Osteopath Düsseldorf o. Umgebung

Hallo,

kennt jemanden aus Düsseldorf oder Umgebung?
hab schon in den Gelben Seiten geschaut, aber ich find da keinen, der auch Kinder behandelt. Vielleicht kann mir ja einer hier einen empfehlen.

Ich suchew deswegen einen, da meine Tochter (10Wochen) den Kopf in Bauchlage immer noch nicht heben kann. Sie hält ihn zwar oben, wenn man ihr hilft, aber alleine schafft sie es nicht. Hab das einmal probiert, daraus ist auch ein Bild entstanden ;)
Und ich hab gelesen, das wenn Babys schreien, wenn man ihren kopf anfasst, dass es auch Verspannungen sein können. Und das ist bei Lenya der Fall.

Lg Maja

1

Huhu!

Ich weiß zwar keine Adresse, aber wollte mal fragen, ob du das alles mit dem KiA abgeklärt hast? Bei Leon ist auch der Verdacht auf Kiss und wir haben nächste Woche den Termin zur Abklärung, dann bekomme ich, im Fall der Fälle, auch Adressen von meiner KiÄ, an die ich mich wenden kann. Denn das was du da beschreibst, klingt ähnlich wie bei Leon. Gut, er kann den Kopf prima halten. Aber lässt sich nicht gern in den Nacken fassen und auch links ist seine Lieblingsseite. :-) Woher aus Düsseldorf kommst du denn?

LG, Bine mit Leon (*23.05.2007)

2

Danke für deine Antwort.

Lenya hat rechts ihre Lieblingsseite ;)
Ich komme aus Rath.

Ich habe ihr das schonmal gesagt, hat mich aber vertröstet, dass sie das erst zur U4 könne muss. Tja jetzt begann die Zeit der U4, und sie schafft es immer noch nicht.

Mein Sohn hat eine angeborene Muskelschwäche und konnte das deshalb nicht. Aber Lenya hat keine, das merk ich, wenn ich sie hoch heb. Sie hat schon eine starke Spannung, nicht so wie ihr Bruder damals

Lg Maja

3

Hmmm, dann musst du wohl erstmal bis zur U4 abwarten. Wer weiß, vielleicht ist sie auch einfach nur faul. ;-) Leon wollte auch erst nie auf dem Bauch liegen, hat da nur gebrüllt. Jetzt findet er es ganz toll. Jedes Baby ist ja anders. Wer weiß was sie in 2 Wochen alles kann. :-)

4

Hi Maja,

hast Du oder Dein Kia denn verdacht auf KISS? Ich würde es erst mit Deinem KiA abklären, ob das bedenklich ist. Ansosnten soll Dr. Sacher in Oberkassel auf solche fälle (KISS) spezialisiert sein.

LG,

Birgit

6

Hallo,

ich habe den Verdacht, weil sie den Kopf gar nicht hoch bekommt, wenn ich ihr aber helfe, klappt es recht gut. Zudem hat sie eine Lieblingsseite.
Die KiÄ siehts noch gelassen und möchte bis zu ihrem Termin zur U4 warten, das ist am 8.11.

Lg Maja

5

Es gibt einen professor in Köln, der hat meiner Freundin sehr geholfen, aber leider hab ich den Namen nicht. Vielleicht steht aber ein Professor Dr. irgendwas im Kölnertelefonbuch...

Viel Glück

sabs

7

http://www.praxis-frank-mueller.de/cms/index.asp?inst=praxis-mueller&snr=2016&t=Startseite