an tragetuch mamas

hallo,

ich benutze nun bei meinem 2 sohn der jetzt 4 wochen ist auch ein tragetuch,was bei meinem ersten leider nicht möglich war,aber nun zu meiner frage, wie handhabt ihr das mit dem tragetuch wenn ihr alleine seid zb. in der stadt und müsst mal dringend zum wc? legt ihr das baby ab oder geht ihr mit tuch auf toilette?
habe mich das schon öfters gefragt.

danke für antworten
lg schnee+leon 15 monate und felix 4 wochen

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Hallo,
ich würde nie mein Baby auf einer öffentlichen Toilette irgendwo ablegen #schwitz
Ausserdem würde mir auch gar nicht einfallen wo #kratz
Ist ja auch nix dabei ich "saß" oft genug mit meinem Sohn auf dem Schoß auf irgendwelchen Toiletten. Auch ohne Tragetuch.
VLG

2

hallo...

also ich binde moses(4 wochen) so hoch, dass ich problemlos mit ihm überall aufs klo kann;-)

ich vermeide es ohnehin, ihn irgendwo auszupacken, denn bis ich die meter wieder um mich gebunden hab, werde ich ja wahnsinnig...das finde ich auch den nachteil am tuch, auch wenn ich es ansonsten liebe. deshalb habe ich mir für zukünftige ausflüge auch noch den ringsling bestellt, damit es auch mal schneller geht....

liebe grüsse..bianca

3

ich würde das baby auch einfach umgebunden lassen, ist doch so schön easy.
ich mach das sogar zu hause so.

lg
chanti

4

Hallo,
wir sind auch immer gemeinsam auf der Toilette gewesen. Mittlerweile ist er zu groß und ich nehm ihn nur noch zum kurzen Einkauf ins Tragetuch.
LG kaischa

5

hallo schneengel :-)
schön, dass du dich fürs tragetuch entschieden hast. ich hab es sehr lange benutzt...aber nun ist klein-frieda zu schwer. sie ist allerdings schon zwei.

nun zu deiner frage: wenn man alleine ist gibt es ja nicht sooo viele möglichkeiten die würmer abzulegen. in einer toilette zum beispiel ist das eigentlich kaum möglich.
ich hab mich da am anfang rumgequält in bin immer mit randvoller blase und engen knieen heimgekommen, #schwitzaber irgendwann war mir das zu doof und ich bin dann einfach mit frieda im tuch auf die toilette.

zugegeben, es ist schon etwas merkwürdig...aber man gewöhnt sich dran...genauso wie man sich an die blicke gewöhnt ;-) #hicks

man muss da eben bißchen draktisch denken :-)

liebe grüße, #blume rins

6

Das Baby kommt mit *g*

Ist doch kein Problem, jedenfalls einfacher, als auf irgendeinem öffentlichen WC da rumzuhantieren *schüttel*

LG

Nicole mit Cedric (19 Wochen) auf dem Arm

Dominik (6 Jahre)
Moritz + Jonas (5 Jahre)

7

Hallo,

ich benutze zwar kein TT, aber den Marsupi Plus.

Wenn ich mal aufs Klo muss, lasse ich den Kleinen einfach in der Trage. Geht schon irgendwie.

Hab es auch schon geschafft, Samstag nachmittag im H&M eine Jeans anzuprobieren - mit Kind vor dem Bauch ;-)

Gruss
Murmel