Umfrage: bei wem haben Wehen noch spontan nach ET eingesetzt?

Hallo ihr Lieben,

vielleicht bin ich im falschen Forum, aber ich brauche mal den Rat von Euch, ihr habt ja die Geburt schon hinter Euch.

Ich bin heute 40+3 und habe noch genau 7 Tage, bis bei mir vermutlich eingeleitet wird. Ich bin jetzt schon ziemlich frustriert und wollte gerne mal von Euch hören, bei wem die Wehen noch spontan nach ET eingesetzt haben, also ohne Einleitung und wann das jeweils war.

Ich danke Euch schon mal für Eure Antworten und hoffe auf ein wenig Aufmunterung.

LG
Roha

1

Hallo !

Bei mir hat bei SSW 40+4 morgends um 3.30 Uhr spontan die Wehen eingesetzt. Kopf hoch#liebdrueck ich weis wie schwer es ist zu warten#schwitz

Es wird schon spontan los gehe. Ich hab zwei Tage vorher Tonnen weise Ananas gegessen#mampf, Himmbeerblättertee und Zimttee. Vielleicht hat davon was mit geholfen#kratz Ich drück dir die #pro#pro

Wir sehen uns balt;-)

Lg Nadine mit Jayson Tom 8 Wochen und 3 Tage#freu

2

Hallo,

also bei mir haben die Wehen 7 Tage nach ET spontan eingesetzt...
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich zum Ende der Ss Bluthochdruck bekommen habe und daher vermehrt zu Untersuchungen musste damit sicher gestellt werden konnte, dass mein Baby noch gut versorgt wurde...
Von diesen ganzen Untersuchungen im KH und bei meinem FA habe ich letztendlich "Krampfwehen" bekommen, die zwar weh taten aber nichts am MuMu taten...
Nachdem wir einen Abend damit im KH waren und mir die diensthabende Hebamme Magnesium Tabletten mitgab (die haben wirklich super geholfen) habe ich einen Tag später Nachts meine "richtigen" Wehen bekommen...
Sind dann um 5h ins KH gefahren und um 14.34h war unsere Maus per Wassergeburt da...

Warte einfach ab und versuche dich nicht unter Druck zu setzen... wenn es für dich ok ist und du eine Begleitperson hast geh raus an die frische Luft aber mache keine Gewaltmärsche... und wenn du etwas merken solltest und dir nicht sicher bist nimm ein Bad, "echte" Wehen bleiben dann normalerweise und können sich sogar verstärken...

Viel Glück für deine Geburt!!!

LG
Sandra

Ps.:
Habe auch einen Geburtsbericht geschrieben, ich fand meine Geburt traumhaft... wenn du Interesse hast einfach melden dann schicke ich ihn dir zu!

10

Hallo auch Sandra,

ich würde gerne Deinen Geburtsbericht lesen. Kannst Du mir den über die VK schicken (ich weiß jetzt nicht, ob das technisch möglich ist????)

LG
Sandra

14

Juhu,

habe ihn dir gerade über deine VK geschickt...#freu
Möchte dein Mann bei der Geburt dabei sein???
Möchte nicht aufdringlich sein aber mein Mann hat auch einen Geburtsbericht geschrieben und ich finde den wirklich klasse!
Sag nur Bescheid, dann schicke ich dir den auch noch zu!#liebdrueck

LG
Sandra

3

Hallo,

meine zweite Tochter kam punktgenau in der 41.SSW zur Welt (zum errechneten ET).

Warum soll in einer Woche bei Dir eingeleitet werden? Der Oberarzt in unserem KH sagte, dass 2-3 Wochen über ET normal sei und vorher ohne Gründe nicht eingeleitet werden muss.

Zudem haste ja noch ein bischen Zeit;-) kann ja jeden Moment losgehen.

Alles Gute!

LG Jasmin

4


Hallo Roha,

ich war bei ET +8 und mir ist die Fruchtblase zu Hause geplatzt(hat richtig knack gemacht) und es war irgendwie richtig eckelig, denn das Fruchtwasser war schon grün(normalerweise ist es klar) da hatte ich aber schon alle 2-3min heftige Wehen#schwitz#schmoll#heul
Ich wollte auch auf keinen Fall eine Einleitung, hat sich mein Kleiner wohl gemerkt und ist doch noch von alleine gekommen#freu
Vielleicht kommt dein Zwerg auch noch von alleine, ist halt doch so bequem in Mama`s Bauchi;-)

Lg Jana + Fynn-Aaron *09.09.07

5

Chiara kamm zwar 6 Tage früher, aber ich hab echt keine Bock mehr.
Also bin ich 3 TAge vor GeburtTreppen gestiegn, hab viel vom Himbeertee getrunken und hatte #sex. Soll auch helfen.

Drück dir die Daumen.

Lg Lia

6

Ganz ruhig bleiben *gg* Ich sag dir da kann noch viel passieren. Am Tag der Einleitung, in der Nacht davor kamen endlich Wehen. Vorher war all die Tage nichts, aber auch gar nichts auf dem CTG zu sehen. Jedenfalls begannen die Wehen um 24 Uhr. Da sagte ich mir, kann ich auch noch bis um 7 warten, wo ich ja dann sowieso ins KH fahren sollte. Na ja, um 3.00 Uhr kamen die Wehen alle 6 Minuten, da mussten wir doch noch schnell aufbrechen. Unser Sohn kam dann puenktlich zu der Zeit, als eingeleitet werden sollte #augen#freu

Ich hatte auch so Angst vor der Einleitung, dass muss er gespuert haben #schein

LG Juliane

7

Bei mir haben die Wehen bei 40+ 5 spontan eingesetzt, also keine Panik... ;-)

LG Kristin

8

Son Quatsch!!! #augen Haben natürlich bei 41+ 5 spontan eingesetzt...

Ist schon soooooo lange her... #hicks

LG Kristin

9

Hallo,

zwischenzeitlich schon mal DANKE an alle. Ich habe einfach schon wildeste Phantasien bezüglich einer Einleitung und irgendwie will ich doch so gerne, dass mein Kleiner sich von selbst auf den Weg macht #schmoll

Aber nach Eure Berichten scheint noch nicht aller Tage Abend zu sein.

#danke und LG
Roha