Gewichtsvergleiche:Baby 8 Wochen

Hallo Augustmamis,

ich glaube meine Kleine ist zu "pumelig", kann das sein?
Sie ist ca. 55-57 cm groß und wiegt jetzt 5400 gramm
bei der Geburt waren es 3690 und 53 cm....

wie ist das bei euch???

lg

1

Hallo!

Leonie wog mit korrigierten 8 Wochen 5380 g und war 57 cm groß. Sie kam 9 Wochen zu früh! Bei der Geburt wog sie 1220 g und war 38 cm klein!


LG Lena + Leonie Charlotte *11.05.07 (31+0)

2

Hallo!

Ich dneke nicht das deine kleine zu pummelig ist! Lukas hat bei der U3 mit 5 WOchen und 3 Tagen 4960g gewogen! Jetzt wird er Freitag 9 Wochen und ich denke das er jetzt bestimmt schon 6 Kg wiegt!!

LG annie + Lukas (10.08.2007/Bilder in VK)

3

Hallo,

Lenya ist jetzt 5,6kg schwer und ist ca. 58cm gross.
Sie hat ganz schöne Speckbeinchen, aber ich finds gut so. Sie hatte 4 Wochen lang kein Fett am Körper (Geburtsgewicht 2,53kg) und das babyspeck verliert sich, sobald sie anfangen zu laufen.

Solang man die Babys nicht in Massen überfüttert, ist doch alles ok. Und man muss keine Sorge haben, wenn sie mal krank werden.

Lg Maja

4

ha,ha das selbe denke ich auch.
7wochen alt, 5700 g schwer und 58cm groß uff.
er trägt zum teil schon sweatshirts in der 68 und die 2er windeln kneifen etwas.wo soll das nur hinführen.

bei der geburt

53cm und 3660 g dazu 2 wochen zu früh.

glg

ines+matteo

5

Hallo zusammen,

da bin ich ja beruhigt. Danke für diesen Beitrag... Unsere Hebi war heut da und Felix wiegt mit 7 Wochen und drei Tagen stolze 5980 Gramm #schock. Ich hab gedacht mir fallen die Augen aus dem Kopf. Er müsste jetzt ca. 61 cm groß sein.

Seine Geburtsdaten: 3840 Gramm und 51 cm.

Wünsche Euch allen alles Gute und vorallem gesunde Babys - auch mit Speckröllchen ;-).

MFG Jessy

6

Hallo Jessy,

also mein Sohn hatte zur Geburt 3870 g und war 53 cm groß.
Zur U3 (mit 4 Wochen) hatte er bereits 5200 g und 57 ;-)cm. Und ich füttere nichts zu, er wird voll gestillt und sieht überhaupt nicht pummelig aus.:-p

Aber wir (seine Eltern) sind auch ziemlich groß und sportlich gebaut. Ich bin schon allein 180 cm groß und mein Freund 184 cm.
Also, kein Wunder.
Wir sind eben Individuen, jeder verschieden.

LG Susann mit Lennart *17.8.07#baby

7

hi,

ich dachte auch, dass Vanessa zu dick ist, sie ist ca. 60cm und 5825gramm, bei Geburt 08.08 war sie 52cm und 3820 gramm

LG Kami







8

huhu

lach denke die Augusti Babys haben es in sich........sowie meiner 57cm und 5500gr auch 8 Wochen alt.
Wie sagte mein Kinderarzt seihen sie froh besser mehr drauf als zuwenig, die brauchen für später reserven.

lg meli

9

Wir waren heute beim Impfen und da wurde Fanny auch vermessen:
5650 gramm bei 57,5 cm Körpergröße.
Die KiÄ meinte, dass sie schon ganz schön gut im Futter steht und ich sie mit dem Stillen ruhig ein wenig ausdehnen sollte (wegen der Bauchschmerzen). dabei stille ich eh nur alle 3 Stunden...

10

na da bin ich ja wirklich beruhigt. Die sind ja alle ungefähr gleich schwer!!!

Danke für eure Anworten #freu

lg