kinderwagen/ autoschale mag er gar nicht

hallo ihr lieben,

ich höre immer nur von babys, mit denen man stundenlang spazierengehen kann bzw. die beim autofahren sofort einschlafen. mein Emil mag weder kinderwagen, noch autoschale! er lacht und brabbelt noch mit mir und sobald er in eines der beiden gelegt wird ist schluß mit lustig: er schimpft kurz (um zu warnen *grins*) und dann geht die brüllerei los.

was mach ich falsch?

ich hab alles mögliche ausprobiert (schlafend/müde reingelegt, spielzeug zum gucken hingehängt, beruhigend mit ihm geredet usw...), ich weiß nichts mehr.
hat jemand einen tipp?

er ist heute 3 monate alt und ich "übe" wirklich täglich mit ihm - meint ihr, wir können irgendwann auch mal längere spaziergänge als 15 min genießen? mir fällt echt sonst die decke auf den kopf...#heul

zu hause ist er lieb und lustig, bis auf ein paar schlechte tage, wo er nur rumgetragen werden möchte - aber das hat jeder mal ;-)

ich bin echt für jeden tipp dankbar!#hicks

lg
sonja & emil

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

leider habe ich keinen Tipp für Dich, aber unser würmchen hasst sowohl KiWa als auch MaxiCosy inbrünstig...Du bist da nicht allein!
Ich hatte auch nicht die Geduld, es allein zu probieren (muss das ganze die treppen runterschleppen und Allein autofahren mit einem schreienden Kind #gruebel???

Ich hab ihn dann halt ins Tragetuch genommen, da war er glücklich. Inzwischen kann ich kurze Strecken (15min) mit ihm Autofahren und seit er sitzen kann und wir den Buggy benutzen wo er nach vorn schaut findet er den Kiwa ganz in Ordnung...(ist heute sogar mal eingeschlafen)...

Liegt er denn sonst auf dem Rücken? Vielleicht ist ihm das unangenehm...oder das rückwärtsfahren (vermute ich bei unserem würmchen...)

viele grüße

2

Hallo Sonja,

mit ging es mit Finja genauso. Sie hasst es aber auch total auf dem Rücken zu liegen. Wickeln ist ebenfalls eine Katastrophe (geht ja schlecht im Vierfüßlerstand!!). Seit sie etwa 4 Monate ist, habe ich sie im Buggy. Das geht. Reinsetzen ist immer noch mit Gebrüll verbunden. Sobald wir fahren, geht es ihr gut. Sie schläft jetzt auch oft ein. Autositz ist genauso eine Katastrophe. Als ob da Stecknadeln drin wären. Wenn wir erst mal fahren geht es meistens für eine Zeit. Dann fängt sie aber irgendwann auch an zu quengeln. Sie hat halt einen wahnsinnigen Bewegungsdrang. Das geht ja nicht im MaxiCosi oder KiWa.

Viele Grüße
Nadine und Finja *18.03.2007

3

meine Kleine ist ganz genauso.... In den Kiwa konnte ich sie nur schlafend reinlegen. und dann hat sie höchstens 20 minuten geschlafen und dann sofort gequengelt. ich habe mir dann eine tragehilfe besorgt. darin hat sie tagsüber bis sie vier monate war bis zu drei stunden am stück gepennt. so konnten wir auch mal ne ganze stunde rausgehen. dann mit vier monaten also, hatte sie längere wachphasen. wenn ich mit dem kiwa wegwollte, zum einkaufen z.B., musste ich sie direkt nach dem schlafen und gestillt reinlegen. dann hatte sie so ne halbe stunde lang gute laune und beschäftigte sich mit einem spielzeug. aber sobald die müdigkeit kam, wollte sie wieder raus und ins tuch. Das nahm ich dann immer mit. Manchmal schaffte ich es, sie immer wieder kurz rauszunehmen und auf dem arm zu tragen und wieder rein in den wagen...da war sie sooo müde und schlief doch ein. jetzt ist sie n halbes jahr alt und kann endlich sitzen im wagen. das gefällt ihr super, weil sie ja alles sehen kann. trotzdem ist es an mamas bauch immer noch am schönsten.
also, vielleicht wirds ja noch besser. versuchs immer mal wieder.
viel erfolg und spaß.

4

Hi,
wir haben auch einen KIWA-Hasser.#augen Vormittags geht's noch einigermaßen, da macht er sein 30 min-Schläfchen, aber Nachmittags gehts kaum ohne Gebrüll. Deshalb kommt er oft ins Tuch, das liebt er.
Im Auto ist die Rückfahrt problematisch, da meckert er die ganze Zeit, was blöd ist, wenn ich alleine unterwgs bin, aber da muss er durch. Aber meist sitzt jemand bei ihm hinten dabei und das geht dann auch.

Du bist also nicht alleine
vlg tina + justus 17.06.07