Jugendamt besuch...

:-[Ich bin soooooo auf 180.... ICh habe heute Post vom Jugendamt bekommen, dass sich irgendwer sorgen um unsere Tochter macht und sie deshalb nächste Woche zu Besuch kommen will...

Ich bin fast ausgeflippt. #schockich mein, ich mach dem Jugendamt keinen Vorwurf, die müssen (und sollen) ja jedem Verdacht nachgehen.

ABER, wenn ich die Person finde (oder vielmehr rausbekomme, wer es war), die mich da unberechtigterweise beim Jugendamt angeschwärzt hat, dann werde ich zur URSAU!!!!!:-[:-[:-[:-[

So eine Frechheit. Ich komme super mit allem klar, habe keine Probleme (klar, bin ich auch mal kaputt oder brauche mal meine 5 minuten für mich#schein, aber dafür ist auch immer noch der Papa da....!!!!!)
Sie nimmt gut zu, ich schlage sie nicht, sie kommt mindestens 2 mal am TAg raus, wegen Spazieren gehen mit unseren Hunden! Sie ist wetterentsprechend angezogen, entwickelt sich toll und alles ist supi!!!

Und dann krieg ich so einen Brief, ich könnte vor Wut auf diese Person ausflippen!!!:-[

Wenn ich rausbekommen wer das war, den/diejenige Stelle ich zur Rede und Antwort. So eine Dreistigkeit! Anstatt, das die Leute zu mir kommen, falls was sein sollte.

Aber da ja nix ist, konnten Sie auch nicht zu mir kommen... Reine Schikane.

Wie seht ihr das?? Rege ich mich zu sehr auf??#schmoll

Liebe Grüße Sarah und Tabea (2 1/2Monate) die gerade seelig UND glücklich auf der Couch schläft#freu

1

Ich hab auch ärger mti so manchen Leuten bzw. werde blöd angeredet weil ich mit meinenKidnern bei jedem Wetter draussen bin da kam auch schon mal die drohung das sie des wegen das Jugendamt einschalten wollen da es unfernatwortlich sei bei regen ruas zu gehen oder wenn es kälter als +10 ° C. Weil die armen Kidner doch davon krank werden würden.

20

Hallo, oh das kann ich nachvollziehen, was in dir vorgeht! Ich würde auch versuchen raus zu bekommen, wem ich das zu verdanken hab. Meiner Freundin (4 Kids) ging es auch mal so, das muß jemand aus dem Haus gewesen sein, dem sie alleinerziehend ein Dorn im Auge war. Die vom Jugendamt war aber ganz nett und hat gleich gesehen, dass es den Kindern an nix fehlt. Du sagst, ihr habt Hunde, vielleicht war es ein Nachbar, dem dem die Hunde nicht passen? Halt die Augen auf und steh drüber. Leicht gesagt. Die vom JA wird sich umsehen und wieder gehen. Alles Gute für euch!

Liebe Grüße Ilona

2

Huhu!

Oh mann, ich glaub da wär ich auch mächtig sauer.

Ok, ich persönlich finde es nur gut dass das Amt der Sache nachgeht aber naja.

Du hast sicher auch kein Grund zur Sorge und alles wird flott über die Bühne gehen, aber ich verstehe schon dass es echt ätzend ist da es unbegründet ist und es mit Sicherheit Familien gäbe bei denen ein bewsuch echt mal angesagt wäre...:-[

Ist bestimmt jemand eifersüchtig oder will sich rächen oder sowas :-p

Habt ihr keinen Verdacht? Haltet mal Augen und Orhen offen und hakt mal dezent bei der Dame vom Amt nach...;-)

LG

3

Hallo,

du sitzt doch hoffentlich daneben? Sie wird gleich mobiler, pass gut auf.

LG Marion

7

Sie hat bis eben geschlafen, wir haben ein Big sofa, da rutscht sie nicht so schnell von weg... Aber wenn sie wach ist, sitze ich neben ihr... Außerdem kann ich sie direkt fassen, weil der schreibtisch nebn der couch steht...


Jetzt liegt sie aber in ihrer heiß geliebten wippe neben mir....

4

Mann, ist das krass !!!!!!
Ich meine, ich finds ja gut, daß das Jugendamt dem nachgeht, aber die Person, die Dich da angeschwärzt hat, ist ja superfeige und dreist ! Wer macht denn sowas ????? Ich kann Deine Wut gut verstehen !!!!!! Fühl Dich #liebdrueck und ich hoffe, daß das Jugendamt sich bei Euch entschuldigt und Ihr den besten Eindruck macht, den man nur machen kann !
Bin echt geschockt, daß Leute zu sowas fähig sind - ich würde auf Rache sinnen (so gaaaaanz spontan, ;-)), aber besser, Ihr steht drüber, auch wenns schwerfällt.

Alles Gute
Ninni und Hannah *07.08.07#herzlich

5

ich kann deinen Ärger gut verstehen.
hast du denn eine Vermutung wer das war?
ich würde bei dem Besuch aber versuchen rauszubekommen wer das war.
ich würd mich kooperativ zeigen und sagen das ich nichts zu befürchten habe und das sie auch gerne unangemeldet kommen dürfen.

6

ICh habe natürlich gleich da angerufen, weil ich dachte, das ist ein schlechter scherz....

Sie darf mir natürlich nicht sagen, wer es war und worum es geht, wollte sie mir auch nicht sagen... Dafür darf ich jetzt 1 woche, sie kommt nämlich erst nächste Woche mittwoch, krübeln und rätseln wer oder was es sein sollte.

Ich bin so sauer!!! Armes Deutschland.

Anstatt, das sie mal zu denen gehen, wo es WIRKLICH nötig ist, aber nein, da werden Augen und Ohren zugemacht und nix gemacht-bis es zu spät ist.....

8

Ich finde es echt eine frechheit aber man muss echt sehr aufpassen was man macht. Mir wird ja gedroht weil ich viel rausgehe bei wind und wetter und auch bekomm ich nen bösen anruf wenn mein Kleienr mal fünf Minuten schreit.

9

weißt du was, ich würd nochmal anrufen und sagen sie können auch sofort vorbeikommen da du nichts zu befürchten hast.

weiteren Kommentar laden
10

Hi Sarah,

ist es denn sicher, daß Dich jemand angeschwärzt hat? Bei uns hatte sich auch eine Kinderkrankenschwester vom Jugendamt angemeldet (allerdings schon nach 4/5 Wochen). Dies soll allerdings auch als Hilfe gemeint sein und ist für Fragen gut (bspw. falls man keine Hebi hat). Diese Hilfe wird in Hamburg wohl aber immer angeboten und man kann natürlich auch ablehnen.

Ansonsten wird Euch die Dame (oder der Herr) vom Amt sicherlich erzählen können, weshalb jemand der Meinung sei, bei Euch müßte mal geschaut werden.

Lieben Gruß und mach Dir keinen Kopf
koopsi + Johanna

12

War ein netter Brief... Ich zitiere:

Sehr geehrte ...., sehr geehrter Herr

als die für Ihre zuständige Sozialpädagogin des Sozialen Dienstes (Judendamt) wurde ich angesprochen.

Die Person sagte mir, das er/sie sich Sorgen um ihr Kind macht. Den Anlass bezog sich auf mehrere Beobachtungen.

Als Mitarbeiterin des Sozialne Dienstes muss ich die Sorgen um ihr Kind ernst nehmen. Als die Eltern von Tabea sind Sie damit für mich die Ansprechpartener.

Ich weiß nicht, was diese Mitteilung bei Ihnen bewirkt.
Vielleicht sind Sie jetzt wütend, vielleicht auch erschrocken. Vielleicht machen Sie sich viele Gedanken, vielleicht lässt sie das auch kalt. Vielleicht denken Sie:"Uns kommt keiner ins Haus". Villeicht erhoffen Sie sich Hilfe. Mir ist es wichtig möglichst bald....blablabalbalba

Ich habe sie angerufen, war wütend, wie ja geschrieben und da meinte sie noch, meinen sie nicht, dass sie sich mal abregen sollten und sie eigentlich die falsche ansprechpartnerin dafür wäre, meinen Unmut auszudrücken.... JA HALLO, wer sonst????

13

Ich finde sowas total scheiße !!!!!
Die leute sollten sich gefälligst um ihren scheiß kümmern und nicht immer schauen was andere so machen !!!

denen ist anscheinend langweilig !
wenn das jemand bei mir machen würde könnte ich für nichts garantieren !

ich find echt keine worte ...

14

Da muss ich Dir widersprechen. Ich finde es richtig, dass man sich bei BEGRÜNDETEM Verdacht an die zuständigen Behörden wenden sollte. Lieber einmal umsonst, als nachher wieder ein totes Kind zu beklagen.
Wenn sie nichts zu befürchten hat, dann kann das JA ja kommen, oder????
Wenn es allerdings ein übler Scherz sein sollte, dann gehört derjenige auch zur Rechenschaft gezogen.


LG Kati mit Elina *28.06.07

15

da hast du sicherlich recht aber bei ihr glaub ich ist es echt nur ein scherz.

ich meine wenn jemand sein kind schlagen würde, man das auch sieht, oder sonstwas macht dann finde ich es o.k. aber die leute sehen z.b. einmal was, das man das kind anschreit oder so und prompt gehts los.

weiteren Kommentar laden