heute U4 gehabt-Vergleich?+KIÄ nicht so recht zufrieden

Hallo!

Heute waren wir bei der U4. Jolina wurde nicht geimpft, da sie seit ca. 6 Wochen nun schon verschleimt ist. Direkt eine Erkältung scheint es nicht zu sein, wir bekamen einen anderen Schleimlöser, da sie das Prospan nicht verträgt. Der neue heißt Plantago und ist von Wala.

Nun zu den Daten, die der KIÄ nicht so gefallen haben:

U1/ U4:

50cm/ 56,5cm
3590gr./ 5390gr.
37,5cm KU (angeblich)/ 40cm

Sie meinte, sie hätte insgesamt zu wenig zugenommen. Und die Größe wäre auch nicht so der Hit.
Wir sollen in 2 Wochen zur Kontrolle kommen.
Jolina wird voll gestillt. Da sie durchschläft, gehe ich davon aus, das sie satt wird. Abgesehen davon, das sie im Moment recht viel weint, geht es ihr aber gut. Sie lacht auch und spielt sogar mit Ihrem Spielbogen. Bauchlage hasst sie und kann sie auch fast gar nicht.
Wir geht es bei Euch alles so?
Schaue mir am Abend die Antworten an.

LG Romy+ Jolina 12,5Wochen

1

Also ich weiß nicht was deine kiä für ein problem hat sie liegt doch mit alle auf der idealkurve versteh ich nicht!

Lg Jessy + #baby daniel

2

Luke hatte

geb. U4
3550 / 6900
51 / 64
36 / 43

Klar ist das mehr, aber da deine Kleine ja nicht soooo groß ist, ist sie ja mit dem Gewicht auch nicht grad dürr, oder??

Ich find die KiÄ´s machen verunsichern uns da oftmals ganz schön. Justin war auch immer an "der untersten Grenze" mit dem Gewicht - trotzdem ist er Gesund und Munter. Also mach dich nicht verrückt und lass dir auch nicht erzählen, das du abstillen solltest.

LG Sandy + Justin 4 + Luke *6.4.2007

http://www.justin-2003.milupa-webchen.de

3

Meine hatten alle Vier bei der U4 Nicht so viel gewicht wie deine Keiner von meinen hatte über 5000g und der kopfumfang war bei meinen auch nur 39 cm
Ich würde mir Keine sorgen machen.
Groß werden sie von alleine.
Lg Anja

4

ich sage immer Gewicht und Größe ist relativ. man kann da gar nicht nach Kurven gehen.solange dein Kind zufrieden scheint ist doch alles ok.

5

Hallo!

mach dir mal keine Gedanken.....

Milas Daten sahen folgendermaßen aus:

U1/U4
49cm/54cm
2970g/4350g
34 KU/ 38 KU

Unsere Kinderärztin fand das damals voll ok.

Jetzt wird Mila übermorgen 9 Monate und wiegt 6,3 kg und ist ca. 65 cm groß, sie hat also im letzten halben Jahr nur 2 kg zugenommen. Und auch das findet die Ärztin ok. Sie ist ansonsten fit und mobil. Und das ist das Wichtigste!

LG
Heike

6

Hallo Romy,

weiss du,die Ärzte haben da manchmal schon komische Ansichten,der Krieg ist lange vorbei. Nach dem Krieg mussten nämlich immer alle Kinder dick und rund sein,damit man nicht sah,dass einige doch Hunger leiden mussten.

Nun aber mal im Ernst. Wie gross und schwer bist du denn ? Meine Kleine ist auch so ein Leichtgewicht,selbst mit fast 4 Jahren noch. Und von der Grösse wollen wir mal nicht reden ;-) .
Ich habe aber auch nur 1,55 m gross und bringe gerade mal 41 Kilo auf die Waage.
Ich persönlich finde,dass die Daten vollkommen okay sind und deine Kleine sich prächtig entwickelt.

Hast du etwa eine ältere Kinderärztin,die gerne noch so kleine Speckbacken auf dem Untersuchungstisch sehen möchte ? #augen

Mach dir keinen Kopf,mit deiner Kleinen ist alles bestens.

LG Danni :-).

7

Hallo Romy,

mach Dich bloß nicht verrückt. Deine Tochter schläft durch, sie wird satt, sie spielt....ist doch bestens!!!

Ich war heute auch zur U4 mit Joshua - 6400/65/42. Aber mal ehrlich - diese Vergleicherei ist doch Quatsch. Jedes Kind hat andere Veranlagungen, andere Bedingungen unter denen es aufwächst, andere Prioritäten. Das eine Kind hat jetzt einen Wachstumsschub, das andere erst später. Ist doch völlig wurscht. Reicht doch schon, daß die Erwachsenen sich in allem messen müssen.

Wichtig ist doch wirklich nur eins - daß Dein Kind glücklich und zufrieden ist. Und wie es sich anhört ist sie das. Daß unsere Kleinen mal weinen ist völlig normal und hat die unterschiedlichsten Ursachen.

5390/56,5/40 - DAS ist eben Jolina! Und sie ist der "Hit"! Sch...auf Diagramme usw.

LG Sun

8

Hallo das ist ja lustig meine Kleine Heißt auch Jolina und wird morgen 12 Wochen. Wir waren gestern bei der U4

Gewicht 5310 gramm
Größe 60 cm
Ku 38


Lg Naschi mit Jolina

9

Hallo Romy!

Wir hatten am 7.9. U4. Leonie war da 17 bzw. korrigiert 8 Wochen alt. Sie kam 9 Wochen zu früh.

Hier mal ihre Daten:
Geburt / U4
1220 g / 5380 g
38 cm / 57 cm
27,5 cm KU / 39 cm KU

Mein Kinderarzt meinte, sie hätte die 9 Wochen schon komplett aufgeholt und läge super in der Kurve.
Mach dich nicht verrückt, solange Jolina fit und gut drauf ist, ist das Gewicht doch nebensächlich. Es muss ja nicht jedes Baby moppelig sein!

LG Lena + Leonie Charlotte *11.05.07 (31+0)