Freundin nennt ihr Kind genauso!!!!!


Hallo ihr Liebe,

ich muss mich mal bei euch ausko****:-[
Ne Freundin von mir hat letzte Woche Donnerstag ihr Baby bekommen, ist ja auch soweit alles super und ich freu mich für sie und ihren Freund, aber sie haben ihrem Kind auch den Namen Fynn gegeben:-[:-[:-[
Ich habe am Anfang meiner Schwangerschaft erwähnt, wenn mein Baby ein Junge wird, soll er Fynn heissen...
Sie meinte dann ja sie würde ihr Kind auch so nennen wollen wenn sie mal einen Jungen bekommt(zu dem Zeitpunkt wusste noch keiner, dass sie Schwanger ist)
Als es dann soweit war, dass sie wusste, dass es ein Junge wird, sagt sie doch nicht echt zu mir ihrer soll Fynn heissen(die schreibweise hat sie dann auch noch von mir abgeschaut#augen), da war ich 2Wochen vor Termin und mein Name stand fest: Fynn-Aaron.....
Wollte mir den Namen nicht mehr vermisen lassen, obwohl alle anderen meinten ich soll mir einen anderen Namen suchen...Nö hab ich gesagt, soll sie sich doch einen anderen suchen, ich habe zuerst erwähnt, dass meiner so heissen soll.....


So jetzt habe ich mir mal Luft gemacht.....

Lg Jana + Fynn-Aaron *09.09.07

1

Das wäre für mich keine Freundin.

2

Hallo Jana,

also ich weiss nicht so recht, was ich davon halten soll.
Ich wäre sicher auch sauer in dieser Sitation, aber andererseits sind Eure Babys jeder ein eigener Charakter und haben eben einen gemeinsamen Namen.
Eigentlich ist das Kindergarten.

Meine Freundin hat im Juni ihr 1. Baby bekommen. Da war meine Leah 1,5 Jahre alt. Der Name gefiel ihr auch ziemlich gut, aber sie entschied sich dann für Lena!

LG
sarah mit leah 21mon + maximilian 2mon

3

Namen kann man nicht reservieren, patentieren o.ä. Ist ja schön, daß Du den Namen zuerst erwähnt hast, aber wer sagt denn, daß sie den Namen vorher nicht auch schon schön fand?

Ihr habt halt einen ähnlichen Geschmack, soll vorkommen bei Freundinnen.

Nächstes Mal: Namen erst bei der Geburt bekannt geben, und dann gilt wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

4

Wo ist das Problem?
Und sie hat doch damals schon gesagt, dass sie ihr Kind auch so nennen würde, also hat sie den Namen ja nicht nachgemacht.
Es heisst ja nicht Fynn-Aaaron, oder?
Dein Kleiner hat einen Modenamen und wird noch einige andere Kinder im Freundes-/ Bekannten-/ Schulkreis haben, die so heissen werden.

5

hallo

also zumindest zeigt es doch, dass ihr den gleichen geschmack habt...

und fynn/finn ist nunmal im moment ein "modename"... ich denke nicht dass das kind deiner freundin das einzige ist, dass du noch kennen lernen wirst.

lg matzzi mit skye

6

sorry aber das ist jetzt nicht Dein Ernst oder#kratz?!

7


Ich danke euch für eure Antworten...

Ich musste mich einfach nur mal auslassen.... Natürlich kann sie ihr so nennen wie sie will, aber ihr sind sonst keine Namen eingefallen, deswegen hat sie sich für Fynn entschieden.... Gott sei dank haben die beiden noch einen 2.Namen, so dass wir die beiden dann mit denen ansprechen werden, wenn sie zusammen spielen ;-)

Lg Jana

8

Sorry,

weisst du eigentlich wieviele Fynn's, Finn's und welche Schreibweisen es da auch immer geben mag in Zukunft den Erdball bevölkern?

Finn ist nunmal ein Modename. Ich finde es auch nicht so prickelnd, dass ich dachte mein relativ seltener Name bleibt selten... immer häufiger lese ich den namen von meiner Kleinen hier auch.
Na und? Immerhin beweist das doch, das mein Geschmack nicht sehr komisch sein kann.


Man kann nicht verhindern, dass Kinder den gleichen Namen haben. Wenn du bald eine Frau kennen lernst, deren Kind genauso heisst wie deiner, der Sohn aber jünger ist, soll sie dann eine Namensänderung durchführen, damit eure Söhne nicht gleich heissen???

Mal abgesehen davon, dass du schon länger wusstest dass das Kind so heissen wird.....


Naja, jedem das seine.

LG Sandra

9

hallo jana,


das selbe thema hatte ich auch
mit meiner ehmailgen besten kindheits freundin!#schein
den namen Sherin-Joelle hatte ich schon als ich 15 jahre alt war fand den namen schon immer sehr schön#schein!
als sie dann ss war hatten wir mal im namen buch geschaut mit ihrer family und da sagte sie
":-[och das ist aber ein schöner name:-[" da stand aber shirin und nicht sherin!da meint ich ja so nenne ich dann mein mädchen mal!
hatte ih nachher gesagt am tele das sie ganz genau wusste das ich meine so nenne und das ist auch so#cool!
sie nur wehe ich warn dich obwohl ich den namen ja zuerst hatte!
hatten auch 6 monate keinen kontakt bis sie ankam und meinte sorry maus ich hatte es vergessen!

jaja...#augen

jetzt weiß ich das ichmeine kindesnamen für meine kinder nicht mehr sage!

ach ja ihre kleine heißt Shirin Chantal#augen

fand doch sehrin schöner als shirin!


KANN DICH SCHON VERSTEHEN!
#liebdrueck

LG Jenny und Sherin-Joelle(2Monate&30Tage)

12

Wie alt seid ihr eigentlich???

19

ach du verstehst das nicht!

weiteren Kommentar laden