Er benutzt mich als Nuckel!

Hallo ihr Mamis
ich hoffe mir kann jemand von euch einen Rat geben. Mein Sohn ( 8 Monate) schläft nur beim stillen ein. Er nimmt keinen Nuckel.( schon immer) Wir haben schon alles versucht ihn irgendwie anders zum schlafen zu bringen es klappt einfach nichts. Auch schläft er nur in meinem Bett in seinem schreit er wie am Spieß.#schreiEr ist allgemein extrem auf mich fixiert will von niemand anderen genommen werden nicht einmal von seinem Papa, das ist schon von anfang an so.Habe noch 3 große Kinder von denen war keiner so. Bin echt am Ende mit den Nerven komme mir vor wie eine Affenmutti die ihr Kind den ganzen Tag rumschleppt.Hat jemand auch solche oder ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt sich das von selbst? Wann stillen sich die Babys denn ungefähr ab?

verzweifelte Grüße von Kathrin und Max#heul

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallöchen!

Joshi wird bald 6 Monate alt und schläft auch nur beim Stillen ein. Wenn er schreit oder so bin ich auch nur die einzigste die ihn ruhig kriegt. #schmoll

Joshi wird nachts auch mehrmals (bis zu 10 mal!!!) wach und will nuckeln. Er nimmt auch keinen Schnulli.. vielleicht mal ab und zu mal. :-(

Ich habe schon mehrmals versucht ihm es abzugewöhnen.. aber das Geschrei war groß und ich war fix und fertig. #heul

Nun habe ich mich damit abgefunden .... mir bleibt ja nix anderes übrig. ;-)Klar... ich könnte nen hartes Programm durchziehen...aber das würde ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren können.

Irgendwann wird er sich schon abstillen.

Wirklich helfen konnte ich dir jetzt nicht.. aber wollt dir nur berichten, dass du nicht alleine bist. ;-)

LG

Jenny + Joshi 24 Wochen

2

Danke für deinen Beitrag.#freu Nachts ist es bei Max auch so. Er will immer mal nuckeln (gucken ob ich noch da bin)In der Stillberatung sagte man mir das die Babys sich meist um den 8. Monat von ein auf den anderen Tag von selbst abstillen. Bis jetzt sieht es eher nicht danach aus. Habe außerdem Angst vor diesem Tag. Wie soll ich ihn dann zum schlafen bringen?#schwitz

Max und Kathrin

3


Hallo Kathrin,

ich kann Dir auch nicht wirklich helfen - nur sagen, dass Du damit nicht alleine bist.

Komm mir auch langsam vor, wie der persönliche Schnuller. Denn gegen den hat sich mein Julian von heute auf morgen mit etwa 6 Monaten entschieden (heute ist er 7 Monate). Vielleicht hatte es mit den Zähnen zu tun, dass er ihn nimmer will, denn davon hat er unten 4 auf einmal bekommen.

Generell schläft er bei mir nur am Busen ein, selbst nach dem Brei, wenn er eigentlich satt wäre. Busen muss sein!!!

Mach mir auch schon arge Gedanken, wie das weitergehen soll, denn Flasche kommt bei ihm GAR NICHT in Frage, das findet er schon fast eine Unverschämtheit, wenn ich ihm die gebe und wir RICHTIG sauer...

Nunja, wie Du siehst, Du bist nicht alleine, ich weiß auch nicht, wie das weitergeht - aber ich lass es einfach so laufen, vielleicht gibts sichs ja irgendwann. Sind ja doch noch ziemlich klein.

Wenn Du einen ultimativen Tipp bekommst, kannst ihn mir gerne weitergeben.

Doch irgendwie schön zu wissen, dass nicht nur ich dieses "Problem" habe.

Alles Liebe von
Momo mit Julian, der grad vorher wieder nach nem ganzen Gläsle am Busen eingeschlafen ist.

4

Hallo Kathrin!

Das Spielchen kennen wir auch zu gut.
Lena ist nun fast auf den Tag genau 10 Monate und wird noch morgens und abends direkt vor dem Zubettgehen gestillt.
Sie schläft abends auch nur direkt an der Brust ein. Wenn sie nachts mal wach wird (das kommt aber sehr selten vor), dann will sie auch nur an die Brust. Papa bekommt sie auch nicht ruhig.
Leider kann ich dir auch keinen Tip geben:-(
Wollte eigentlich auch mal so langsam abstillen, mir fehlt mein gelegentliches Glas Weinchen schon #hicks
Aber wie??? Verdammt, eine Flasche will sie doch auch nicht und hat sie auch noch nie genommen!:-)
Ich werde deine Frage weiterhin beobachten und hoffe, einen brauchbaren Tip zu kriegen, hihi

Alles Gute!

5



Hallo!

Bei uns ist es so ähnlich und mir ist es manchmal auch zu viel. Gerade abends braucht er eine so lange Zeit.
Ich denke mir dann immer nur, dass er eben jetzt so klein ist und es eben braucht.
Und es ist doch umgekehrt: Der Schnuller ist Brustersatz!

Und unsere Kleinen sind eben schlau genug und machen da nicht mit.

LG Elanor