Taufgeschenk fürs eigene Kind?

Hallo Ihr Lieben,

wir würden unserer Maus (17 Wochen) gerne was zur Taufe schenken als Eltern. Habt Ihr da schon was geschenkt oder eine Idee - als Erinnerung?

Danke und LG, Kathrin

1



Huhu,

ich habe meinem Kleinen nur dafür aber in mühevoller Kleinstarbeit die Taufkerze selbst gemacht.

Ansonsten finde ich einen Baum pflanzen immer besonders schön, wenn Ihr das nicht zur Geburt schon gemacht und einen Platz habt. Ist dann auch schöner Programmpunkt mit den Gästen - kann man auch noch zusätzlich Luftballons mit Wünschen in den Himmel steigen lassen.

Ansonsten so das Übliche: schöne Kette/Anhänger (evtl. Sternzeichen, Kreuz), vielleicht eine Kinderkette von Dir, Geschirr mit Namen, Silberbesteck oder einfach ein schönes Tauf-Fotoalbum.

LG Elanor

2

Hallo

wir haben Laura einen Stern gewidmet. Wir haben dazu symbolisch einen Stern bekommen, eine Urkunde und eine Sternenkarte.

Ansonsten hat sie von uns eine super schöne Taufe bereitet bekommen mit einem schönen Fest.

Armbändchen hat sie vom Patenonkel bekommen, Kette mit Taufring von der Patentante. Ansonsten fast nur Geldgeschenke, die wir auf ihr Sparbuch getan haben.

Wir haben für die Taufe kleine Bilderrahmen gekauft und ihren Namen und Geburtsdatum daraufgeschrieben, dann mit einem schönen Bild geschmückt. Die haben wir jedem Gast geschenkt.

LG Heike

3

hallo kathrin,

ich als (karenzierte)bankerin habe unserer maus einen bausparvertrag geschenkt #schein
wir zahlen jedes monat 40 euro ein - und wenn sie mal ausziehen will (so in 100 jahren hoffe ich #schein) dann bekommt sie das geld für den start in der eigenen wohnung.

weiss nicht, ob es das in D auch gibt, aber man kann ja auch ein sparbuch nehmen

lg
brigitte + kathi, die inzwischen schon reicher ist als mama ;-)