Windel verrutscht...

Morgen!

Ich habe einen Schlafsack ähnlich Alvi Mäxchen für meinen Nico 13 Tage alt.
Tagsüber klappt das mit den Windeln gut, aber nachts scheint er so zu strampeln, dass sich die Windel im Schlafsack verselbstständigt und dann alles hinten am Rücken rausgedrückt wird #hicks
Ist uns jetzt schon einige male passiert. Nicht nur, dass ich dann regelmässig den Schlafsack tauschen muss, angenehm für meinen kleinen ist es ja auch nicht und gerade in der Nacht (er schläft schon 5 Stunden durch) bemerke ich ja nicht gleich, dass ich ihn wickeln muss...

Unter diese Schlafsäcke soll man aber auch nichts drunter ziehen oder? Ein Body drunter würde das Problem evtl. lösen aber ich hab die Angst, dass er dann überhitzt?!

Habt ihr nen Tipp?

LG
Melanie

1

Hi Melanie,
was für einen Schlafsack hast Du denn?
Also normalerweise kann man schon einen Body drunter anlassen (je nach Bedarf sogar noch mehr).
Wenn der Schlafsack so warm ist, solltest Du vielleicht doch lieber erstmal noch einen anderen verwenden und den hier für den Winter aufheben, könnte aber Probleme geben mit der Größe?
Ansonsten würde mirnur eine ärmelloser Body aus 100% Baumwolle einfallen.
LG Silke

3

Hallo Silke!

So einen wie der Alvi Mäxchen. Langärmeliges Sackteil drunter und dickeren Schlafsack ohne Ärmel drüber!

2

Hi!

Mein Mika ist alles andere als eine Frierkatze, aber unter dem Schlafsack hat er immer noch einen Body drunter.

LG Steph.

4

Du kannst ruhig einen Body drunter ziehen;-)

5

Hallo,

ich hab zwar keinen Alvi Schlafsack, aber mein Kind bekommt im Sommer immer einen langarm Body drunter und jetzt einen Schlafanzug.

Aber die andere Frage, was für Windeln verwendest du den? Pampers? Ich kam als meine Tochter noch so klein war wie dein Zwerg mit Pampers überhaupt nicht klar. Jedes mal nach dem großen Geschäft (solange man stillt, ist dieser ja wie Wasser) musste ich sie komplett umziehen und waschen. Ich hab mir dann die vom Rossmann gekauft, die haben nämlich was die Pampers nicht hat oben hinten am Rücken also am oberen hinteren Rand ein Gummibündchen und da ist nie wieder was daneben gegangen. Jetzt ist meine Tochter 10 Monate und bin wieder auf Pampers umgestiegen. Aber probier es doch mal aus. Eine aus meiner Krabbelgruppe nimmt sogar diese A&P Windeln her und die haben ein noch höheres Bündchen, weil sie das Problem auch hatte.

Lg
Anna

6

Hallo Anna!

Ja das mit den Pampers hab ich auch schon gemerkt! Die verwende ich nicht mehr. Habe im Moment die Fixies und wie gesagt, tagsüber klappt das bestens!

Hab immer Angst dass no-name Windeln für einen wunden Poo sorgen oder so?! Hast du damit keine Probleme? Werd die wohl auch mal ausprobieren! #danke für den Tipp!

LG
Melanie

7

Hallo,

meine Tochter hat die vom Rossmann die vom dm best. 7 Monate getragen und sie hatte nie einen Wunden Po, das hat damit überhaupt nichts zu tun. Es gibt genug Babys wie ich hier im Forum lese, die die pampers gar nicht vertragen.

Übringes beim Rossmann kann man ein Probepäckchen kaufen, 2 Stück glaube für 0,55 €.

Lg
Anna

weiteren Kommentar laden
9

paula strampelt tag und nacht sehr viel, wirft beinchen hoch usw...

nachts hat sie unter schlafanzug nen kurzarmbody drunter und nen pucksack an, also nur so einen mit weichem gummibund ...

wir haben immer die dm windeln aktive plus, gr 3 , von dm an+sie halten auch über 7 stunden aus +es war noch nie was#pro

Welche windeln hast du denn???

lg Antje mit paula, 15wochen alt

10

Hallo Antje,

ich habe die Fixies Windeln.
Mit Pampers war ich nicht zufrieden die laufen seitlich aus!

11

Hä????
Also meine 2 haben im schlafsack body socken und oberteil,manchmal auch strumpfhose an.Ja ohne body ist klar das die windel verrutscht.Zieh ihm ruhig einen an.

lg yvonne