Frage bezgl. Pampers, Baby 7 Wochen alt

Hallöle,

ich wollte euch, die ihr auch so ca. 7 Wochen alte Babys habt (oder hattet), fragen, welche Pampers ihr so nehmt.
Also wirklich nur bezogen auf die Marke Pampers.

Maya hab ich von Anfang an mit Pampers New Baby (erst Größe 1, dann 2) gewickelt.
Nun wiegt sie knapp über 5 Kilo und ich finde, die 2er werden schon arg eng an den Beinchen.

Es soll doch angeblich von den New Baby auch ne 3er neu geben, oder?
Wenn ja, WO bitte gibts die?`Ich find sie in keinem Geschäft hier!!!#gruebel#kratz

Hab heute daher die Pampers Active Größe 3 geholt, die passen schon gut, aber sind wohl eher für Kinder die schon krabbeln, oder?

Was nehmt ihr denn für eure, und wo gibts die New Baby Gr. 3???

DANKE!#freu

1

die 3 von new byba gibt es sehr schlecht, meistens bei schlecker :-D aber keine sorge als Nick so alt war und ich die 3 hatte hab ich auch die baby dry genommen weil da etwas mehr drin sind glaube... aber die ahbena uch gut funktioniert, hol dir mega packs da sparst du enorm geld :-D

3

Die Baby dry Größe 3 hab ich ausprobiert, die sind zu groß. Komischerweise passen die active gut!
Gibts von allen Pamperssorten Megapacks? Ich finde, unsere Geschäfte hier sind echt schlecht sortiert.

LG

7

Huhu,

die Baby Dry sind zu gross? Lenya wiegt jetzt 5,5kg. Sowohl die New Born oder die Baby dry (beides Gr. 3) passen ihr gut.

Von der Qualität find ich die Baby Dry bei Lenya sogar besser als die New Born. Aber das ist ja bei jedem Kind unterschiedlich. Manche finden Fixies ganz toll, ich find sie furchtbar *gg*

Lg Maja

weitere Kommentare laden
2

Hallo haferfloeckchen,

für unsere Fiona nehme ich die Pampers Baby Dry. Die haben jetzt auch ein elastisches Bündchen. Mit dem elastischen Bündchen sind sie finde ich genauso gut wie die Active Fit nur sind mehr in der Packung. Bei unserer grossen habe ich damals nur die Active Fit genommen, allerdings hatten die Baby Dry da noch die völlig unbeweglichen Bündchen.

Liebe Grüsse
Susanne mit Leni und Fiona

5

Ok, dann werd ich vielleicht auch schon einfach bei den Active fit bleiben, wenns sie den ersten Test heut gut überstehen.(die Baby dry sind uns in der Größe 3 ausgelaufen, daher versuch ich halt jetzt andere).
Dann brauch ich die New Baby 3 vielleicht gar nicht mehr.
(gibts scheinbar nicht in jedem Laden hier).

Dankeschön!:-)

4

Hallo!

In Ö. sind die 3er New Baby nicht so schwer zu kriegen...
Ich kann sie, egnauso wie die Active Fits nur empfehlen, solange du dein Baby voll stillst.
Die 3er New Baby und Avtive Fits sind übrigens haargenau das Geleiche, kosten auch gleich viel.
Mit dem flüssigen MuMilch-stuhl nehmen es meiner Ansicht nach nur diese beiden auf.
Später kannst du ruhig die BabyDry oder auch die Babylove-Windeln von DM nehmen.

Das ist meine Erfahrung, aber wie bei allem, scheiden sich auch bei den Windeln die Geister... ;-)

#herzlich Alexandra

8

Echt, die sind quasi "baugleich"?
Cool, dann lass ich es wirklich bei den Active fit. Fand die jetzt eben echt toll beim Wickeln.

ist der Stuhl bei Flaschenkindern anders?
Ich habe Maya bisher voll gestillt, aber seit ca. 1 Woche kriegt sie Pre, da mir die Milch ganz ausblieb.

Ihr Stuhl ist wie immer, recht flüssig.

LG

13

Ja, sie sind absolut "baugleich" , und ich find sie auch sehr gut!

Üblicherweise ist der Stuhl von Flaschenbabys etwas fester als der von Stillbabys.
Vielleicht ändert sich der Stuhl ja noch bei deiner Maya, aber ich hab keine Erfahung mit "Flaschenstuhl" (*lol*)

Alles Liebe!

6

HuHu Flöckchen,

habe am anfang auch nur Pampas genommen, nehme jetzt aber die Hausmarke von Lil, die sind super gut, fast wie Pampers, kein wunden Po, auslaufsicher, klettverschluss und und und, als sind sehr zufrieden,wollte eigentlich auch nur Pampers nehmen, aber die sind günstiger und wie gesagt sehr gut. Da nehmen wir die 3 (entspricht Pampersgröße) 4-9 kg.

Wie gehts sonnst so?

LG Jani mit #baby David (*22.08.2007)

9

Huhu,

hab grad noch an euch gedacht, was ihr wohl so macht?!:-)

Ja, hab schon gehört, dass die Lidl gut sein sollen, nur hatte ich nach diversen negativ-Windelerfahrungen (Rossmann etc.) keinen Nerv, was anderes als Pampers zu probieren. Ich bin echt komplett überzeugt von denen. Und von den Lidl-Windeln gibts leider keine Proben.

Sonst gehts gut, Maya wächst und gedeiht prächtig.
Sie hebt ihr Köpfchen schon toll! Und lacht rund um die Uhr, es ist der Hammer!:-)
Und der Traum schlechthin: sie schläft immer noch jede Nacht durch, seit Anfang 3. Woche! Mitternacht leg ich sie spätestens hin und dann pennt sie bis mindestens 7, letztens sogar bis 9!

LG:-)

11

Ja das ist doch auch ok, jeder wie er mag. Ich hatte das Glück, sie durch eine Freundin testen zu können.

Unser hat sein Köpfchen schon von Anfang an recht gut gehoben, mittlerweile schon richtig weit, auch Lächeln tut er ganz viel (siehe VK).

Ach ist schon schön, die Zeit mit den Kleinen, gelle.

na ja duchschlafen tut unser noch nicht, kommt aber nur einmal die Nacht.

sei lieb #liebdrueck
Jani

12

Hallo,

wir hatten zuerst Pampers New Baby Gr. 1 und danach sind wir direkt auf New Baby Gr. 3 gewechselt.

Bei uns gibt es sie im Globus, Kaufland, real, DM, Schlecker, eigentlich habe ich sie schon überall gesehen. Ab der Gr. 3 gibt es die New Baby auch im JumboPack. Dann sind sie günstiger als im Einzelpack im Regal.

Wir haben allerdings mit 12 Wochen dann auf Gr. 4 gewechselt und ab dann gab es keine New Baby mehr ...
Seitdem benutzen wir die normalen Baby Dry, obwohl Felix immer noch voll gestillt wird (halten sie aber auch aus).

Liebe Grüsse
Bianca mit Felix (*17.04.2007)