Angedrohter Klaps von Oma Arggg!!

Hi zusammen,

war grad bei meiner Schwiemutter oben. Sie ist so eigentlich ok, aber voll spiessig!!!!

Mein kleiner Schatz( 7 1/2 Monate), hat sie ein bissl in den Arm gezwickt mit seinen 4 Zähnen, was ja voll normal ist. Da mein die doch: Wenn du das nochmal machst, kriegst du einen Klaps.

Dann ahb ich gesat, das passiert sicher nicht, das will ich net.

Dann sagt die zu meinem Eric, dann geh ich mit dir nach hinten (Schlafzimmer oder Büro) und dann kriegst du ihn da..#schock#schock#schock---Dann meinte Sie, ich werde schon noch sehen, dass man das machen muss...

Was sagt ihr dazu.

Ich halte ja grundsätzlich nichts davon Kindern einen Klaps zu geben (vorallem net mit knapp 8 Manaten)!! Und selbst wenn, dann ich und nicht andere Leute.

Wie würdet ihr weiter verfahren???? Ich hab ihn eh noch niemand alleine gegebne und jetzt ehrlich gesagt auch kein gutes Gefühl das je zu tun!!!!

Liebe Grüße

kristina

1

Ich wuerde mir die Oma in einem ruhigen Moment zur Seite nehmen und ihr klipp und klar sagen, dass sie "ihren" Eric nie wieder sieht, wenn sie auch nur einmal Hand an ihn legt.

Viel Glueck

Catherina

2

Ihr (zusammen mit Deinem Mann) ganz deutlich sagen, daß das nicht eure Erziehungsmethode ist. Entweder sie akzeptiert das und hält sich dran, oder sie kann das Enkelkind nie allein sehen.

3

Wie ist den deine Schwiegermutter drauf?

Sollte ich sehen das jemand meinem Kind einen "Klaps" gibt würd ich ausrasten.
Schon gar nicht in einem so jungen Alter, er versteht doch gar nicht warum er einen Klaps bekommt...

man, man,man...

Hast jedenfalls erst mal korrekt geantwortet.

Droh ihr doch auch mal nen Klaps an, wenn sie mal was "unsinniges " macht.

LG

4

Hallöchen

Aslo wenn meine soetwas sagen würde, würde ich ihr sagten, das sie das Kind nicht mehr sieht, wenn sie anfängt es zu schlagen.
Der kleine ist doch erst 7 1/2 Monate alt?! Sorry, aber für mich hat die nen Knall.


Bianca

5

Pha!
Da halt ich gar nix von!
Und ich würde wohl eher meinem Mann die Leviten lesen, dass er mal der Mutter ganz kräftig ins Gewissen redet.
Das ist ja allerhand!
Da haben meine Schwiegereltern ganz sicher kein Recht zu.

Aber ich hab eher andere Probleme mit denen. Die sind zwar entzückt von dem Kleinen, spielen aber mit ihm, als wärs ein Hund.
Lassen Spielzeug um ihn herum kreisen..... :-[

Tanja #sonne

6

Danke für eure Antworten!!! Ich werde menen Mann auf Sie ansetzen;-)

7

Hallo Kristina,

kann es nicht als Floskel hingesagt sein ? Ich habe meiner Tochter auch schon gesagt, wenn Du mir nochmals weh machst, bekommst Du einen Klaps auf den Hintern. Zwischen sagen und tun ist doch ein himmelweiter Unterschied, oder ?!

LG
Kerstin

8

Und kriegt sie dann einen Klaps?

10

sicher nicht - dann wär es ja keine Floskel mehr - oder?

weitere Kommentare laden
9

Vor allem mit dem NAchsatz halte ich es für SPASS!!! Auch Deine SchwieMu wird wissen, dass ein 7-Monate altes Kind sie nicht mit Absicht beisst...

Aber rede noch mal in Ruhe mit ihr...

LG
Frauke

13

Hallo Kristina,

wie die anderen auch, denke ich, dass Du das unbedingt mit ihr besprechen musst.

Vorher führe aber am besten noch ein Gespräch mit Deinem Partner, nicht dass sie es eher mit ihm bespricht und er Dir - ohne es zu wissen - in den Rücken fällt.
Also klärt das erst mal für Euch, vergewissere Dich, dass er zu 100% hinter Dir steht und sage ihm auch, dass Du das mit seiner Mutter klären wirst und dann bittest Du sie um ein Gespräch.

Natürlich gehen Großeltern anders mit den Kindern um als die Eltern, aber eigentlich sind sie eher weicher als härter und lassen den Kindern zu viel durchgehen.

Wie man dann auch noch einem so kleinen Baby einen Klaps geben will, kann ich so gar nicht verstehen!

LG und alles Gute für das Gespräch,
Ina

15

Also ich würde gar nicht warten, bis sie eventuell mal Klapst!!!

Wer Schläge androht, der zieht´s auch durch!

Mal ganz ehrlich, wenn jemand zu DIR sagen würde: Ich klatsch dir ein paar, wenn du .... - Du würdest doch nichts mehr mit dem zu tun haben wollen oder?

Also wär´s meine SchwieMu ... der hätt ich was erzählt, dann hätt ich mein Kind genommen und mich (zumindest die nächsten Monate) nicht mehr blicken lassen!!!!

LG
Back