Wann habt Ihr die Bernsteinketten angelegt???

Hallo,

habe für meine Maus eine Bernsteinkette.

Wann habt Ihr sie angelegt?
Habe gelesen man sollte am besten schon im 2.Monat.

Aber stört es die Babys denn nicht am Hals?

1

Ich würde dir davon abraten. Die kleinen Mäuse können sich daran strangulieren #schock

2

Ich werde uns nicht so ein Teil zulegen, einmal kurz nicht aufgepasst und unachtsam gewesen und das Kind kann sich selbst den Hals zuschnüren.

Ist mir persönlich zu gefährlich, aber ich bin eh so verpienst #hicks

3

Ich würde dir auch davon abraten. Es ist zu gefährlich und der Erfolg ist fragwürdig.

4

garnicht - meine Mama hat uns eine geschenkt und die kam an die Wand. Die Strangulierungsgefahr (bzw Schluckgefahr wenn sie reisst) ist viel zu hoch. Helfen tun die Dinger auch nicht, Kinderaerzte raten davon ab...halt wie Gehfrei ;-)

LG

Catherina

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2006/0630/lokales/0052/index.html

kurz darauf ist Magnus gestorben :-( fuer den Aberglauben seiner Mutter #heul

6

Oh nein, bin heute wieder so nah am Wasser gebaut, musste gleich wieder losheulen als ich den Artikel gelesen habe #heul

LG S

13

ich halte auch nichts von den Ketten, mir ist es auch zu gefährlich, aber Magnus ist nicht durch diese Kette ums Leben gekommen. http://www.pnn.de/Pubs/potsdam/pageviewer.asp?TextID=15152

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

habe auch so ein Teil geschenkt bekommen, aber es liegt noch immer verpackt im Schrank. Ich habe zuviel Angst, dass Lukas sich damit erwürgt (ich habe mir daher auch keine Schnullerkette o.ä. zugelegt) oder die Kette reißt und er so ein Steinchen verschluckt oder in die Luftröhre kriegt #schock.

Als Erleichterung beim Zahnen gibts sicher besseres.

Und an die Heikraft der Steine glaub ich nicht ernsthaft ;-)

LG S

7

Da ich keine Lust drauf habe, dass sich mein Kind erwürgt, irgendwo hängenbleibt oder beim Bewegen und Spielen gehindert wird, würde ich ihm so ein Ding niemals anlegen.

LG Claudi + Leon Alexander *23.03.2007

8

Hallo

Marie hat auch eine Bernsteinkette. Die haben wir ihr gekauft, als ihre Zähnchen in den Kiefer eingeschossen sind.
Allerdings trägt ihr Teddy, den sie immer bei sich hat, die Kette um den Hals.
Ich finde sie zu unbequem für meine Maus. Die Steine sind doch sehr groß und teilweise spitz. Das drückt bestimmt ganz doll am Hals.

Einige Eltern bei uns in der Krippe (ich bin Erzieherin) schwören allerdings auf die Ketten. Fast alle unsere 10 Krippekinder haben eine solche Kette um.
Meiner Meinung nach ist es aber eine Glaubenssache.

Für uns persönlich ist die Lösung mit dem Teddy ideal.
Obs was bringt kann ich leider nicht beurteilen. Aber wie gesagt, ich kenne viele die darauf schwören.

Liebe Grüße

Bianca mit Marie Danielle (15 Wochen alt)

9

Hallo

Hugo hat auch eine geschenkt bekommen, eine mit schönen kleinen, runden Perlen! Und - oh Schreck#schock - ich zieh sie ihm sogar an! (Sorry, will mich nicht lustig machen!)
Er trägt sie, seit ich das Gefühl hatte, dass der erste Zahn kommt. Immer unter der Kleidung und wenn er ins Bett geht, nehm ich sie natürlich ab.
Versuchs doch einfach mal. Ich denke, wenn sie deine Kleine stört wird sie sich schon melden.
LG

10

Hallo,

wie haben Jonathan auch die Kette angelegt, da war er etwa 8 Wochen alt.

Ich kenne viele, die diese Ketten haben und bislang niemanden, der schlechte Erfahrung gemacht hat.

Die ersten Nächte war ich doch sehr unruhig... mittlerweile ist die Kette normal.

LG
Patricia + Jonathan (20 Wochen)

12

Da kann ich ein Beispiel liefern.
Der Neffe meiner Freundin trug auch so eine Kette, auch immer unter der Kleidung. Beim Spielen hat sie sich doch nach ober gearbeitet. Kurz: Das, was angeblich nie passiert, ist doch passiert. Er ist mit der Kette hängengeblieben - und sie ist nicht gerissen. Dafür hatte er einen fiesen Striemen am Hals. Zum Glück ist nicht mehr passiert.

LG Ivonne mit Hannah (die bisher alle Zähne auch ohne Bernsteinkette bekommen hat)