Geht vom Vierfüßlerstand auf die Füße???

Hallo ihr lieben!

Hab mal wieder eine Frage.

Leon geht ja schon etwas länger in den Vierfüßlerstand. Sied ein paar Tagen hat er angefangen, sich auf die Füße dabei zustellen und dann kommt da einfach ein Po hoch..#schock

Müssen die das machen? Hab nämlich Angst, dass er dann umfällt.#gruebel

Er versucht auch sich über alle hoch zu ziehen. Zum Glück hat er noch nicht so richtig die Kraft dazu und unsere Girffe an den Schränken sind auch nicht dafür ausgelegt, dass er sich daran richtig festhalten könnte:-p Aber wir haben einen Winnie Puh als Sitzkissen, der Körper zum aufblasen, da stützt er sich mit den Armen drauf und will aufstehen. Auf die Knie ist er schon gekommen und dann nach hinten gefallen. Hab ich mich erschreckt!!!#heul

Ich weiß ja, dass Stöße, Stürze und Beulen dazu gehören, aber warum jetzt schon? Er ist doch gerade mal 7 Monate alt...#schmoll

LG Sarah + #schreiLeon 7 Monate + #ei9+3 SSW

1

Jaaa- gewöhn Dich dran.
Babys die sehr fix mobil sein wollen, deren Gehirn aber noch nicht "soweit" ist, stürzen meist besonders häufig.
Das ist so und Du wirst es nicht ändern.
Sie zu, dass Du es so ungefährlich wie möglich gestaltest, aber versuch, ihn nicht einzuschränken...

Lg, cora

2

Hallo Sarah,
mein Großer hat das auch immer gemacht und kaum 4 Wochen später stand er.
Er war motorisch auch echt fit und ist dann mit 9 Monaten gelaufen. Das ist schon ziemlich anstrengend und gibt, wie Du schon sagtest, viele blaue Flecken. Mittlerweile ist er aber auch echt ziemlich schmerzunempfindlich.
Mein Kleiner lässt sich Gott-sei-Dank etwas mehr Zeit und krabbelt mit seinen 7 Monaten gemütlich vor sich hin!
LG kaischa

3

Ja, das müssen sie wohl. Habe mich auch immer gefragt warum, aber Felix hat das auch am Ende des 5. Monats angefangen. Mach dir keine Gedanken, für kleine Stürze ist er auch mit 7 Monaten nicht mehr zu jung

Lg
belinda mit felix *19.04.07

4

hehe, na viel vergnügen! dein leon wird bestimmt mit 9 monaten laufen können #schock

ich war auch einer von der flottentruppe;-)
wird häftig werden mit nem kleinn scheißer, der kopfmäßig noch nicht all zu fit ist aber dann schon los flitzt #schwitz

trotzdem viel spaß mit deinem süßen und sicher bloß gut die bude ab !!!

#herzlich grüße
maine, deren beiden großen erst mit nem jahr fest laufen konnten #schein

5

das macht phil auch..er kommt keinen cm vorwärts, aber zieht sich zum stehen hoch und stützt hände und füße so auf wie dus beschreibst. er ist jetzt 8,5 monate alt.

6

hallo sahra

die angst kenn ich auch.unsere kleine hat es zur zeit mit dem sofa.rauf kommen ist kein problem.aber wie kommt man da wieder runter?
unsere kleine hat es einpaar mal mit dem kopf zuerst versucht. wir saßen natürlich daneben.
irgentwann hat sie dann aber von alleine bemerkt das es einfache ist erst mit den füßchen runter zu rutschen.nun klappt es .

du kannst deinen kleinen nicht immer vor bäulen oder ähnlichem beschützen auch wenn man das gerne möchte.die kleinen sind robuster als wir denken
lg maike