Was Baby 8 Monate im Winter anziehen?

Hallo Zusammen,

wollte mal fragen was Ihr euren Kleinen im Winter drüber anzieht.

Ich meine, wir haben im Ki-Wagen einen dicken Daunen Fußsack der sehr warm gibt.

Nur ist das Problem, dass wenn ich Ihm eine dicke Winterjacke drüberziehe, er die ganze Zeit am motzen ist weil die total dick und starr ist und er sich fast nicht bewegen kann.
Auch im Babysafe ist das total unpraktisch. Er ist dann richtig eingequetscht.

Was zieht Ihr euren Mäusen an?

Habe mir jetzt von Kanz so einen Plüsch-Teddy Overall erteigert. Der ist schön kuschelig und ELiah kann sich gut bewegen, da er nicht sooo dick ist.

Aber wenn es draussen richtig kalt ist was dann? Reicht das dann trotzdem, wenn er im Daunensack eingekuschelt ist?

Ich weiß, das ist viell. ne blöde Frage, aber evtl. habt jemand einen Tip für mich.

LG Kathrin

1

Hallo Kathrin,

wir haben auch Fusssäcke für den Maxi Cosi und den Buggy. Im Moment trägt Antonia Langarmbody, Strumpfhose, entweder Pulli, oder Pullunder und je nach Wetter eine dicke oder weniger dicke Jacke, Schuhe und Mütze. Der Fusssack ist im Buggy, nur ich mache ihn nicht zu. So liegt Antonia schön weich und kuschlig und zu warm ist ihr auchn nicht. Im strengen Winter mache ich den Sack einfach zu, denke ich.

Viele Grüße,
Jac & Antonia (*18. April 2007)

2

Hallo Kathrin,

also meine Schnecke hat ne Strumpfhose, ne Hose und ein paar Socken untenrum und obenrum nen Langarmbody, nen Pulli und nen nicht ganz so dicke Jacke an. Im KiWa haben wir einen Fußsack, der mit Lammfell gefüttert ist und superwarm hält!
Natürlich hat sie ne Mütze auf und an den Händen trägt sie selbstgestrickte Handstulpen.

Wenn es noch kälter wird, zieh ich ihr einfach ne dickere Jacke an und das wars. Wie gesagt, der Sack hält superwarm!

Im Maxi-Cosi leg ich ihr einfach ne Decke drüber und gut.

Liebe Grüße

Kerstin mit Jasmin

3

Hallo Kathrin,

Wollkleidung hilft. Sie wärmt ohne dass die Kleinen nachher wie Michelinmännchen aussehen und sich nicht bewegen können.

Also würde ich Dir empfehlen, Dich im Naturwarengeschäft in Deiner Nähe oder bei Naturtextilversendern umzusehen.

Wir haben alle (die ganze Familie) im Winter Unterwäsche aus Wolle/Seide oder wenn es ganz kalt wird sogar aus reiner Schurwolle an!
Daraus gibt es auch Langarmbodys.
Dann gibt es auch Strumpfhosen mit Wollanteil, hoche Wollsocken (gehen sogar über die Wade) und Woll-Walk-Stiefel, Walkoveralls,....

Guck Dich doch z.B. mal hier um:
http://www.babytraeume.de/pi-85561491.htm?categoryId=20

LG,
Ina

4



Das ist ja nett!

Ich bin auch so ein Wollfan. Unser Kleiner hatte sogar den Sommer über gar nichts oder Wolle-Seiden-Bodys an. Und jetzt dazu natürlich Wollpulli, -strampler und Walkanzug.

LG Elanor