisten ansehen zu lassen - - und dies schiebe ich jeden Tag aufs neue hinaus.

Mein Mutterverstand sagt mir halt, da er so aufrecht knieen kann, kann da ja wohl nichts aussergewöhnliches in den Beinen fehlen.

Danke, lg. sonja

2

Mein Großer (*14.02.02) ist erst mit 16 Monaten gelaufen und bis dahin ausschließlich gekrabbelt! Habe damals auch schon angefangen, mir Gedanken zu machen, aber der KiA meinte damals, wenn sie mit 18 Monaten noch nicht laufen, dann sollte man mal "näher Hinschauen"!
Ich würd mir noch keine Sorgen machen, bald flitzt er Dir bestimmt davon :-D!
Ach so, ich habe schon öfters gehört, daß Jungs da wohl im allgemeinen häufig später dran sind! Vielleicht bist Du zu "Mädchenverwöhnt";-)!? Bin ja mal gespannt, in welchem Alter meine Kleine (*14.06.07) läuft....

http://spielwelt20.monstersgame.net/?ac=vid&vid=143017228

3

Ist der Junior denn im Vergleich größer und kräftiger als die Mädels? Oftmal fangen größere und somit auch schwerere Kinder ein wenig später an. Sie haben ja auch mehr an Gewicht, was sie stemmen müssen und daher brauchen sie ja auch mehr Kraft. Das dauert dann schon mal ein wenig länger als bei kleinen zierlichen.

Beste Grüße
Galemburgis

4

Meiner war aber auch eher klein und zart (ist er bis heute...)

Habe weiter oben geantwortet...

5

nun gut, war ja auch nur ne Theorie :-D

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

also meine Tochter,heute 7Jahre alt, wollte mit fast einem Jahr weder krabbeln noch laufen... Sie konnte sich auch nicht hochziehen(ich denke eher sie hatte keinen Bock), meine Kinderärztin meinte damals das muss sie aber können... Ich meinte dann sie müsse garnichts können....#augen Sie meinte dann noch, dass meine Tochter erst ganz spät anfangen würde zu laufen#bla#bla#bla ich ja ja #augen und was soll ich sagen mit knapp 15Monaten fing sie das laufen an, ohne vorher krabbeln oder ähnliches..... Sie war halt etwas faul und hatte keine lust:-p
Also keine Panik, das wird schon noch.... Er ist doch erst 11 Monate und jedes Kind ist anders.... Meine war schon ziemlich früh trocken, konnte dafür aber nicht so gut sprechen, mach dich nicht verrückt und vergleich deinen nicht mit gleichaltrigen, jedes Kind hat sein eigenes Tempo;-)

Lg Jana

9

Danke, das wär ja auch meine Meinung, aber die Ärztin meinte halt, jedes Kind streckt beim Hochhalten die Beine durch, das müsste er zumindest machen, aber er richtet die Beine sofort zum Sitzen.

Noch dazu kommt, denke ich, da er ein sehr sehr genügsames Kind ist und mit allem zufrieden ist was er hat, dass er einfach nicht das Befürfnis hat, daran etwas ändern zu wollen.

Naja, wollen wir mal hoffen.
Danke, lg. sonja