ein glas wein, wenn man stilt??

hallo,

meine frage steht ja schon oben.
mein männe kocht gerade lecker und zum essen will er gern einen wein trinken. kann ich auch eine weinschorle trinken oder geht das nicht weil ich stille?


danke für eure antworten

kurzew + püppi 13 tage

(p.s. nicht steinigen wegen einer frage,ich muss auch keine trinken würd mich auch net stören.) ;-)

1

Naja, aber offensichtlich würdest Du doch gerne ein Glas WEin trinken, sonst würdest Du gar nicht erst fragen ;-) Ich finde das allerdings auch nicht verwerflich!

Direkt nach dem Stillen würde ich ein Glas trinken. Ich würde als Richtlinie nehmen "ich trinke nur so viel, daß ich den WEin nicht merke". Du wirst dann sicher nicht mal auf ein ganzes Glas kommen ;-) Ich habe mal gelesen, direkt BEIM Stillen kann man auch schon ein Glas trinken,aber irgendwie würde ich mir da komisch vorkommen - wobei es ja logisch ist, daß es so schnell nicht in die MuMi kommt.

LG, Mea

2

hallo mea,

ich trinke eigentlich nie was. schmeckt nicht so. ;-)
ich würde nur ne weinschorle trinken damit mein mann nicht alleine trinken muss. und ich mit ihm anstoßen kann.

liebe grüße

3

Ein Problem sehe ich darin nicht. Es sei denn, Du hast kein gutes Gefühl dabei, dann laß es lieber :-D

4

Hallo,

Du, ich mußte sogar mit meiner Hebi 1 Glas Wein trinken zum Anstoßen auf meine Tochter;-)!
Sekt und 1 Glas Wein wären laut ihr sogar gut für die Milchbildung.
Also 1#glas schadet demnach nicht!

PROST!!!

LG Sanny0606

5

Ich hätte das nach 13 Tagen noch nicht gemacht, weil mein Zwerg da ja noch jederzeit zum Stillen kommen konnte und nach dem Genuss eines Glas Weins schon mindestens 2 Stunden vergehen sollten, bis man wieder stillt.

Inzwischen weiß ich, dass mein Sohn, wenn er erst mal im Bett ist, mindestens 4 Stunden schläft (meist wesentlich länger) und gönne mir deshalb hin und wieder ein Glas Wein oder ein Bier.

Naja... das ist eine Entscheidung, die man alleine treffen muss...

Schönen Abend!
LG Claudi

6

Hallo, will nicht steinigen...
geht ja auch nicht darum, dass du dir jeden Abend die Birne zuhauen willst.

Im Ktankenhaus, wo ich entbunden habe, wurde bei einer privatpatientin nach einer angebliche misslungenen PDA ein Versuch gemacht, die aufgetretenen Kopfschmerzen durch Alkoholinfusion zu stoppen. Es wurde ständig der Blutalkohol und der Alkohol in der Muttermilch kontrolliert und das Ergebnis war: kaum Auswirkungen, geht nur äußerst minimal über. Hinweis der Stillberaterin: ja, man darf Wein trinken... am besten direkt nach dem Stillen.

Liebe Grüße Ninna

7

hallo
also ich trinke auch ab und zu ein glas wein! (egal wie manche jetzt schaun werden)!
ich macch das dann eben so das ich das nach dem stillen trinke (dann hab ich ca 3-4h zeit bis zum nächsten stillen). auch nur ein glas oder so das wars! und wenn ich das so mache ist der alkohl auch wieder abgebaut bis ich stille!
hat uns auch damals die stillberaterin im vorbereitunskurs gesagt :-p
lg debby und lass es dir schmecken

8

also ich trinke immer mittwochs mein gläschen sekt #glas(aber erst seit ein paar wochen), denn ich habe bis zum nächsten stillen mindestens 10 stunden zeit!#huepf

und zu meinen geliebten serien brauche ich ein schlückchen rebensaft.;-)

als ich noch öfter gestillt habe habe ich ganz selten mal direkt nach dem stillen ein schlückchen getrunken.

also wohl bekomms!#fest

leerchen & anouk