ab wann habt ihr zugefüttert zum stillen(brei)

hi ab wann ahbt ihr angefangen euren kleinen brei zu füttern und mit was fängt man dann an???steht ja manchmal auf den gläschen ab den 4 monat ist das dann wenn er 4 monate wird oder am ende des 4 monats???
Habe die Tage gläschen gesehen ab den 4 monat mit blumenkohl und kartoffeln-und ich dachte immer man solle keinen blumenkohl essen wenn man stillt zwecks blähungen bei den kleinen???
und was habt ihr am anfang gefüttert???

danke peg

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

ich habe mit 6 Monaten angefangen anzubieten.
Bis auf wenige Löffel stillen wir heute noch voll.

LG
Kati

2

Hallo!

Auf den Gläschen steht

*NACH dem 4. Monat* - Also NACHDEM dein Kind 4 Monate alt geworden ist.
z.B. Kind geboren am 01.01., dann wird es am 01.04. vier Monate alt und DANACH kann man anfangen.
Es kann allerdings sein, dass dein Kind so früh noch nicht Beikostreif ist. Beikostreife erkennt man z.B. daran, dass das Kind euch fasziniert beim essen zuschaut, den Mund aufreisst, wenn es dir beim Joghurt löffeln zuschaut, sich ständig alle mögliche in den Mund steckt,...

und

*AB dem 6. Monat* - ist wie in der Schwangerschaft. Wenn 5 Monate voll sind, ist der 6. Monat angefangen. Also IM 6. Monat.

War das jetzt wenigstens ein bisschen verständlich? #gruebel

Man fängt generell mit EINEM Gemüse an, z.B. Karotten.
Manche Babys mögen keine Karotten, dann kann man auch mit Pastinake oder Kürbis beginnen. Nach etwa einer Woche kommen dann Kartoffeln hinzu. Also z.B. Karotte-Kartoffel-Brei.
Nach einer weiteren Woche gibt man dann z.B. Karotte-Kartoffel-Fleisch-Brei.
Dann darf man auch mal die Sorte wechseln. (Blumenkohl-Kartoffel-Brei)
Du solltest deinem Kind noch Milch (Brust oder Flasche) anbieten nach dem Brei. Das macht man solange, bis das Kind mehr als 1/2 Gläschen schafft, also etwa 100g. Dann lässt man das Fläschchen weg und bietet stattdessen Tee oder Wasser an.

So, ich hoffe, ich konnte etwas helfen.
LG
Back

5

das finde ich doch mal eine sehr nette und ausführliche antwort !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wünschte die wären immmer so nett geschrieben!

DANKE

glg

3

Hallo,

mein Kia meinte, man sollte anfangen, wenn die Babys so 5 bis 6 Monate alt sind.

Als ich letztens beim Kia war, meinte er, ich sollte mal mit Karotten anfangen, da fehlten ihr noch 10 Tage bis sie 6 Monate alt wird.

Da sie auch schon zwei Zähnchen hat meinte er: du kannst ja schon ein Brötchen essen!
Aber das war wohl nur ein Scherz.

Wir haben jetzt mit Karotte angefangen und kleine Gläschchen gekauft (125 Gramm).
Davon isst sie etwa die Hälfte, so 50 Gramm und bekommt danach noch 200 ml Milchfläschchen, was sie auch austrinkt.

Werde dann nächste Wochen mit Karotte und Kartoffel weiter machen, danach Karotte mit Mais und dann gibt es auch mal Fleischzubereitung.

lg, nexel die sich danach immer umziehen darf ;-)

4

Hallo!

Ich habe nach 6 Monaten den ersten Brei angeboten. Allerdings hat es bei Eliano 7 und bei Marta 8 Monate gedauert bis sie tatsächlich etwas gegessen haben. Also am besten keine Hektik ;-)

Da unsere Kinder stark allergiegefährdet sind gab es am Anfang immer Kürbis.

LG Larissa + Marta (31.10.06) + Eliano (15.09.04)