Grüner, lehmartiger Stuhlgang - zum KiA?

Hallo zusammen,

so langsam bin ich nun doch wirklich am verzweifeln. Ein Problem löst das nächste ab.
Unser Kleiner ist sehr unruhig, hat ganz schlimme Probleme mit der Verdauung - diese 3Monats-Koliken. Nachdem es jetzt 2 Tage besser war und ich mich schon freute scheint der Stress von vorne los zu gehen.
Gestern hat er von 16-22h mit ganz kurzen Unterbrechungen durchgeschrieen. In der Windel war ausser Pipi nichts, obwohl er immer rot angelaufen ist und feste gedrückt hat.
Heute hat er schon 2x in die Windel gemacht. Der Stuhlgang ist so lehmartig und richtig grün.
Ist das ein Grund zur Besorgnis? Sollte ich meinen KiA aufsuchen oder kann das schon einmal vorkommen.
Ich stille nicht, sondern der Kleine bekommt voll Fläschchen!

LG Daniela

1

Das ist kein Grund zur Besorgnis, sonders ganz normaler Flaschenkinderstuhlgang.
Hat meiner auch ab und an.
Vielleicht solltest du aber die Nahrung wechseln, vielleicht kommen seine Koliken daher, daß er mit der Milch nicht zurecht kommt.

2

DANKE! Da bin ich schon etwas beruhigter. Ich verwende die Pre-Nahrung von HIPP. Kannst Du mir eine andere Milch empfehlen?

3

Hi,

solchen Stuhlgang hat meiner auch ab und an. Ist ganz normal.

Ich kann dir die Pre-Nahrung von Nestle Beba empfehlen. Die ist der Muttermilch am ähnlichsten und enthält auch Bifidus-Bakterien für eine gute Immunabwehr und eine gute Darmflora.

LG
Nina

weiteren Kommentar laden