wie wichtig ist getreidebrei?

guten abend :-)
nach empfehlung vom kia und hebi hab ich mit tobias schon recht früh mit beikost angefangen wegen verdauungsproblemen. alles was geschmack hat isst der kleine kerl auch ;-)
gemüse und auch obst liebt er über alles, ausser pastinak #gruebel aber das zeug schmeckt ja auch wirklich eklig *kotz*
auch griesbrei ausm gläschen isst er und findets furchtbar lecker. wobei am besten ja das essen von mama ist #augen wenn er da nix probieren darf dann wird er ja gleich sowas von zornig #schwitz

na auf jeden fall wollte ich mit so nem getreidebrei anfangen, nur da hustet mir der kleine was #schock
egal welchen brei ich ihm bisher gegeben hab, er probiert nen löffel und macht den mund dann nicht mehr auf #kratz hab jede menge verschiedene schon probiert, verschiedene marken und welche mit geschmack und auch ohne. aber er mag dieses zeugs zum anrühren einfach nicht.

wie wichtig ist der getreidebrei? und kann ich den vll auch mit etwas andrem ersetzen? #kratz denn er rührt mir das zeug einfach nicht an #hicks

uggl

1

sorry falsches forum #hicks

2

Hallo uggl,
hast du mal versucht was selbst zu machen? Also meine Maus ißt auch die fertigen, aber neulich hab ich mal keins gehabt und hab dann 1 banane gequetscht 3 babyzwieback und das mit Folgemilch angerührt und sie hat es verschlungen ( ehrlich gesagt das schmeckt auch lecker, habs probiert). Seit dem mach ich es immer selbst . Immer mit 3 Babyzwieback und verschiedenem Obst gequetscht oder geraspelt o.ä.
wichtig ist es in dem Sinne , daß es empfohlen wird es nachmittags zu geben weil so die Zufuhr von Vitaminen bzw. Eisen o. Ballaststoffe möglichst sinnvoll eingesetzt wird. Versuchs doch mal.:-)
LG Petra+ Noemi*27.11.06

3

Hallo Uggl!

Ich antworte mal trotzdem hier ... ;-)

Selina kommt an diese ganzen Öko-Flocken-Breis auch nicht ran. Ich hab mein Kind noch nie so würgen gesehen. #schock

Naja, ich habe jetzt beschlossen, ihr Nachmittags abwechselnd Getreide-Obst-Brei aus dem Gläschen (mag sie sehr) und Milchbrei zum anrühren (z.B. Humana Gartenfrüchte-Brei oder Hipp "Feine Früchte") zu geben.
Werde mein Kind nämlich nicht zwingen etwas zu essen, was ich selber nicht anrühren würde. *pfui, schüttel*

LG
Back

4

Hi,

Luca mag den anzurührenden Brei auch nicht. Werd jetzt wohl auch selber welchen anrühren müssen. Denn wenn er den nicht mag dann mag er ihn eben nicht..

LG Nicole mit Luca *14.02.2007

5

#kratz
ich weiss ja nicht - wie macht ihr denn eure Getreidebreis?

Meine Tochter LIIIIIIIEBT ihren Milch-Getreidebrei, sie kommt aus dem mmmmhmmm machen gar nicht mehr raus und ich finde ihn auch sehr lecker.

Ich nehme z.B. die Reisflocken von Hipp (da sind keine anderen Zutaten drin), rühre das halbe/halbe mit Milch und Wasser an und mache ein paar Teelöffel Obstmus aus dem Gläschen dazu.

Dadurch schmeckt es süss und sogar ich als Süssigkeitenjunkie finde es total lecker und würde es auch für mich selbst nicht nachsüssen.

Bei euren Varianten ist halt überall gleich noch Zucker mit drin - also bei Zwieback und bei den Milchbrei-Gläschen z.B. Wenn euch das nichts ausmacht, dann könnt ihr das natürlich geben.

LG
Nady

6

die reisflocken von hipp hab ich auch schon probiert mit verschiedenem obst. nix davon wollte er haben #schmoll
apfel, birne, banane und so isst er ausm gläschen gerne aber nicht wenn ichs in seinen brei rühre #kratz

7

Also als Nachmittags-Getreide-Obst-Brei meinst du jetzt, oder?

Hast du die Flocken auch schonmal mit Milch und Obst gemischt? Wollte er auch nicht?

Vielleicht gefällt ihm die Konsistenz irgendwie nicht, wenn es selbst angerührt ist? Zu dick, zu flüssig? Zu klumpig?
Oder kriegst du es so hin, dass es ungefähr so ist wie aus dem Gläschen?

LG
Nady

8

Hmmmm

Judith liebt ihren Getreidebrei auch...

Abends gibt es im MOment immer Banane-Zwieback-Brei (den fertigen von Hipp) - sie liebt ihn...

Gestern war mal wieder so ein Tag, wo sie super schlecht gegessen hat (Zähne? Bauchweh? Schub? IRgendwie so...) Alles hat sie mir stehen lassen... Aber ihren Zwieback-Banane-Brei - den hat sie stöhnend vor Glück bis auf den letzten Löffel aufgefuttert...

LG
Frauke

9

Also Lea hat sowas nie bekommen.
die hat einfach vom tisch mit gegessen.
evtl würden die sachen weiger gewürzt und erst bei tisch nachgewürzt.

diese ganzen babybrei pampen, sind doch nur ne erfindung um geld zu machen.

für unterwegs ist es mal praktish aber sonst.

anstelle von getreidebrei lieber nen brot (ist auch Getreide)