Akuter Fließschnupfen - Schüßler Salze

Hallo,

welches Schüßler Salz nimmt man bei akutem klaren Fließschnupfen. Ich bin noch recht neu auf diesem Gebiet und möchte Euch gerne um rat fragen.
Lt. Bücher kommt hier wohl die Nr. 3 Ferrum phosphoricum D 12 und Nr. 8 Natrium chloratum D 6 infragen. Welches Salz habt Ihr genommen und wie habt Ihr es dosiert?

LG Nadine

1

hallo,
ich nehme dann nr. 3. habe es bei mir selbst letzte woche angewendet und anfangs im akutstadium wie im buch steht jeweils alle 5 minuten eine genommen. als es besser wurde, habe ich die abstände langsam auf stündlich erhöht. jetzt die tage danach, wo es noch nicht ganz weg ist, nehme ich 3 mal 2 am tag.
bei babies jedoch löst du die tabletten auf und streichst es auf die lippe (siehe buch "dosierung)
für wen willst du es denn haben?

lg, tammi

2

Hallo Tammi,

sorry habe ich ganz vergessen. Es ist für meine 8. Monate alte Tochter.

LG Nadine

3

sorry, bin erst jetzt wieder am pc...
nun, genau weiß ich es beim baby leider auch nicht. also wie oft man die salze dann geben sollte...
habe auch nur das mit dem auflösen und auf die lippe streichen gelesen. außerdem steht bei mir noch im buch dosierung wie bei kindern bis 12. vielleicht hilft dir das ja!?

bin nächste woche auf einem vortrag zu dem thema. aber das dürfte für dich zu spät sein...

lg, tammi