6 Wochen alt und noch immer Neugeborenenakne?

Hallo,

wir waren gestern mit Lotte beim Notdienst - allerdings wegen Erkältung. Da meinte die "tolle" Ärztin (die hat uns einen Saft aufgeschrieben, wo in der Packungsbeilage extra drin steht - NICHT für Kinder unter 1 Jahr - toll ne?), dass Lotte ja auch Hautirretationen hätte. Hab dann nur gesagt, dass ich dachte, es wäre die Neugeborenenakne (hatte uns unsere KIÄ gesagt). Haben Eure auch noch mit 6 Wochen Neugeborenenakne oder ist das da echt schon vorbei?

LG & #danke

Anne

1

Hallo Anne,

das frage ich mich auch gerade.
Unser Kleiner hatte leichte Neugeborenenakne, die aber nach einigen Wochen fast weg war
Jetzt hat er seit einigen Tagen aus dem Nichts wieder Pickelchen bekommen, die auch viel mehr und viel stärker sind als vorher. Haben Teilweise richtige glebe Stippen oben in der Mitte.
Ich werd morgen mal meine Hebi fragen was sie dazu meint. Bin schongespannt.

LG
Regengucker + Tobias 6 Wochen

2

Hi!

Keine Sorge, laut meiner KiÄ kann Neugeborenen-Akne bis zu neun Wochen andauern.
Bei meinem Mika sind die letzten Pickelchen auch erst Ende der 8. Woche verschwunden.

Lg, Steph mit Mika (heute genau 11 Wochen).

3

Hallo Anne,

tut mir leid, dass deine arme Lotte erkältet ist, die kleinen können sich ja nicht äußern.
Ich hoffe, es geht bald vorbei. Den Saft würde ich auch nicht geben, wenn er noch nicht für sie geeignet ist.:-[

Bei meinem Süßen kam die Neugeborenenakne erst nach ca. 2Wochen und verschwand erst vor einer Woche ganz (er ist jetzt 8 Wochen alt).
Also, kein Grund zur Panik, sie brauchen halt ihre Zeit.;-)

LG und gute Besserung für deine Lotte
Susann mit Lennart *17.8.07#baby

4

Hallo Susann,

dann bin ich ja beruhigt. Diese blöden Ärzte im Notdienst, da reg ich mich danach immer auf :-[ geh morgen aber eh noch zu meiner Hebi und auch zur Kinderärztin.

Was macht Lennart? Hat das mit dem Abpumpen geklappt?

LG Anne

5

mein kleiner bekam die ngb.akne mit 2wochen.er sah gaaaaanz schlimm aus.nicht eine stelle wo kein pickelchen war.dazu ganz raue schuppige haut und so gelbes sekret was dann zu kl.krusten wurde(hinter den ohren,an der nase und an den augenbrauen).sogar sein ganzer kopf war voller pickel.:-[
das ganze hat 3-4 wochen gedauert und war dann irgendwie von einen auf den anderen tag weg.
habe ganz vorsichtig sein gesicht mit "panthenol creme" von penaten gecremt.ich bin der meinung das hat ihm geholfen,bin auch dabei geblieben und habe mir gleich die gr.tube gekauft.hatte ja nur eine probe.
laut kinderärztin sollte ich aber gar nicht schmieren.naja.jetzt sind wir es los.

ines +matteo(7wochen)