Grüner Stuhlgang

Hallo!

Mein kleiner hat im Moment wieder grünen Stuhlgang anstatt Maisgelb.
Hier im Forum hab ich gelesen: Grüner Stuhlgang = Bauchweh und meine Hebi hatte am Anfang zu mir gesagt, wenn er grünen Stuhlgang hat trinkt er nur Vormilch und nicht die sahnige.

Mein kleiner trinkt zur Zeit (meiner Meinung nach) eigentlich gut! Ich geb ihm nur eine Brustseite pro Stillgang und er trinkt alle zwei Stunden 15-30 Minuten.
Auf die anderen Zeichen das er genügend trinkt hab ich auch geachtet: Rosig ist er und die Windel ist auch immer feucht. Nur was ist das mit dem grünen Stuhlgang? Wisst ihr ne Antwort für mich?

Und noch ne Frage am Rande: Nico fallen stellenweise die Haare aus. Ist wohl ganz normal oder #gruebel wann wachsen die wieder nach? Oder ist er dann erstmal eine weile ein Glatzkopf?

LG
Melanie mit Nico 5 Wochen

1

Hallo!

Zum Stuhlgang: Was hast du denn gegessen? Viel Grünes? Wenn ja, liegt die grüne Farbe da dran!

Bei Jonas und Mila konnte ich auch immer sehen, was ich gegessen hatte und gerade nach Spinat und Salat war der Stuhl der Kleinen auch grün.

Das mit dem Haarausfall ist normal. Die Haare wachsen wieder nach. Wie lange das dauert ist unterschiedlich. Jonas und Mila haben beide ihr Haarkleid annähernd komplett erneuert, waren aber nie Glatzköpfig.

LG
Heike

2

Hallo Heike,

viel grünes hab ich eigentlich nicht gegessen.
Esse im Moment leider ziemlich viel süßes. Aber ich versuche natürlich mit Obst und Vollkornbrot auszugleichen...
Aber nee - Salat und grünes Gemüse war die letzten zwei Tage nicht dabei :-(

3

Mmmh, dann weiss ich es auch nicht.

Aber solange dein Kleiner ansonsten fit ist und der Stuhl nicht übel riecht...würde ich mir nicht zu viel Sorgen machen.

So wie du es beschreibst denke ich schon ,dass er genug Milch bekommt und nicht nur Vormilch trinkt.

Wenn du unsicher bist, frage deine Nachsorgehebi doch noch mal.

LG
Heike

weitere Kommentare laden