wie gewöhnt sich mein Baby (9monate) an einen Schnuller?

Wenn ich meine Tochter stille, schläft sie ein. Teilweise nuckelt sie einfach an der Brust. Da ich zuwenig Milch habe, denke ich ans Abstillen, möchte ihr aber einen Schnuller anbieten. Wie kann ich ihr das "schmackhaft" machen?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wennsie keinenSchnuller will dann kannst du machen was du willst.
Du wirstihr keinen Aufdrängen können.

Versuch es einfach ob sie einen nimmt.

Weiß aberauch nicht wozu sie einen Schnuller braucht nur weil du abstillen willst. #kratz

2

ich habe einfach das Gefühl, wenn sie nuckeln kann, dass es sie beruhigt und sie besser einschlafen kann

3

Wenn meine Tochter nuckeln möchte dann nimmt sie ihren Daumen.
Einen Schnuller will sie nicht.
Habe ihr einen angebotenund zum Dank hat sie mir die ganze Milch wieder ausgespuckt.
Sie fands einfach ekelig.

4

Ich würde keine "Ersatzdroge" anbieten.

Nen Schnuller musst du ja dann erst wieder abgewöhnen... wozu den Stress - sei froh, dass sie keinen Schnuller nimmt!

Wenn sie nach dem Abstillen unbedingt was zum Nuckeln braucht, nimmt sie eh den Daumen.

LG Claudi

5

Hallo!

Ich will zwar noch nicht abstillen, habe aber auch ein Baby, dass nur ganz selten einen Schnuller annimmt. Eigentlich finde ich das gar nicht so schlecht. Hin und wieder nimmt er zwar auch den Daumen (oder am liebsten die ganze Hand, passt nur dummerweise nicht ganz in den Mund), aber das macht er auch nur zeitweise.

Er ist aber ganz zufrieden, wenn ich ihm ein Tuch zum Nuckeln in die Hand drücke. Meistens einfach eine Stoffwindel. Vielleicht ist das auch eine Lösung für euch?

Liebe Grüße,
Claudia

6

Ich habe so gehofft, dass mein Sohn nun mit 14 Monaten doch Schnuller nimmt. Er nuckelt lange und ausgiebig und das tut äußerst weh.

Aber nix. Die ersten 4 lehnt er ab. #augen

Naja, mal wieder alle Sorten durchtesten. Stillbabys sollen angeblich ja (wenn überhaupt) oft Silikonsauger in Kirschform akzeptieren. Oder längliche (die von MAM und Avent z.B.).

7

#kratzstillst du dein kind noch mit 14 monaten???

8

Einfach immer wieder versuchen. Allerdings, wenn sie absolut nicht möchte, würde ich es lassen. Zwinge sie nicht dazu. Mein Großer wurde im KH zum Schnuller gezwungen und ne Zeitlang ging ohne Schnuller rein gar nichts bei ihm. Aber immerhin, mit 1 Jahr hat er sich den Schnulli selbst wieder abgewöhnt. Der Schnulli liegt jetzt irgendwo in der Ecke.

Zwinge sie bloß nicht zum Schnuller. Habe vor ein paar Tagen auch versucht meinem Kleinen den Schnuller zu geben. Tja, den ersten Tag hat er ihn noch genommen, doch jetzt würgt er regelrecht den Schnuller wieder heraus. Er ekelt sich regelrecht davor. Ich werds jetzt auch lassen. Dann lass ich ihn lieber nach dem Stillen an der Brust nuckeln.

Lg
Melanie, Leon (19 Monate) + Mick 4 Wochen alt