baby hat kleine pickelchen im gesicht bekommen..

hallo,meine tochter.am 25.09 geboren,hat seit gestern so einen ausschlag,besser gesagt kleine pickel auf beiden wangen und auf der stirn bekommen.kann das sein das das kommt weil wir sie auch ab und zu im gesicht abknutschen?manche leute sagen das soll man nicht machen bei so kleinen babys,aber das kann ich nicht sein lassen.aber wenn die pickelchen deshalb kommen und das meine kleine juckt oder so das lass ich es schon.kennt das jemand bei seinem kind und kann mir viell.einen tipp geben wie man die weg kriegt.viell.eincremem?danke schonmal lg sanja

1

Hallo sanja,

das wird die Babyakne sein. Das geht von alleine wieder weg - bekommen alle Babys mal.

Abknutschen könnt Ihr Eure Maus schon, nur sollte man nicht auf den Mund knutschen und auch von anderen Personen nicht machen lassen. So übertragen sich Kariesbakterien, die wir alle haben, die kleinen aber noch nicht. Man sollte sie auch so lange wie möglich von den Mäusen fern halten.

Alles Gute

Susanne + Emily Fiona *05.08.05

3

danke dir für die antwort,und alles gute für dich und deine kleine maus#herzlich

2

hi sanja,
meine celina hat das auch. ist die sog. Babyakne.
am besten ist wenn du das gesicht nur mit warmen wasser sauber machst. angeblich geht das bald wieder weg. creme würd ich gar nicht im gesicht verwenden.
ob dass vom knutschen kommt weiss ich nicht. und glaub ich auch nicht. obwohl ich auch ständig am abknutschen bin #hicks

und wenn sie weint wirds noch stärker...#augen

gruß nico mit #baby celina 14.08.07

4

danke auch dir für die antwort!übrigens-ich hab eine selina!#liebdrueck alles gute für euch

5


Hallo Sanja,

das ist Babyakne und nicht wirklich schlimm, geht irgendwann wieder von alleine weg..... Mein Kleiner hat sie auch ganz doll, seine Haut ist ganz rau von den kleinen Pickelchen.... Meine Hebi sagt, die Babyakne kommt von den Hormonen#kratz also es hat nix mit eurer Knutscherei zu tun.....

Viel spass noch mit eurer Kleinen....

Lg Jana + Fynn-Aaron * 9. September 2007

6

hi,danke für deine antwort..ich kenn dich aus dem ss-forum,also ich meine ich hatte schon einige male beiträge von dir gelesen...und jetzt liest man sich im baby-forum.was ich jetzt damit sagen will?das die zeit wahnsinnig schnell vorbei geht...lg und alles gute für euch

7

hallo Jana,

meine Maus hatte das auch. Hab dann von ner Freundin Parfenac Creme gekriegt und die hat super geholfen. War am nächsten Tag schon weg. Die gibts ohne Rezept wird aber auch von KA verschrieben.

Sabrina + Laura (*10.07.2007)

8

Mein Sohn hat das auch. Das ist Babyakne. Die geht von alleine wieder weg. Ich reibe die Stellen ab und an mit Muttermilch ein, dann klingen die schnell wieder ab. Mein Sohn hat es am Schlimmsten direkt nach dem Stillen. Meine Hebamme meinte, dass käme von der Anstrengung durch das Saugen.

Lg
Melanie, Leon (18 Monate) + Mick 18 Tage alt

9

Meine Tochter hatte diese Pickelchen auch. Es sah wirklich schlimm aus und ich dachte am Anfang erst an eine Allergie #kratz. Meine Freundin meinte aber, es könnte die Babyakne sein und diese Pickelchen gingen dann ca. nach 2 Wochen wieder von alleine weg.

Und wegen dem Abküssen, dass kann ich total verstehen :-D ich kann auch von meiner Kleinen nicht genug kriegen. Ich habe nur mal gehört, man soll Babys nicht auf den Mund küssen, aber von Gesicht war da nicht die Rede #freu.



LG Lissy