abendbrei! Wann gibt Ihr die letzte Breimahlzeit?

Guten Abend!

Wir sind mit dem Beikost soweit, dass Maxi die Folgemilchflasche nur morgens so gegen 4 Uhr bekommt und abends so um 19: 30.

Ich weiss der nächste Schritt wäre Abendbrei...
Wann bekommen Eure Babys die letzte Brei und wie lange schlafen danach.....?

Maxi bekommt Folgemilch 2 Hipp und trinkt die höchste Dosis immer aus und würde noch mehr trinken, wenn es drin was wäre...,darf man an die Folgemilch 3 ran?(auf der Verpackung steht, ab dem 8 Monat)
MAXI WIRD BALD ERST 7 MONATE!!!!!!!

Ich habe das Gefühl,dass er deswegen so gegen 4 Uhr wach wird, weil er von der Abendmilch nicht satt wird für die ganze Nacht...

Was sagt ihr datz????

Danke Moni

1

Hallo Moni,

also meine Kleine ist jetzt 8 Monate und 5Tage alt und ihr Essens- und Schlafensplan sieht wie folgt aus:

zw. 7uhr und 8uhr: aufstehen und 200ml Hipp2
zw. 12uhr und 12:30: Mittagsgläschen 220g (ab 8. Monat)
dann Mittagsschlaf so ca. 1 1/2 Stunden
ca. 15:30Uhr: Getreide-Obst-Brei
ca. 18:30Uhr Milchbrei (20g Grießflocken+200ml Hipp2)
dann ca. 19Uhr: Zeit für´s Bett!

Jeweils vormittags und nachmittags schläft Lana dann noch so eine 1/2 Stunde, plus minus!

Ich hoffe du kannst damit etwas anfangen!

Alles Gute

Biene83

2

Hi,

ich würd einfach die Abendflasche ersetzen. Er wird bald 7 Monate - ist doch ok. für den Abendbrei.
Die Folgemilch 3 geb ich nicht. Hab mal gehört, dass das wohl auch nichts anderes als die 2 ist, vllt. bissl mehr Zucker o.ä. drin.

Unsere Kleine bekommt Abends momentan 250gr. Milchbrei (scheint grad nen Wachstumsschub zu haben) und schläft von ca. 19 Uhr bis ca. 6.30 (+/- 30min).

Alles Gute.

LG ANJA

3

Hallo Moni,
ich habe abends um ca. 19:00 den Abendbrei gegeben, halt dann wann die Flasche dran gewesen wäre. Nun hat ihr der Abendbrei nie soooo sehr gefallen. Sie war oft schon zu müde zum essen. Außerdem war sie dann auch immer wieder um 5-6 Uhr wach und hatte Hunger. Bin dann wieder auf die Flasche umgestiegen, was ihr wesentlich besser gefällt und tue in die 2er Milch 2 Babykekse( Alete) mit hinein. Sie hat dann oft bis 7-8 Uhr durchgeschlafen. Mittlerweile ist sie 11 Mon. und bekommt ein Brot mit Philadelphia o. Teewurst und danach noch eine ganze Flasche 2er Milch aber ohne Kekse. Sie trinkt ALLES aus und schlaöft bis ca. 7 Uhr durch, wacht aber nicht wegen Hunger auf sondern einfach nur so. Die Zeiten sind immer gleich geblieben wie früher bei der Flasche.
LG Petra + Noemi*27.11.06:-)

4

Meine zwei Damen bekommen 17.15 Uhr einen halben teller Grießbrei und 210ml Alete2#mampf,damit schlafen sie bis zum nächsten Morgen#freu
Liebe Grüße dany

5

hallo moni,

na kann ja möglich sein das maxi nicht mehr satt wird.

ich dachte das bei unserer kleinen auch als sie 6 monate war ich hab dann für abends mal hipp schlaf gut gläschen gekauft ... gibt es ab 4 und 8 monate und das hat bei emily eingeschlagen wie ne bombe.

es ist so das sie im 19 uhr ins bett kommt und bis 7 uhr schläft ich denke damit kann man leben.

aber mit 3er würd ich noch nicht anfangen, kauf dir doch mal so ein gläschen und vesuchs kann ja nicht mehr als schief gehen und das sie auch nicht satt wird.

lg
sandra + emily *27.12.06 u. sternchen im herzen

6

Hallo Moni,

also bei uns sieht der Essensplan (momentan) so aus:

zwischen 07:00 h u. 08:00 h 200 ml Folgemilch 2
zwischen 12.00 h u. 13:00 h 1 Mittagsgläschen (190 g)
zwischen 15:00 h u. 16:00 h 150 ml Folgemilch 2 (manchmal auch mehr)
zwischen 17:00 h u. 18:00 h ca. 150 g Abendbrei
ca. 19:00 Uhr 200 ml Folgemilch 2 (die er aber manchmal nicht austrinkt) ohne Fläschchen schläft er aber nicht ein.
Er schläft dann meistens bis ca. 07:00 Uhr.

Ich muss dazu sagen, dass der Kleine von seinem Abendbrei nach wie vor nicht wirklich begeistert ist. Manchmal isst er schön artig alles auf und manchmal macht er nach ein paar Löffelchen Theater. Ich denke, er will noch Platz für sein Gute-Nacht-Fläschchen im Bauch lassen :-)

Sobald der Kleine seinen Abendbrei mit mehr Begeisterung isst, werde ich dann nachmittags den GOB einführen. Wie lange das aber noch dauern wird, steht in den Sternen. :-)

Folgemilch 3 würde ich auch nicht geben. Ich glaube nicht, dass das etwas ändern wird.
Ich denke, das Wachwerden nachts ist keine Frage des Hungers. Meistens suchen die Kleinen die Nähe der Mutter.
Gestern Nacht ist der Kleine auch im 04.00 Uhr wach geworden. Ich habe ihn dann zu mir ins Bett geholt und er ist sofort wieder eingeschlafen.

LG
Nicole u. #baby Manuel *14.03.07

7

Hallo Moni,

dafür, dass Dein Kind noch keine 7 Monate alt ist hast Du bereits recht wenig Milch auf dem Ernährungsplan. Bis zum vollendeten 1. Lebensjahr sollten lediglich drei Mahlzeiten ersetzt werden, der Rest sollte mit Milch abgedeckt werden!!

Scarlett

8

jessi, 7 monate hat folgenden essensplan:


6:30 uhr - 2er beba-morgenflasche
11 uhr - mittagsbrei (gemüse)
15 uhr - obstbrei
18 uhr - griessbrei + 150ml 2er beba-abendflasche

seitdem ich diesen rhythmus hab, bzw. brei samt flasche so abends geb, wird durchgeschlafen von 18:30 - 6/7 uhr!
zwischendurch biet ich immer wieder wassertee an.

mit der 3er milch wart ich noch etwas. solang ich merk, daß jessi mit der 2er glücklich ist, bleib ich dabei.

probier doch einfach mal abends milchbrei zu geben. fang mit "ab 4. monat" an.




lg
yamie mit #baby jessica emily *03.03.07