jeden abend das gleichen theater...

...wenn es ums schlafen geht.

Hallo an alle,

meine süsse schläft abends einfach nicht vor 21:30 uhr.
manchmal schläft sie auch erst um 23 uhr. SCHNIEF

egal was ich mache, sie kommt nicht in den schlaf.
rituale, singen, schukeln und,und,und...
auch tagsüber schläft sie so gut wie nie, max. eine stunde und die noch nicht mal am stück.
dann müsste sie doch abends eigentlich "totmüde" sein, oder?!

ich weiß auch nicht was sie hat, im kinderwagen schläft mittlerweile auch nicht mehr.

oh mann, ich bin abends immer fix und fertig weil ich nicht mehr weiß was ich machen soll.

sorry für`s #bla #bla #bla
aber ich musste das jetzt mal los werden.

ich wünsch euch n schönen abend und n happy wochenende

ulli

PS: falls jemand n tip für mich hat, immer her damit!!!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,
schreit sie denn wenn du sie ins Bett legst? Oder liegt sie nur drinnen und schaut?

Ich hab festgestellt das Dominik ohne dieses ganze Getüddel besser einschläft als mit #gruebel

Je mehr ich geredet und gesungen hab umso mehr hat er gebrüllt. Irgendwann hab ich dann einfach das Zimmer verlassen und nach 3 Minuten war Ruhe im Zimmer #freu

Jetzt mach ich es immer so - leg ihn rein, geb ihm ein Bussi und geh. Manchmal quängelt er noch ein paar Minuten aber sobalds ruhig ist im Zimmer - schläft er.

Lg Katja

3

naja, sie guckt immer noch ihr musikmobile an und freut sich darüber.
sowie es dann aber ausgegangen ist, fängt sie an zu jammern bzw zu rufen.
das geht dann innerhalb von 5 min in heftiges schreien über.

ich habe es auch schonmal versucht ohne das mobile, aber auch das hilft nicht...

wenn ich immer von anderen lese wie schön ihre kleinen schlafen, werde ich immer neidisch und denke was mache ich nur falsch???

ulli

5

Ach, du machst sicher nix falsch.

Hast du es denn schon mal mit einer anderen Schlafstellung probiert?? Hab mal gehört das einige Babys absolut nicht auf dem Rücken schlafen wollen, vielleicht legst du sie mal auf die Seite oder so?

Sorry aber besser kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Ich hoffe es wird mit der Zeit trotzdem besser .

Lg Katja

weiteren Kommentar laden
2

willkommen im club #schmoll
tobias hab ich auch nie vor 23 uhr ins bett gebracht, meißtens wurde es sogar mitternacht #heul
also jeder abend eigentlich fürn ar*** :-(
heute hab ich ihn ab 17 uhr einfach nicht schlafen lassen ;-) ich hab ihn beschäftigt, wir haben gespielt, er durfte nackig aufm boden rumwuseln und hat gleich mal den teppich angepinkelt #gruebel
wir haben die fische im aquarium angeschaut und und und. eben so gut es ging abgelenkt. um 20 uhr war dann nix mehr mit ablenken, also flasche gegeben und ab ins bett. bis 21.30 hat er friedlich geschlafen, nochmal ne flasche verdrückt #schock und wieder ins bett. und schläft noch #freu mal sehen für wie lange #gruebel

das ist heute der erste abend seit wochen, wo ich ein wenig ruhe habe und entspannen kann :-) aber nen wirklich tipp hab ich auch nicht für dich.

uggl & tobias 27.4.07

6

das ist ja das kuriose, sie schläft ja noch nicht mal tags.
wenn sie da 5-6 stunden schlafen würde, dann könnte ich das echt verstehen, aber so???

ich versuche sie ja auch abends noch n bissl abzulenken.

aber das hilft alles nicht...

ulli

10

tobias schläft tagsüber auch kaum. mittag vll 15 minuten und am späten nachmittag nochmal so 10 bis 15 minuten. #gruebel

weiteren Kommentar laden
4

hallo ulli!

wie sieht denn euer abendritual aus? bin mir sicher ihr habt eines!

hier unseres:
19:00 wickeln und bettfein machen- sprich ausziehen waschen und rein in den schlafsack. anschließend im schlafzimmer salzkristalleuchte anmachen und entspannungsmusik einlegen! dann wird im großen bett gestillt und nach ca 10-15 min ist der kleine mann im land der träume! (spätestens 19:30)
dann leg ich ihn in sein beistellbett und da schläft er bis ca. 0:00. von da an kommt er dann ca alle drei stunden.
wir liegen oft bis 10-11:00 im bett kuscheln spielen und schlafen beide mal wieder für ne 1/2 stunde ein ;-)
so vergeht der vormittag! dann gibts mittagessen und danach ein 10-20 min schläfchen. am nachmittag gehen wir spazieren, treffen freunde oder gehen babyschwimmen oder zur babymassage- manchmal auch ein bissi bummeln und einkaufen. somit ist Kian wieder müde von den eindrücken und das ritual beginnt von neuem- 19:00.....

wie sieht's bei euch aus?

liebe grüße
daniela & kian 5 monate

7

Hallo Daniela,

so wie du das schreibst klingt das einfach nur toll....#huepf.

Bei uns wird es abends ähnlich gemacht, 18:30 uhr bettchen fertig machen und dann ins schlafzimmer, stillen u ein wenig kuscheln.
Emely hat da auch immer ihre auge zu und ich warte immer bis sie fertig ist mit trinken und sie wirklich satt ist.
nur wenn ich dann aufstehe, spätestens wenn ich sie in ihr bett legen möchte ist sie wieder hell wach.

habe auch schon mal versucht länger liegen zu bleiben so das sie merkt das ich noch da bin aber auch das hilft nicht.

wenn sie aber tagsüber auch schon wenig schläft dann müssten doch ihre äuglein automatisch zufallen, oder?




9

ja stimmt, außer sie ist tagsüber nicht genug ausgelastet- was ich trotzdem bei dir nicht glaube!
was macht ihr so?

kian weint auch manchmal wenn ich ihn in sein bettchen lege, allerdings seid da ein fellhofer lammfell drinen liegt (beim kopf eine stoffwindel) nicht mehr! so ist das bett kuschelig warm! oder ich laß ihn auch mal gleich in meinem bett liegen (wenn ich liegend stille) und übersiedle ihn erst später wenn er sich in der rem phasen befindet. oder erst um mitternacht beim nächsten boxen stopp! ;-)

wie alt ist denn deine kleine maus?

wichtig ist nur daß du sie nicht bei jedem quiecker gleich wieder raus nimmst, denn manchmal weinen sie sich in den schlaf um die erlebnisse des tages besser zu verarbeiten! (buchtip: warum babys weinen)
es ist dann nur wichtig das du bei ihr bleibst und ihr die hand hälts oder so (aber nicht sptechen!) sie knacken oft dann schneler weg als man denkt!

weiteren Kommentar laden
11

Hallo du!

Kenne ich. Sie schläft beim Flasche trinken ein und sobald man sie ins Bett legt ist sie spätestens nach 10 Minuten hellwach und brüllt. Meistens ist es so zwischen 23-24 Uhr das sie dann wirklich schläft. Jetzt hatte sie 2 Tage da ist sie schon um 22 uhr eingeschlafen. Dafür war es heute Nacht halb 2.:-[
Bin gespannt wann sie heute schläft.
Bei ihr ist es unterschiedlich untertags wieviel sie schläft. Manchmal mehr manchmal weniger. Denke mir manchmal auch das ihr die Augen zufallen müssten aber die Zwerge sind dann glaub ich schon so überdreht das es nix mehr wird.
Helfen kann ich dir leider auch nicht. Da müssen wir wohl durch.

Schönes WE wünscht

Marion

14

Hallo Ulli
Kennen wir!
Wir haben festgestellt, dass, wenn Yannick des tags mehr schläft, er am Abend viel besser zur Ruhe findet! Man kann ihn dann manchmal sogar wach ins Bettchen legen!
Sonst ist er abends so müde, dass er nicht mehr in den Schlaf findet!
Erst hatten wir das Gefühl er wolle halt noch etwas "erleben". Doch damit haben wir ihn wohl noch mehr überreizt.
Nun geh ich meist mit ihm ins dunkle Zimmer, schaukle ihn gegen mich gekehrt und singe ihm was vor (er hat noch nicht genug von "Schlaf Kindlein schlaf;-)"). Meist quengelt er so noch vor sich hin. Und statt wie früher gebe ich nicht gleich auf und mache was neues, sondern gebe uns noch etwas Zeit. Oder ich mogle und stille ihn, sodass er halt dann an der Brust einschläft. Dies ist aber nicht nötig, wenn er wirklich am Tag genug schlief. Das kriegen wir nur hin, wenn wir die Zeichen für Müdigkeit richtig deuten und ihn viel im Babybjörn oder Tragetuch haben. Denn darin schläft er eigentlich immer gut. Ist übrigens auch am Abend, wenn gar nix mehr geht gut...
Lieben Gruss
Lisa