Wie hat sich das zahnen bei Euch bemerkbar gemacht?

Hallo,

unsere kleine ist seid einigen Tagen unausstehlich. Sie weint sehr viel und sabbert unaufhörlich.
Wir glauben sie zahnt. Wie hat sich das bei Euch bemerkbar gemacht?

Danke.
Muss jetzt noch mal hoch gehen weil mein Mann sie auch nicht ins Bett bekommen konnte (sie weint). Arme Maus.

Ach ja und was tut Ihr dagegen?

Danke
LG
Silvia mit Christina (morgen 5Monate alt)

1

Zahnen macht sich meist durch "periodisches" schrilles Schreien bemerkbar, d.h. z. B. alle 20 Minuten großes Theater, dann wieder Ruhe usw.

Mit 5 Monaten tippe ich auf den Zahneinschuss, der auch schon schmerzhaft sein kann. Das muss aber nicht heißen, dass die Zähne auch schon durchbrechen, das kann noch dauern, muss aber nicht.

Probieren kannst Du folgendes:
- Osanitkügelchen
- Virbucolzäpfchen
- einen kalten feuchten Waschlappen zum Draufrumkauen
- Beissring

2

Ach noch was:
Von Dentinox würde ich eher abraten. Das ist ein Gel, was direkt ins Zahnfleisch einmassiert wird. Es wirkt leiucht betäubend, enthält aber Alkohol. Wir haben es mal probiert und es hat nicht geholfen, weil es ja sofort wieder abgelutscht ist.

In der Apotheke gibt es auch ein Öl, was man von ausssen einmassieren kann. Kannst Du auch mal probieren.

3

Hallo Silvia!
Oh ja, dass hört sich ganz nach den ersten Beisserchen an#heul:-[!
Meine Kleine wollte in der Zeit auch nie schlafen und ist auch sehr oft Nachts aufgewacht.Ich konnte sie dann auch nur auf den Arm nehmen und beruhigen.
Wir geben ihr jetzt immer vor dem schlafen gehen diese Perlen(hab jetzt den Namen nicht zur Hand) wenn sie unruhig ist.Und seit dem klappts auch wieder besser!

Viel Glück und auch mal wieder ruhige Abende
wünscht Steffi1808+Vanessa(10.Mon.)die zur Zeit auch ein Zahn nach den anderen bekommt!#klee