grüner stuhlgang

hallo.... habe gerade meine tochter (sonntag 13Wochen) zum schlafen fertig gemacht und gewickelt.
habe mich erschrocken#schock, als ich in die windel geguckt habe. der stuhlgang war giftgrün. normal ist gelb, weil ich voll stille.
jetzt hatte vorgestern meine große tochter (4jahre) magen und darm grippe. kann es sein, daß die kleine einen leichten anflug davon hat??? ist ansonsten topfit also kein jammern oder heulen. kennt jemand von euch das?#gruebel kann mich nicht mehr drann erinnern. hoffe auf antwort. lg bmovie

1

keine panik ist völlig normal,bei muttermilchstuhl kann jede farbe vorhanden sein(sagt meine hebamme).meiner hatte auch schon grünen stuhl.hat auch irgendwas mit der milch zu tun.nicht lange genug getrunken,zuviel vormilch.irgendsowas habe ich mal gelesen.

mach dir keine sorgen.

2

danke für deine antwort.... hoffe das ich eine ruhige nacht haben werde. mir reichen schon die rasselnden geräusche von ihrer verstopften nase nachts. tagsüber hat sie nichts. gute nacht

3

Hallo bmovie ,

keine Angst,wenn du voll stillst, kann es schon mal vorkommen, das der Stuhlgang grünlich aussieht.Meine Tochter hatte auch giftgrünen Stuhl.Meine Ärztin meinte solange der Stuhl nicht stinkt ist das nicht schlimm.Sollte er aber stinken dann würde ich mal die Kinderärztin fragen.Die kann ja ne Stuhlprobe nehmen und ihn auf Keime u. Bakterien untersuchen lassen.Sicher ist sicher.

Liebe Grüße

Sandra:-)

4

Hallo,

keine Panik, unser Sohnemann hatte das auch schon mal. Habe damals auch die Hebamme danach gefragt und sie hat gemeint, dass der Stuhlgang auch grün sein kann, wenn die Mami Spinat oder Broccoli isst.

Bei uns war wohl der Spinat dran schuld, den ich gegessen hatte...

LG Heddie

5

Hallo bmovie!

Habe mal gelesen, dass wenn die stillende Mami zu wenig trinkt, der Stuhl auch mal grün sein kann...

Schöne Grüße

Conny und Madita (geboren 6.8.2007)

http://www.august-baby.milupa-webchen.de