sooooooooooo genervt von Leuten ohne Kinder!!!

Hi und Sorry. Muss einfach nur Frust ablassen. Ist echt jedem seine eigene Entscheidung, ob man Kinder haben will oder nicht. Aber habe keinen Bock mir von Leuten OHNE Kinder erklären zu lassen, wie ich mit meinem Kind umgehen sollte/müsste.
Ich geh ja wohl auch nicht zu allen Leuten, die ich kenne und sage ihnen, was sie mit ihren Kleinen machen sollen, wann sie sie ins Bett stecken sollen, etc.
Alle gehen abends gemütlich raus, quatschen, sitzen lässig rum. Wenn wir als Eltern nicht können, da unsere Kleine nun mal Abends im Bett liegt, heißt es von den Kinderlosen mit etwas genervtem Gesichtsausdruck - oooch kann sie nicht im KiWa schlafen? JA!TOLL! Sie kann im KiWa schlafen, aber ich darf sie dann durch die Gegend fahren. Das ist dann ja sehr toll für mich zum weggehen. Da brauche ich ja dann eigentlich nicht mit. Oder meine Kleine kann nicht schlafen, dann muss ich sie schaukeln, etc. Und alle amüsieren sich, nur ich, bzw. der Papa nicht. Aber das merken die Hohlköpfe ja nicht, da sie einen ganz gemütlichen Abend haben!
Seid ihr da auch manchmal genervt?

1

Guten Morgen,

gehts Dir jetzt besser???

Nö, ich bin von den Leuten ohne Kinder eigentlich nicht genervt. Wir sind die Eltern und entscheiden, ob etwas für die Kinder und uns gut ist oder nicht.

Wenn Dein Kind nicht gut im KIWA schläft ist das eine Tatsache und wenn Du dann keinen Spass an einem Treffen mit "Nichteltern" hast ist das Deine EntscheidungDu darfst die Schuld dafür aber nicht den kinderlosen Freunden geben.

Wechsel Dich für solche Treffen mit Deinem Mann ab. Dann kann jeder mal wieder seine Freunde treffen.

Isoliert Euch aber nicht von diesen Menschen - das könnte Euch leid tun wenn die Kinder in ein paar Jahren größer sind.

Liebe Grüsse,

Andrea

2

Hallo

ich gebe dir voll recht. Meine Schwester hat zwar auch einen 3 jährigen Sohn, aber als ich mit ihr mal wieder streit wegen Sachen hatte die sie bei mir abholen wollte, meinte sie "ich komme gegen 19Uhr, da müssen Kleine Babys ja sowieso schon im Bett liegen"! Unser Bubi geht aber nach seinem letzten abendfläschchen um 20-21 Uhr ins bett! Am anfang meinte mein Mann jeden Tag zu seiner Mutter fahren zu müssen, irgendwann habe ich gestreikt, weil Jason einmal sooo derbe aufgedreht war das wir um halb zwei Nachts ihn ins Auto getan haben und da ist er eingeschlafen. seit dem fahre ich nicht mehr nach 19Uhr mit ihm weg und bin auch spätestens bis 19Uhr wieder daheim. Das kapiert meine LIEBE Schwiegermutter nur nicht immer "Ach ich seh dich ja nur noch einmal die Woche!" (sonntags) meinte sie zu dem Kleinen. Da hab ich schon öfter zu meinem Mann gesagt. "Die wissen wann der ins bett geht, die haben auch ein Auto sollen die doch vorbei kommen! Immer müssen wir kommen!" Die Schwiegermutter ist so fanatik zu dem kleinen das ich bald angst krieg! 3/4 von seinen klamotten hat die gekauft! Die meinen immer wir würden bis in die nacht bleiben..aber mein Mann hat es gott sei dank kapiert, das der knirps einen rythmuss braucht!

Liebe Grüße Ramona+Jason bald 4 Monate alt

3

Hallo,

bei uns ist es so:

Unsere Ferunde kommen meistens zu uns, denn weg gehen kommt für uns noch nicht in Frage. Wir wollen noch keinen Babysitter.

Was wir aber machen ist zb. heute habe ich meinen Frauenabend#freu und der Papa bleibt bei der kleinen.

Ein anderes mal ist es so, dass der Papa weggeht und ich zu hause bleibe.

Wir haben da recht verständnissvolle Freunde/Bekannte!

Reg dich nicht so auf,bringt eh nichts;-)

GLG Maria+Sophie

4

Sie wissem es halt nicht besser. Wenn Sie dann selber Kinder haben kannst du so doofe komentare ablassen.

Weißt was mir letzte Woche Freitag passiert ist.
Ich hab meine kleine MAus gestillt und bin dann sofort in die Stadt, weil ich ihr neue Bodys kaufen musste.Mein Mann arbeitet in der Nähe der Innenstadt und deswegen hab ich bei ihm geparkt.
Chiara hat im Kinderwaagen ewtas blöd gememacht und deswegen hab ich sie rausgenommen das sie etwas schauen kann.
Irgendwann höre ich hinter mir Absätze klappern und ich schaue nach hinten. Meine Maus nuckelt genüsslich an ihre Faust( wie immer, da sie ihre HAnd gerade endeckt hat).Eine Frau so um die 30,100%ig keine Kinder so wie die aufgetarkelt war. Sie lacht und meint: Nuckelt am Daumen. Ich erwiedere: Heher an der ganzen Faust.
Da meint doch siese Tussi: Das Kind wird halt hunger haben.
Ich hab gedacht ich höre nicht richtig.:-[
HAt keine Ahnung von Kinder und meint sich ein Urteil darüber bilden zu können.
Ich hab dem Hungerhacken gesagt das ihren Hunger nicht mit dem meines Kindes verwechseln soll. Die ist dann auf ihren hohen Absätzen davon getiegert.#cool

Lg Lia

6

Ach herrjeh, da spricht die Frau Dich freundlich an und Du musst sie gleich so runterputzen? Warum einfach nicht auch mal freundlich zu fremden Menschen sein, ohne ihnen immer Böses zu unterstellen, das macht das Leben sooo viel einfacher.

Und mal abgesehen davon: was haben Aufgetakeltsein, eine gute Figur und hohe Absätze mit Kindern zu tun? Dürfem Mamis sich vielleicht nicht schick machen? #kratz

7

Natürlich nichts.Ich mache nich auch gerne schick. Aber du merkt finde ich schon wie jemanden etwas meint.Und sie hat das nicht nett gesagt.

Ich glaube nicht das jemand anderes das besser aufgenommen hätte.#gruebel

weitere Kommentare laden
5

Ladet Eure Freunde doch zu Euch nach Hause ein, dort kann man sicher auch gemütlich quatschen und lässig rumsitzen. Oder es geht eben nur einer von Euch mit, vielleicht immer im Wechsel?

Ansonsten, wenn Du von Deinen Freunden, die Du "Hohlköpfe" #schock nennst, sooo genervt bist, dann brich den Kontakt ab und such Dir Freunde mit Kindern.

8

ne, warum! erstens kann mein mann auch mal auf die kleine aufpassen oder wir nehmen sie mit oder freunde kommen zu uns!

11

Ich krieg auch die Krise, wenn ich "tolle" Ratschläge bekomme, von Leuten die noch keine eigenen Kinder haben. Ich gebe ja zu, damals, als ich selber noch keine hatte, hab ich auch manchmal schlau daher geredet, von wegen ich mach das mal so oder so!! Aber wenn man ein Kind hat unterscheiden sich Theorie und Praxis halt mal um Welten!!!
Der Freund meiner Schwester ist auch so ein Exemplar, der alles am besten weiß (natürlich kinderlos). Es geht schon damit an, dass er meinte, er würde seiner Frau niemals erlauben, sich eine PDA legen zu lassen, weil das ja sooooo gefährlich ist!! Hallo? Ich glaub der hat sie nicht alle, das entscheidet die Frau immer noch selber (meine arme Schwester, hoffentlich kriegt die nie ein Kind von ihm :-)). Und auf der Geburtstagsfeier meines Papas wollte Lukas nicht so recht ins Bett, klar, war ja Trubel...und er hatte Angst was zu verpassen! Auf jeden Fall wollte er uns dann auch ganz super Tipps geben.... Da krieg ich echt einen Anfall bei sowas!!!

So, jetzt hab ich meinen Frust auch mal rausgelassen...

Gruß#herzlich
Katja mit Lukas *23.11.06

13

Nö,mich nervt das nicht.
Ich habe mich mit vollem Herzen entschlossen Mutter zu werden mit allen Konsequenzen.
Und das schließt eben auch mit ein,dass ich nicht gemütlich weg gehe.
Wenn ich Lust auf einen schönen Abend mit Freunden habe,dann lade ich diese zu mir ein.Die Kinder schlafen dann in ihren Betten und ich kann mich entspannen.
Außerdem habe ich schon öfter gemerkt,das Kinderlose manchmal (!) echt gute Ideen haben,denn sie sehen die Situation anders als Du als Mutter.
Und den Standpunkt eines unbeteiligten 3.,dessen Nerven in gewissen Situationen noch nicht strapaziert sind ist manchmal richtig hilfreich.

14

Hallo,

also mich nervt sowas nicht - vor gar nicht allzu langer Zeit gehörten wir ja selbst auch noch zu den "Kinderlosen". Klar hat sich unser Leben verändert durch die kleinen Mäuse - aber ehrlich gesagt, fehlt mir absolut nix!

Die Entscheidung Eltern zu werden haben wir doch (fast) alle sehr bewußt getroffen und da gehören nun mal Einschränkungen in punkto weggehen und gemütliche Abende auswärts mit dazu.

Wir machen dass so, dass wir nun öfters die Freunde zu uns einladen, dann schläft unsere Kleine meistens schon. Und wenn ich mich mal mit Freundinnen zum Essen und quatschen verabrede, dann an Tagen, an denen mein Mann abends daheim ist und das klappt dann auch gut. So ein großes Verlangen haben wir grad gar nicht, oft irgendwo hin zu gehen.
Und unsere Freunde nehmen es auch durchweg positiv auf und kommen gern abends auch zu uns nach hause.

Ich denke, die Ideen und Vorschläge, die wir von den Freunden ohne Kiddis bekommen, sind doch meist nur gut gemeint und nicht als Belehrung gedacht.
Wir hatten uns früher auch gedacht es ist einfach, ein Baby im KiWa überall hin mitzunehmen - vielleicht hätte unsere Maus auch nicht mal was dagegen - bisher hatten wir noch keine Lust das auszutesten. Sie ist daheim so schön ausgeglichen - dann kann das alles auch noch warten, bis sie ein wenig älter ist und viell. sogar Freude daran hat.

Also - ärger dich nicht - sie es einfach ganz entspannt.

LG Jani :-)