wie Fellsack reinigen...???

Hi!

Ich habe einen Fellsack der Firma (Mindelpelz) auf einem Babybasar gekauft...kann aber genau sagen ob echt oder Kunstfell (glaub eher Kunstfell das sich sehr echt anfühlt) da dass nirgendwo andem Sack dransteht...

Jetzt richt der etwas staubig (so als ob er ein bissl im Dachboden gelagert war oder so...) wie reinige ich denn das Teil jetzt am Besten selber???

Hab ein bissl Angst dass wenn ich ihn in die Reinigung bringe die dann mit irgendwelchen "chemischen" Reinigern da ran gehen...und ich dann meine Kleine da wieder reinleg...

Wär toll wenn mir jemand Reinigungstipps hätte...hab das Teil schon mit ´nem Teppichklopfer verhauen...aber der "Duft" ist immer noch da...

DANKE

1

Ich würde ihn in die Reinigung geben... Glg Caro und Ida Lotta

2

Hab grad überlegt das ich das Teil morgen mal einen Tag an die frische Luft hänge....gegen den "Duft"

und das Teil dann 48Std. in die Gefriertruhe packe (gegen evtl. Milben oder so)

ggfs. kann ich ja dann noch mit Shampoo waschen (da kann ich ja nicht soviel falsch machen, oder?????)

3

Also es kommt wohl drauf an, wieviel Arbeit Du Dir machen möchtest. Ich würde das Ding auch in die Reinigung geben und dann nochmal 1 - 2 Tage Weile draußen lüften.

Nölli mit Florian (13. Woche)