wie erkennt man Durchfall bei stillkind?

Hallo Ihr!
Meine Kleine hat irgendwas am Magen-Darm, sie hatte vorgestern häufiger schwallartig übergeben aber seit gestern nicht mehr, sie trinkt nur ungern und erst nach ewigem Geschrei an der Brust und ihre Kaka stinkt - das war noch nie. der Stillstuhl ist ja eh flüssig. wie erkennt man denn nun Durchfall?? Ihr Stuhl ist gelb wie immer und schon recht flüssig und krümelig aber optisch sehe ich keinen Unterschied. Nur eben am geruch.
Was kann das sein? UND WIE ERLKENNT MAN DURCHFALL?#hicks

Dank euch für Antworten und sorry für das unappetitliche Betthupferl

Mica+Lucía (10 Wochen)

1

Durchfall stinkt und ist meist ein bissi schleimig.

Lg Steffi * Kilian

2

ja aber heißt durchfall auch, dass das baby dann öfter kaka macht als sonst? und bleibt die Kaka trotzdem gelb oder ändert sich die Farbe?

lg mica

3

Hallo!

Wir hatten gerade Durchfall und ich fragte mich da auch.

Bei uns war es so, dass Bruno sehr häufig am Tag Stuhlgang hatte (ca. 6-7 mal). Zwar nie richtig viel, aber eben oft. Der Stuhl war manchmal gelb, meist grün und schleimig, roch nicht unangenehm, aber sauer. Es gab keine "Luftpupse" mehr, immer kam etwas mit.

Meine KÄ meinte, schlimmer Durchfall ist, wenn die Windel nichts mehr hält und es wie Wasser die Beine runterläuft.

Am besten gehst du samt Windel mal zu eurem KA.

LG Maren