Windel läuft jede Nacht aus!!! Weiß jemand Rat...?

Hallo liebe Mamas,

ich bin momentan total genervt davon, dass mein Kind jede Nacht total durchweicht. Ich hatte aufgehört, ihn nachts zu wickeln (oder nur noch wenn was großes in die Windel gegangen ist...) und das hat auch ganz gut geklappt. Nachts wieder einschlafen ist natürlich viel einfacher, wenn man nicht gewickelt wird... Seit ein paar Tagen funktioniert das aber irgendwie nicht mehr. Jeden Morgen ist der Kleine total naß, bis auf den Schlafsack ist er durchgeweicht. Und zwar immer auf der Seite, auf der er líegt (er ist Seitenschläfer) Heute nacht hab ich ihm 2 Uhr morgens ne frische Windel verpasst und trotzdem war er morgens um 7 wieder klatschnaß... Hab schon auf die nächste Größe gewechselt, macht aber keinen Unterschied... Auf Dauer ist das ja kein Zustand... Wir nehmen übrigens Pampers Babydry... So waren wir bisher eigentlich zufrieden... Tagsüber nehmen wir häufig Babylove, finde ich aber noch weniger saugfähig, also nix für nachts. Mit Schlecker oder Fixies sind wir gar nicht klar gekommen...

Vielleicht hat ja jemand nen Tipp...

Liebe Grüße, mama78 und #baby Jonas 9 Wochen, der heute nacht das erste mal in "aktiv fit" schläft und hoffentlich trocken bleibt.

1

Achte mal drauf, das der Schniddel nach unten zeigt#hicks
Liebe Grüße Dany

2

Huhu,
Hatte den gleichen Fall.
Eigentlich nehmen wir nur Pampers, aber für die Nacht kaufe ich die von Lidl.
Die sind einfach super.
Bastian trinkt viel in der Nacht(stillkind) und siehe da mit Lidl Windeln immer Trocken.
Probiere es einfach mal aus.

LG
Nadine

3

mhh das kann ich dir leider auch nicht weiter helfen....
hab aber mal gehört von einer bekannten das die pampers von aldi super sein sollen .....benutze selber für meinen wurm die pampers aktv fit und die sind super

lieben gruss anika mit jonas 3 wochen

4

Hallo !

Versuchs doch mal mit soner Gummiwindelhose die du ihm über die Pampers ziehst.

Lg Nadine

5

Hallo,

wir hatten das Problem auch echt lange, bis ihn eines Abends meine Mutter ausversehen eine Babylove angezogen hatte. Ich hatte mich schon gewundert, das er am anderen morgen trocken war. Seit her bekommt er immer eine Babylove oder die Pampers vom Aldi an. Die sind auch noch billiger und vorallem ist er seit her nicht mehr ausgelaufen. Manchmal ist er Nachts bis zu 3 mal ausgelaufen. Somit spare ich das viele Geld für die Pampers und mein Sohn ist auch morgens nicht nass.

Probier es mal aus.

Gruß Ebentoo mit Louis (heute mit Babylove-Pampers)

6

Hallo!

Hast du die Babylove mal nachts ausprobiert? Wir haben nur diese und noch nicht ein Mal ein Problem gehabt. Kian trinkt sehr viel und morgens ist die Windel auch total voll, aber ausgelaufen ist sie noch nie.

Gruß Christiane

7

Ich kann dir eigentlich nur raten, verschiedene Windeln auszuprobieren. Es hängt immer von der Figur des Babies ab, welche Windel gerade gut passt.

8

hallo,

mal ne ganz doofe frage: ist das auch die richtige größe? nicht falsch verstehen, ich unterstelle dir nicht, dass du deinem kind nicht die richtige pampers anziehen kannst. ich hatte das problem aber mal, da war die pampers etwas zu groß und ich hatte sie zu locker "geklebt".
ich habe jetzt die pampers baby dry größe 3 und zwar die neuen (auf der packung steht drauf mit extra nachtschicht). die haben ein flexibles bündchen und passen sich super an. bei den davor mit den festen bündchen hatte ich das problem, dass ich nach dem essen vorm schlafengehen gewickelt habe, der bauch aber etwas dicker war. nachts wurde er dünner und prompt lief die pampers aus.

ich hoffe, damit konnte ich dir vielleicht ein ganz kleines bisschen helfen.

liebe grüße,

lilly

9

Danke für Eure Antworten,

mir wird wohl wirklich nur übrigbleiben, verschiedene Windeln auszutesten... Oh man, ich hoffe nur, dass ich bald eine wirklich gute finde, es ist einfach kein Zustand, dass der Kleine entweder jede Nacht im Nassen liegt oder durch das nächtliche Wickeln so richtig munter wird... :-(

Danke, mama78 und #baby Jonas