Wirksamkeit von Dentinox persönlich bestätigt :-)

Da Marco grade fest am Zahnen ist, aber die blöden Zähnchen einfach nicht raus wollen, hab ich nun ne Tube Dentinox gekauft. Er hat total gerötetes Zahnfleisch und knallrote Backen, ist den ganzen Tag weinerlich und beißt in alles wie ein Irrer rein. Tja, da ich immer skeptisch war, ob Dentinox auch wirklich hilft bzw. lindernd wirkt, hab ich das ganze nun heute gleich mal selbst ausprobiert, da ich mir gestern abend den Gaumen verbrannt habe und jetzt alles total schmerzt, wenn ich mit der Zunge hinkomme. Da dachte ich mir, schaden kann´s nicht, ist ja Kamille drin und Kamille ist immer gut. Nun gut, Salbe reingeschmiert und siehe da: Gleich hat der Gaumen nicht mehr gebrannt und ich kann wieder mit der Zunge drüber fahren, ohne daß es schmerzt.
Wielange das nun wirkt, keine Ahnung, werde ich sehen ;-). Hoffe jetzt nur, daß es auch bei Marco anschlägt #freu
LG
honigmami

1

Du weißt aber das da Alkohol drinn ist oder?

Lg Steffi * Kilian

6

#augen...und mein Baby hat heute abend wahrscheinlich seinen ersten Vollrausch im Alter von 9 Monaten...

8

Das #augen wird dir noch vergehen.

Ich fasse es nicht wie gleichgültig man sein kann.

weitere Kommentare laden
2

Natürlich wirkt das.
Ist ja auch Betäubungsmittel und Alkohol drin.

( - der Grund, warum ich es meinem Kind nicht gebe... ;-))

LG Claudi

11

Ja, ich werd´mein Kind auch nicht den ganzen Tag damit vollstopfen, sondern nur, wenn es ganz schlimm ist, damit das Zahnfleisch einreiben #augen ...wenn es in irgendeiner Weise schädlich wäre, würde man es bestimmt nicht in jeder x-beliebigen Drogerie kaufen können...Aber jeder muß das wohl selbst entscheiden, ich wollte nur mal meine Freude mitteilen, daß das Zeug auch wirklich was bringt...

32

"wenn es in irgendeiner Weise schädlich wäre, würde man es bestimmt nicht in jeder x-beliebigen Drogerie kaufen können"

... stimmt, ma kann ja wirklich NICHTS kaufen, das in irgendeiner Weise schädlich sein könnte... #kratz

Naja, schön, dass die Betäubung bei deinem Kind wirkt - ich freu mich für dich!

LG Claudi

weitere Kommentare laden
3

Hi,

na das ist doch super!

Wenn Sophie am zahnen ist, bekommt sie auch das Gel und ihr hilft es super#freu

Wie ja bekannt ist, ist darin eine geringe Alkoholmenge enthalten,deswegen nehmen viele Mama´s Osanit-Kügelchen.

Aber das ist ja jeder Mama selbst überlassen;-)

GLG Maria+Sophie

4

Von Dentinox-Gel wurde mir vom Kinderarzt und der Hebi absolut abgeraten...ersten weil Alkohol und Betäubungsmittel drin ist und zweites weil es absolut Kariesfördernd ist....da ich nicht will das meine kleine Maus gleich kaputte Zähne hat geb ich ihr dann lieber Osanit-Kügelchen wenn sie anfängt zu zahnen....

13

Der Stoff "Xylit", der im Dentinox enthalten ist, hat eigentlich karieshemmende Wirkstoffe, also sollte wohl eher das Gegenteil der Fall sein...

5

Hallo Honigmami,

so hab ichs auch schon gemacht. Das Zeug betäubt und beruhigt. Hab mir mal auf die Zunge gebissen und konnte vor lauter Schmerzen kaum noch reden, hab dann auch von dem Gel drauf geschmiert. Lange angehalten hats aber nicht. Für die Kinder reichts dennoch, sie müssen ja nur schmerzfrei einschlafen und dann gehts ja auch so.

LG
sarah mit leah 21mon + maximilian 2mon

7

Ich hoffe du weißt, das da Alkohol drin ist und es betäubt.
Ist also wie eine örtliche Betäubung beim Zahnarzt.
Testergebnis= mangelhaft

Ich hoffe du weißt was du deinem Sohn da für einen Dreck in den Mund schmierst.


Da gibts noch andere Mittel die beim Zahnen helfen.

Chamomilla D 6
Osanit
Trocken Brot
Kühlbeißring
Veilchenwurzel

14

"Ich hoffe du weißt was du deinem Sohn da für einen Dreck in den Mund schmierst."

Nun übertreib mal nicht #augen
manchmal helfen keine anderen Mittel und da lässt du dein Kind lieber leiden, was?

Das Kind wird schon nicht gleich zum Alki.

Gruss,
Belinda, die in der Stillzeit auch mal ein Glässchen sekt getrunken hat - und das ohne schlechtes Gewissen

15

Ökotest UNGENÜGEND :-)

<<die beiden Dentinox-Produkte sind nur "ausreichend">>

http://www.oekotest.de/cgi/ot/otgs.cgi?doc=62854

Chamomilla D6 hilft bei uns übrigens auch als Alternative!

LG
sarah

weitere Kommentare laden
9

Bei Felix hat es beim Zahnen leider nicht geholfen, aber vielleicht schlägt es bei eurem Junior ja an.

22

Verstehe nicht das es immer wieder solche Diskusionen gibt#kratz#gruebel#kratz

Es hat jeder seine eigene Meinung und das ist auch gut so. Das sollte man mal akzeptieren;-)

Soll aber keine erneute Diskusion werden!

Habt noch einen schönen Tag!

Lg Maria

23

Ach Gott, was hab ich hier nur wieder für ne sinnlose Disskusion ausgelöst, bin ja richtig stolz auf mich ;-)...Ne im Ernst, wollte eigentlich nur sagen, daß ich denke, das Zeug hilft auch meinem Kleinen...Wenn andere Mütter ihre Kinder nicht zum Alkoholiker machen wollen, dann bitte, meinen schick ich dann eben nächsten Monat zu den anonymen...Sorry, aber dieser Scherz musste sein, ist ja echt übertrieben hier...

74

#pro#pro#pro

Hallo,

Du hast völlig Recht... Unglaublich...

LG!