Baby mit zum Frauenarzt

Hallo,

ich habe morgen meine Nachuntersuchung beim FA. Wie macht ihr das mit euren Babys? Lasst ihr die Kleinen solange im MaxiCosi oder nehmt ihr den Kinderwagen mit (ich weiß gar nicht, ob ich meinen Kinderwagen mit ins Wartezimmer oder so nehmen könnte, ich denke mal nicht?!)?

Bin für Tipps dankbar :-)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich hatte sie in der Autoschale...sie hat darin den kompletten Besuch beim FA verschlafen ;-)

3

Ja ich denke beim FA geht das mit der Schale, aber wie machst du es im Restaurant oder gehst du einfach nicht essen, bis dein baby selber sitzen kann?

6

Hallo !

Laut meinem Kiarzt sind 2-3 Stunden im Cosi nicht schlimm. Solange das nicht täglich ist ! Ich hab ein Maxi Taxi und das ist riesig#freu Ich kann überall damit hin ohne den mega Platz zu brauchen. Ich hab am 16.10. Nachsorge und auch da nimm ich das Maxi Taxi.


Lg Nadine mit Jayson Tom morgen 6 Wochen alt#freu

2

Ach ja, wo wir gerade dabei sind. Wie macht ihr das im Restaurant??
Kinderwagen ist ja immer so sperrig und MaxiCosi ist schlecht für den Rücken und außerdem wo sollte ich den hinstellen? Auf dem Stuhl ist doch zu wackelig und Boden geht ja mal gar nicht (ist bestimmt nicht gerade angenehm, wenn Fremde vorbei latschen und ggf. ist es auch dreckig).

Solange die Babys nicht sitzen können ist das echt schwierig oder? #kratz

4

Hi,

also ich hatte bzw. habe Fabio im Maxi Cosi mit beim FA gehabt und das bißchen hat ihm nicht geschadet...im Restaurant hatten wir ihn auch im MC er stand neben mir auf dem Stuhl..Du bleibst ja nicht ewig im Restaurant..kannst ihn zwischendurch ja auf den Arm nehmen..ich denke mal es ist wie wenn Du ne längere Stecke mit dem Auto fährst..da sitzen die kurzen ja auch drin..

Lg Sascia mit Fabio *07.05.07

5

Hallo :-D,

wir waren in der Zwischenzeit schon beim FA ( die hat die KS - narbe kontrollieren wollen) und beim Zahnarzt ( war bei Mama und Papa dringend notwendig ;-) ). bei beiden Terminen hat die Maus im MC gesessen - bei beiden Ärzten wäre auch gar kein Platz für den Kinderwagen.

LG
Daggy+Dana Marie ( *01.09.07)

7

Hallo,

das ist genau der Grund warum ich mich damals gegen eine feste Wanne entschieden hatte. Anfangs wollte ich immer eine haben, aber meine Freundin machte mich so auf einiges aufmerksam. Sie hat auch schon zwei Kinder. Unter anderem ging es um div. Arztbesuche. Bei meinem FA war es auch so, dass ich aufgrund von Treppen ohne Aufzug den KW nicht mit hoch nehmen konnte. Da war die Softragetasche einfach super. Gerade am Anfang wenn die kleinen noch so viel schlafen, ist es doch blöd sie immer dafür zu wecken. Ich habe dann einfach die Tragetasche rausgenommen und Lana konnte friedlich weiter schlafen.

Und wenn es überhaupt nich anders geht. findet sich immer eine nette Sprechstundenhilfe die gerne mal für ein paar Minuten ein Baby hält. Ansonsten beim HNO z. B.mitlerweile, habe ich sie auf dem Schoß. Sie will eh immer alles mit kriegen.;-)

LG
Jacqueline + Lana 8 Monate#schock

8

Ich habe das Glück und habe ein fahrbares Gestell für meinen Maxi-Cosi.
Das erleichtert einiges. Einfach raufstellen, fertig.
Da hab ich Leonie auch schon überall mit hingenommen, Frauenarzt, Behördengänge, kurzer Einkauf.

Also ich hab das schon öfter gesehen, dass die Mamis samt KiWa in die Praxis geschoben kamen.

Denke, das kannst du ruhig machen.

LG,Maren

9

Danke für eure Tipps #freu

Ich fahr jetzt los und werde dann den MaxiCosi mit zum FA schleppen #schwitz. Ich glaube so ein MaxiTaxi wäre vielleicht doch eine gute Anschaffung, mittlerweile ist der Kleine nämlich echt schwer und mit der Schale zusammen...aua, mein Rücken. Naja, so oft muss ich ihn ja nicht im MaxiCosi umhertragen.