Hilfe beim Umgang mit dem Marsupi Plus

Hallo liebe Mamis,

ich habe zur Geburt unseres Sohnes einen BabyBjörn geschenkt bekommen. Nach vielem recherchieren hier im NEtz, habe ich festgestellt, dass dieser gar nicht so gut sein soll für die ersten Monate. Nun habe ich mir den Marsupi Plus gekauft und finde ihn toll. Auch Julian gefällt er sehr!
Jetzt meine Frage, ich habe keine Ahnung wie Julians Beinchen darin sein sollen? Auf den Bildern sieht es so aus, als ob die Beinchen hinaus hängen müssen.... Wie soll das denn funktionieren ? Dann müsste ich ja seine Beinchen so sehr "drücken" das der extrem breite Steg zwischen seinen Beinen ist... das kann doch nicht richtig sein, oder? Im moment mache ich erst den Hüftgurt fest, lege ihn hinein und mache die restlichen Trageriemen zu, dadurch "hockt" er dann sozusagen im Marsupi - aber diese "gehockte" Haltung beunruhigt mich, auf den Bildern sieht das irgendwie anders aus...

HILFE...

lg Susanne mit Julian (fast 6 Wochen alt)

1

Du kannst den Steg zwischen den Beinchen mit einer Mullbinde oder einer Mullwindel schmaler machen.

Der Steg soll von Kniekehle zu Kniekehle reichen. Dann stimmt das. Keine Angst, das sieht komisch aus, ist aber besser. Den BabyBjörn verkauf am Besten wieder. Der ist nämlich Schrott.

LG Kati mit Elina *28.06.07 die ihren Marsupi liebt.

5

Danke für den Tip mit der Mullbinde. Diese binde ich dann um den Steg und ziehe ihn damit dann schmaler? Habe ich das so richtig verstanden?

lg Susanne

11

Ja genauso. Aber achte darauf, das der Steg dann immer noch von Kniekehle zu Kniekehle reicht.

2

Hi..

ich hab den auch.. und die Beine hängen nicht runter wie auf den Bildern, sonder wie du schon schreibst , hocken die darin.
Die Beine schauen aber schon raus bei dir oder? Also so an der Seite vom Steg..oder sind die Beine dann bei dir nicht zu sehen?
Sie sollen ja möglichst Breitbeinig sitzen und nicht einfach nur drin hängen.

Grüße Khat

3

Hallöle,
also bei mir sind keine Beinchen zu sehen... nur ein Ansatz von den Knien - daher denke ich ja das ich was falsch mache...

die Füßchen sind verschwunden, er hockt dann sozusagen auf diesen...#schock


lg Susanne

4

die beine müssen rausschauen.Mach erst den Marsupi fest dann kind auf den bauch steg zwischen seine beine fummeln kind immer noch festhalten und dabei gurte verkreuzt im rücken zumachen.dann wenn zu ist beine vom kind nochmal leicht anheben.kind sitzt dann in der anhockspreiz haltung.das ist gut für die hüftentwicklung.zwischen marsupi und nacken und kopf des kindes kannst du noch ne baumwollwindel machen,so ist der kopf besser fixiert. ich habs mir von ner hebamme zeigen lassen. sorry für die kleinschreibung halte mein baby in der anderen hand auf dem schoß:-D lg ines

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

also erstmal ist der Hueftgurt kein Hueftgurt, sondern ein Taillengurt.
Er wird - wie der Name schon sagt - auf Hoehe der Taile recht stramm geschlossen.

Dann Kind vor den Bauch setzen (ich biege immer den Oberkoerper etwas nach hinten), Beine des Kindes etwas spreizen, Latz hochziehen und die Schultergurte ueber die Schulter schmeissen und erstmal locker festkletten.

Dann greife ich mit beiden Haenden an den Ruecken des Kindes und streife Richtung Po, so dass der tiefste Punkt des Kindes im Marsupi der Po ist. Knie sollten etwas hoeher sein.

Dann Gurte nochmal nachzuppeln. Und fertig.

Die Beine sollen NICHT nach unten haengen. Das Kind soll angespreizt vor dir sitzen.

Gruss
Murmel

10

Hm, und die Beinchen liegen sozusagen an meinem Bauch, oder sieht man die dann bei dir, wenn du den MArsupi umhast und dich vorm spiegel anschaust? Bei mir sieht man dann nix vom Julian? Liegt wie in nem Ei dort drin...


Susanne

12

Liebe Sanne.Hier nochmal Ines ohne Kind auf dem Schoß.:-p Schau mal unter www.tragezeit.de Dann gehst du links auf Tragen,dann auf Komfort-Tragehilfen dann auf Marsupi Plus.Dort findest du ein Foto.Und so muß dein Julian da drin liegen.Wenn du dann immer noch nicht weiter weißt geh dort auf Kontakt und frag mal Monique per mail oder du rufst sie an.ist ne ganz nette.Von der hab ich meinen marsupi.Lg nochmal ini_

weitere Kommentare laden
15

http://www.loeweli.de/
http://www.tragehilfen.de/#marsupi

Das Kind muss hocken, sprich die Beine schauen rechts und links raus.
Die äußeren Ränder sollen bis zur Kniekehle reichen, das auf den Bildern stimmt schon.
Kann mir schlecht vorstellen, wie du das machst.