Er hasst dicke Jacke und Babyschale

Hi

mein Sohn ist 3,5 Monate und die kalte Jahreszeit bringt da solch manches Problem.

Er lässt sich nicht gern dickere Jacken anziehen und dann in die Babyschale ins Auto setzen.

Ehrlich gesagt würde ich mich auch unwohl und eingepfercht fühlen.

Ist es noch zu früh, den sitzverkleinerer rauszunehmen?
Haben einen kiddy protect.

und schreien Eure Kleinen auch sobald ihr sie ins auto setzt????????

#danke

1

In ner dicken Jacke sollte man die Kleinen e nicht in die Schale setzen.

Besser ne Dünne, oder gar keine und ne Decke drüber.

Lg Steffi * Kilian.

2

Eine dicke Jacke vermindert den Schutz im Falle eines Unfalls (oder einer Vollbremsung), da der Gurt dann nicht mehr richtig "greifen" kann.

Lass die Jacke also lieber weg und den Sitzverkleinerer drin.
Gegen die Kälte kannst du ja eine Decke drüberlegen (es gibt auch spezielle Einschlagdecken speziell für die Babyschale).

LG Claudi

3

mit ner recht dicken jacke würde ich tobias gar nicht mehr in den maci cosi reinkriegen ;-)

er hat zwar schon ne wattierte jacke an aber nicht soooo dick. wenns kälter wird kriegt er eben noch ne decke drüber und auto wird eingeheizt

wenn ich ihn ins auto setz dann schreit er eigentlich nie #freu

4

#kratz aber bei der bald kommenden saukälte kann man doch keine dünne klamotten im kalten auto anziehen, wär mir auch viel zu kalt und dann erst bei minusgraden???

6

Doch man kann. Man zieht ihnen was kuscheliges an und legt eine Decke drüber. Das reicht für die Minuten, die es im Auto kalt ist.

5

Hallo,

ganz ehrlich, Jacke auslassen. Und ein Benziner wird sehr schnell warm wenn du die Heizung aufdrehst, mein alter Opel Astra war innerhalb von 2 Minuten warm gewesen. Mein jetztiger Opel Astra (Diesel) braucht länger, aber ich würde den Kinder deswegen nie eine Jacke anziehen, weil damit die Sicherheit nicht mehr gewährleistet ist von den jeweiligen Kindersitzen. Nehm ne Decke und das wars dann. Und wegen dem Sitzverkleinerer, wir haben auch den Kiddy Protect und haben den schon ne weile draußen, du siehst es ja, um dein Kleiner noch Platz hat mit dem verkleiner oder nicht.

Lg,
Hsiuying + May-Ling *15.07.06 & Nick *09.06.07

7

Hi,

ich habe extra einen Fußsacke für die Babyschale und so ist es viel besser. Sie bekommt ne dünne Jacke (Strickjacke) an und dann in den Maxi-Cosi. Sie fühlt sie so wohler. Allerdings habe ich bei meiner Kleinen den Sitzkeil breits mit ca. 3,5 Mon. rausgenommen und etwas später dann den Verkleinerer.

LG, Anja

8

Hi!

Ich mulle Nils jetzt im Maxi Cosi in eine kuschelige Decke ein, mir ist das mit der Jacke zu unsicher und ihm gefällt´s!

LG von Steffi mit Nils *17.03.2007 und Nr. 2 ( 22. SSW )

9

man ist ja auch nicht nur im auto, sondern fährt übern parkplatz oder zum arzt und wenns heftig kalt ist, dann ist das schon zu lange, auch mit decke.

will eigentlich nicht schon wieder geld ausgeben für so ein extra wärme teil für den babysafe.

ich hab das noch nie gehört mit der jacke und der sicherheit. naja ich hab ihn bei LIDL gekauft ohne beratung