Welche Pille nehmt ihr während der Stillzeit???

Hallo ihr Lieben!!

Mich würde mal interessieren welche Pille ihr nehmt. Ich dachte eigentlich man soll in der Stillzeit nur eine mit Gestagen nehmen-also die Cerazette.
Jetzt hat mir aber letztens jemand erzählt es würde auch andere Pillen geben.
Hat jemand von euch Erfahrung?? Hier stillen doch bestimmt viele und verhüten mit der Pille, oder??

Danke schonmal im voraus
Sandstrand

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

also ich nehme die Cerazette, weil ich stille.

LG mandy
#liebdrueck

2

Cerazette!

LG Claudi

3

es gab neulich schon mal eine eine Diskussion zum Thema.

EIGENTLICH sollte man gar keine Hormone währnd der Stillzeit nehmen weil man sie Langzeitfolgen der Hormone (vorallem für die kleinen Jungs) gar nicht kennt.

ich nehme keine Pille (und hoffe nicht dass ich dafür bestraft wurde#heul) und auch sonst keine Hormone-weil halt doch sämtliche Hormone (wenn auch noch so niedrig ) beim Kind landen.

LG Tina

4

Hallo Tina,

"EIGENTLICH sollte man gar keine Hormone währnd der Stillzeit nehmen weil man sie Langzeitfolgen der Hormone (vorallem für die kleinen Jungs) gar nicht kennt."

WER sagt das?????????

Getagene sind körpereigene Hormone, die auch so in die MuMi übergehen, wenn man keine Pille nimmt. Ausserdem sind die Hormone niedrig dosiert. Welchen Schaden ollen Gestagene bei Jungen anrichten?????

Erkundige Dich bitte zunächst selbst, welche Wirkung Gestagene haben und fange dann an andere Mütter zu verunsichern!!!!!!

LG, Andrea

5

Hier die Diskussion.
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=15&id=1093768

Es ist jeden selbst überlassen.

Ich bin nur immer erstaunt wieviele ihrem Arzt so bedenkenlos vertrauen.
Auch den Nuvaring darf man angeblich in der Stillzeit nehmen-mein Arzt wahr wirklich geschockt und auch der kennt sich in Hormonfragen sehr gut aus.

Insgesamt würde ich keine Hormone in der Stillzeit nehmen weil man wirklich nicht weiss was es für Folgen haben könnte.

Ausserdem brauchst du dich nicht so aufblasen,das hier ist ein Forum und jeder kann seine Meinung äussern.Auch wenn die Meinung nicht in eine deiner hübsch vorfertigten Meinungsschubladen passt.


Im Übrigen ist das Gestagen körpereigen deutlich niedriger und nicht so dosiert wie in einer Pille.
Sonst bräuchte man kja keine Pille wenn das eigene Gestagen eine SS verhindern würde.

Wenn sich jemand durch eine Meinung verunsichern lässt-sorry aber da ist er selbst schuld.

Wenn ich mich dadurch verunsichern lasse google ich mich schlau und bilde mir dann eine Meinung.

so jetzt darfst dich weiter aufblasen: :-[

weitere Kommentare laden
6

meine heißt "28mini", ist aber auch eine ohne Pause eingenommene Gestagen Pille.

9

Die Pille sollte halt auf Gestagenen basiert sein und kein Östrogen enthalten.

LG
Kati