Villeicht schwerhöriges baby....

Hallo zusammen,

heute habe ich nicht so einen tollen tag#schmoll ich könnte die ganze zeit nur#heul#heul#heul
vor anderthalbem monat ist meinem mann und mir aufgefallen dass unser jetzt 8 Monate alter sohn evtl. nicht oder nicht gut hört. er reagiert nicht wenn wir seinen namen rufen, wenn die türklingel läutet schaut er nicht zur seite usw...
der kia hat einen test gemacht und hat gemeint: er reagiert aber verzögert, er glaube nicht dass etwas ist aber wolle es trotzdem abklären lassen! vielleicht sei er nur zu konzentriert auf das wass er gerade sieht oder macht...
jetzt haben wir nächste woche den termin im kinderspital um das genau abzuklären und je näher der rückt umso mehr mache ich mir sorgen!!
ich weiss, wenn es so ist können wir nichts ändern und ihn so gut es geht fördern usw. aber ich fühl mich so hilflos, so :-[#heul:-[
hat jemand von euch ein baby oder kind mit einer hörschwäche? kennt ihr jemand?
wie geht es denen?
ich weiss dass man mit den heutigen hilfsmitteln viel machen kann... aber ich fühl mich so#schock

sorry dass es so lang wurde....
#danke fürs zuhören
grüsse mel

1

Hallo!

Mein Neffe ist auch schwerhörig, aber das wurde leider erst ganz spät entdeckt (er war 3 Jahre), weil die Eltern nicht so aufmerksam waren wie Ihr. Erst die Kindergärtnerinnen haben bemerkt, dass der Kleine nichts hört. Dadurch hat er jetzt noch Schwierigkeiten zu sprechen. Er ist inzwischen 5 Jahre alt.

Wenn es so früh entdeckt wird wie bei Euch, wird Eurem Kind ja ganz schnell geholfen und er wird durch die Schwerhörigkeit keinerlei Schwierigkeiten haben. Es gibt auch richtig tolle Hörgeräte.

Meine Mutter ist auch seit ihrer Kindheit hörgeschädigt und trägt auf beiden Seiten Hörgeräte. Sie hat keinerlei Probleme.

Kopf hoch!

Sabrina

2

#danke Sabrina,
ich weiss, dass das eigentlich kein weltuntergang ist aber manchmal überrennen mich meine gefühle und ich sehe nur noch schwarz.
es tut dann aber doch gut dass man nicht alleine ist.
#liebdrueck
mel

3

hallo!


also meine schwetser(33)ist auch schwerhörig und meine schwiegermutter taub!meine mama meinte,dass sie es auch spät bemerkt hätten und als sie dann hörgerate bekam,war sie gaaanz anders!sie ging auf ein internat in schleswig und machte ihre ausbildung,führerschein etc.in husum!heutzutage kann man soviel helfen!da macht euch mal nicht verrückt!habe bekannte,die auch schwerhörig sind und einen 6 jährigen gesunden sohn haben,der im kindergarten die gebärdensprache gelernt hat!!wünsche euch auf jeden fall viel,viel glück!kopf hoch!

lg sabrina

4

ich würde ihn zusätzlich von einem HNO durchchecken lassen.
vielleicht steckt auch nur ein paukenerguss dahinter