Frage zum Zahnen-mein kleiner leidet :-(

Hallo!

Jonas ist nun 8,5 Monate alt und hat seit bestimmt drei Wochen mit seinen ersten Zähnchen (unten) zu tun.
Die Nächte sind halbwegs ruhig, er ist zwar öfter wach aber lässt sich relativ schnell beruhigen.
Er hatte einen Tag auch mal erhöhte Temperatur.
Aber tagsüber ist er unausstehlich, will nur auf meinen Arm und beisst sich an allem fest was ihm in die Quere kommt#schock#augen.Er sabbert was das Zeug hält und wenn er keine Lätzchen um hätte, könnte ich sicher mehrmals am Tag die Pullis wechseln.Wenn er mich mal in seinen Mund schauen lässt, sieht man die Zähne auch schon im Kiefer.
Wie lang kann es denn dauern bis die Zähne endlich durch sind? Wie war das denn bei euren Mäusen so?

Ich sag schon mal #danke für eure Antworten..

LG Sandra mit dem jammernden Jonas auf dem Schoß

1

um ihm das Zahnen etwas zu erleichtern, kannst du ihm einen im Kühlschrank (nicht im Gefrierfach!!!) gekühlten Beissring geben und Osanitkügelchen(Apotheke) probieren...

2

Hy.
Schmier ihm unten alles ein bischen mit Dentinox aus der Apo ein, das hilft schmeckt nah Kamille - meine findet den Geschmack toll und beruhigt sich dann.
Kann unterschiedlich land dauern ... kommt drauf an ob die Zähne erst in den Kiefer einschießen oder scon rauswachsen ... hab geduld das geht vorbei !
Versuch ihn abzulenken, vll mit Musik ein bischen Tanzen ( hilft bei mir immer) ....

Viel Kraft #liebdrueck

3

Hallo!

Selina hat auch so gelitten. Das leiden wurde dann weniger und nach einer Woche haben zwei süße kleine Zähnchen rausgeguckt.

Du kannst folgende Hilfsmittel besorgen:

Dentinox - ein Gel zum Zahnfleisch einreiben
Beissringe - aus dem Kühlschrank, nicht ins Gefrierfach, bitte
Veilchenwurzel - aber bitte nur bei den ersten zähnchen benutzen, denn wenn die Mäuse schon zähne haben, könnten sie die zerknabbern
Viburcol-Zäpfchen - hab ich für die ganz extremen Zahnungs-Nächte, aber erst einmal gebraucht
und diese Osanitkügelchen.

Ausserdem mochte meine Maus ganz gerne einen Nuckel aus dem Kühlschrank.

LG
Back

4

Hi Sandra,

also ich muss sagen meine kleine bekam ihre ersten 2 Zähnchen relertiv früh. mit ca. 5,5 Monaten#freu und die hab ich erst bemerkt wie ich sie fütterte und kam mit dem Löffel hin.;-)
Dafür haben wir schon seit 6-8 Wochen mit den anderen Zähnen zu kämpfen#schwitz
Waren auch beim KIA da sie ne Windeldermatitis bekam und er sagte sowas kann vom Zahnen kommen und soviel er sieht, kommen da wohl mehr aufeinmal.
Sie ist auch über Tag sehr quengelig u ich hoff dass da bald mal was kommt#augen
Ich geb ihr halt die Osanit Kügelchen die helfen ihr ganz gut.

Alles gute und viel Ausdauer#liebdrueck

LG
Andrea mit Aliyah 8,5 Monate

5

Hallo Sandra,

ich kann gut nachvollziehen wie es euch geht, hier ein paar Tipps:

- Dentinox Gel (darf man aber nur drei mal tägl. anwenden)
- Chamomilla D6 Globulis, 3 mal tgl. drei Kügelchen
- viel frische Luft, das lenkt ab (euch beide ;o) )
- wenn er wirklich nicht einschlafen kann, kannst Du auch mal ein Paracetamolzäpfchen geben.

Wir haben Mia letzte Woche eine Bernsteinkette gekauft, ich fand es ja immer albern, aber nachdem wir jetzt tagelang nächtliches Theater hatten, unsere Süße bekam fünf Zähne auf einmal, haben wirs versucht. Tja, ob es nun an der Bernsteinkette liegt dass wieder Ruhe ist, ich weiß es nicht.....

LG, NAdine und die zahnende Mia#blume