seh ich das zu eng??? fremde leute und baby anfassen!!!

hallo ihr lieben,

neulich ist ies auch mir passiert.

war mit laura einkaufen, kamen grad in den laden, hab laura die mütze abgezogen (sie sitzt im sportwagen, aber noch zu mir gerichtet) und ne frau so gegen 40 jahre kommt rein, läuft schon fast vorbei, sieht mein kind, läuft wieder zurück um laura an der backe zu streicheln, und läuft wieder weiter #schock.

muss ich das verstehen?
wieso müssen fremde leute immer andere kinder anfassen? v.a. im gesicht?

ich fasse ja auch nicht andere leute an!
natürlich sind babys goldig aber was gibt denen das recht sie anzufassen?

natürlich schaut laura jeden an und lacht vielleicht noch denjenigen an. aber ist das ein freifahrtschein?

man muss ja nicht nur immer wieder mit fremden leuten gespräche anfangen die einem vom einkaufen ablenken. #kratz#kratz#kratz
damit habe ich micht ja schon abgefunden...

ich weiß es gibt da wieder verschiedene ansichten, aber ich mag sowas halt nicht. ich selber würde auch nie andere babys, omas oder hübsche kerle anfassen nur weil sie goldig sind#augen.

so, das sollte jetzt mal wieder gesagt sein #schein

wie handhabt ihr das?

lg goda mit laura 9 monate

1

Hi

ich fahr da auch aus der Haut.

Klar- die lachen jeden an - logisch - aber anfassen geht gar nicht.

Wenn die Leute mit Judith shakern - Faxen machen - rumalbern - das ist alles überhaupt kein Problem - ABER NICHT ANFASSEN!

Und ganz genau - ich fass ja auch keine süssen Kerle an - auch wenn ich manchmal vielleicht gerne würde ;-)

LG
Frauke und Judith (*24.04.07)

2

Hallo.

Also als meine Maus ganz klein war, habe ich es auch unheimlich eng gesehen. Aber das war einfach, weil sie noch so zerbrechlich war, und ich Angst hatte wegen Bakterien usw.


Heute ist es mir rel. egal. Naja, kommt auch immer auf die Leute an. Wenn sie nicht wortlos rumgrapschen und sauber aussehen, stört es mich nicht, es freut mich dann auch für meine Kleine, wenn ich sehe, dass es sie freut.

Trotz allem ist deine Meinung natürlich völlig gerechtfertigt. Ein Baby ist kein Selbstbedienungsladen.

Lg, Jana

3

Hallo!

Nein, Du siehst das nicht zu eng!

Ich finde das auch total nervig, wenn irgendwelche fremden Leute in den Kinderwagen gucken und dann einfach los grapschen. Mag ich gar nicht!

Sag einfach, dass Du es nicht möchtest und aus welchen Gründen, entweder die Leute verstehen es oder eben nicht!

Aber Du bist die Mutter und Du hast zu entscheiden, wer dein Kind anfassen darf und wer nicht ..

LG Lena + Leonie Charlotte *11.05.07

4

Hi,

ich sehe das genauso... könnte mich da auch immer tierisch aufregen. Vor allem wenn ich meine Oma im Altenheim besuchen gehe grabschen oft 2 oder 3 Leute nach Jan, bis ih bei meiner Oma angekommen bin - und das ohne vorher zu fragen. Mag ja sein, dass die sich alle furchtbar freuen, ein Baby zu sehen, aber das kann man auch ohne Anfassen. Will gar nicht dran denken, was da so an Krankheiten die Runde macht... brrr.

Kleinen Kindern bringt man immer bei, dass man nicht alles mit den Händen "anschauen" muss - Warum vergessen das manche Erwachsene immer wieder? #kratz

LG,
tiffy_1981 mit Jan Elias (*29.06.2007)

5

Hallo,

das ist auch eine kulturelle Sache: in Deutschland wird halt nicht angefasst, was in südlichen Ländern viel selbstverständlicher ist. Ich kann verstehen, dass Du die Kontrolle behalten willst, aber andererseits ist ein Kind auch ein soziales Wesen, das den Umgang mit anderen Leuten lernen wird. Ich würde das halt möglichst gelassen sehen #cool.

LG poliglota

6

Hallo!

Wenn mein Kind Spaß daran hat, warum nicht? Aber sobald ich merke, dass Theo nicht will, setze ich das konsequent für ihn um. Denn Nein" heisst "nein", auch schon mit fast 4 Monaten.

Alice

7

Hallo!!

Ich habe auch so ein Kind, dass auf der Stirn folgende Tätowierung besitzt: "BITTE UNBEDINGT ANFASSEN!"

Es raut mir wirklich den letzten Nerv. Man will nur kurz mit dem KiWA einkaufen gehen, man steht an der Schlange und wie aus dem Nix taucht ne Hand auf, die in den Wagen reingrabscht. #augen
Schrecklich!! Ich hasse es und habe auch schon mal gewagt zu sagen, dass ich das nicht möchte. Ihr glaubt nicht, was ich für Blicke erntete.
Die drehen sich dann um, verdrehen die Augen und gucken dann einen mit dem A nicht mehr an.
Also wirklich, als wenn ich der Oma in die Backe kneife und sage, och wie bist du süß!
Klar ist mein Kind das Hübscheste;-) aber das muss nicht jeder bestätigen, indem sie es anfassen!!!
Aber mit der Zeit wird es besser! Sie ist jetzt 11 Monate alt und ich kann schon abwägen, wer als Grabscher in Frage kommt:-)

Liebe Grüße und starke Nerven

Melanie mit Lena

8

Huhu,

da meine Lea auch so ein freundliches und offenes Kind ist, hat sie schnell Fans :-)

Sie wird auch schonmal angefasst oder gestreichelt, mich szört das Null... Lea gefällts und ich finde es schön, dass andere so begeistert von ihr sind.

Bin dann ganz stolz, was soll denn schon passieren, die Krätze wird sie schon nicht kriegen :-p

LG

Sandra