Danksagung Traufe - suche Text

Hallo.
Wir hatten schon im Juni Traufe (Hochzeit und Taufe in einem) und wir haben es noch immer nicht geschafft, eine wirklich gute Lösung für einen Text zu finden, der uns beiden gefällt...
Ht da jemand eine zündende Idee???
Wäre dankbar für Vorschläge ;-)
Gruß surdoro

1

...ich denke du meinst "Taufe".... ;-)

3

Hallo lumani.
nein, ich meinte wirklich TRAUFE...

Wir haben geheiratet und gleichzeitig unsere Tochter taufen lassen, und das heisst im Neu-Deutschen Traufe ;-))...

2

Hallo :-)

Also wir hatten halt zur Geburt:

Gott schuf die Welt mit grünen Bäumen,
mit hohen Bergen, Seen zum träumen.
Dann machte er Pause, es fehlte etwas,
zum Lachen, zum Singen, zum Tanzen, zum Spaß.
Wer geht in den Wald, um Blumen zu pflücken?
Wen sollen die Berge, die Seen entzücken?
Und dann schuf Gott die Mädchen, die kleinen,
mit lustigen Locken, mit flinken Beinen;
mit offenen Augen für Wald und Flur,
die liebsten Geschöpfe in seiner Natur;
und als er dann lächelnd sein Werk besah,
da sprach er zufrieden: Ich wusste es ja,
die Liebe, das Glück, die Sonne die scheint,
sind in so einem kleinen Mädchen vereint!


Vielleicht gefällt es dir ja:-)

LG Schnecke

4

Hallo Schnecke,
das ist ein sehr schöner Text, danke schon mal.

Mein Anliegen ist allerdings ja noch ein wenig verzwickter... Wir haben ja nicht nur unsere Tochter taufen lassen, sondern auch noch kirchlich geheiratet...

Und dafür ist es echt schwer, einen schönen Text zu finden.
Da wir gern beides in einer Danksagung hätten, bin ich eben auf der Suche nach einem Text, der sich nicht nur aufs Kind oder nur auf die Eheleute bezieht...

Werd wohl noch eine Weile suchen, aber danke trotzdem schon mal für den schönen Text!!!

LG surdoro ;-)